News MagentaZuhause XL: 250 Mbit/s über VDSL-Super-Vectoring starten am 1. Juni

Hägar Horrible schrieb:
In welchem Umkreis um den DSLAM ist SuperVectoring eigentlich noch effektiv?
Definitiv nicht viel, gehe von 250m mal aus. In der Großstadt, wo ich lebe, ist das kein Problem. Da siehst die MFGs überall, in einer Kleinstadt dürften aber oft weiterhin nur 100MBit bzw knapp darüber ankommen. Pi*Daumen alles.
 
resterudi schrieb:
Welcher Privatmensch benötigt so viel Bandbreite?
Brauchen werden es die wenigsten, aber haben wollen die meisten. Klar kann man auf einen Download z.b. Forza 7 mit knapp 100 GB so wie ich mehr als 24 Stunden Downloaden und so mehr als einen Tag nichts weiter machen können im Internet.
Mit 250 Mbit/s falls die komplett ankommen und der Download Server den Speed auch liefert, dauert der Download nicht mal eine Stunde. Das ist in meinen Augen schon ein riesen Argument für mehr Bandbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, localhostDE, Excel und 5 andere
resterudi schrieb:
Mal ne Frage?
Welcher Privatmensch benötigt so viel Bandbreite?
Benötigen ist immer so eine Frage. Ich verfolge den Grundsatz "Haben ist besser als brauchen":daumen:
Größtenteils benötigt man natürlich nicht so viel Bandbreite. Aber wenn ich mir mal wieder ein neues Game gönne und das ist ein 50GB Download, dann bin ich zufrieden nicht den ganzen Tag auf den Download warten zu müssen.

Die Telekom soll lieber erstma flächendeckend 50MBit ausbauen, bevor sie im Spreewald an Super-Vectoring anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, the fred, Tranceport und eine weitere Person
Upload bitte mindestens 100 Mbit/s, dann wir sind Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Veitograf und blacklc2
Naja. Also ich als Single Haushalt komme mit der 50 MBit Leitung super durch .. kri he per Kabel immer so 6 mb/s das sind 360 mb/m oder 21,6 Gigabyte/std ... also selbst bei 100 Gigabyte keine 5 Stunden... solang kann ich auf jedes Game warten. Mehr braucht man halt wirklich nicht. Und mehr wie 30 - 35 Euro bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit zu zahlen. Sobald es flächenddeckend 4 k vids / Texturen gibt wäre ich für 100mbit bereit ..
 
Ich wäre ja froh, wenn die Telekom endlich mal Vectoring bei uns freischaltet :(
März 2019 soll es soweit sein und Supervectoring wird es bei uns bestimmt nicht :(

Wir sind ein 2-Personen Haushalt und die 50Mbit werden immer wieder mal knapp, da freut man sich auf mehr Downstream :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Für 4k Videostreams brauchst du keine 100 MBit/s, bei Netflix und Amazon reichen da so 20 MBit/s.
Und nein, ich bin nicht bereit im Jahr 2018 oder 19 wenn ich meine 200 Mbit/s dann endlich mal bekomme, 5 oder mehr Stunden auf ein Spiel zu warten. Je schneller desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
resterudi schrieb:
Mal ne Frage?
Welcher Privatmensch benötigt so viel Bandbreite?

Wenn ein popliges Steam Spiel schon 70GB zieht....
Wenn eine Familie 4 Smartphones mit Instagram, Facebook und co am WLAN hängen hat...
Wenn 2x Netflix in 4K läuft...
Wenn Windoof mal wieder Updates lädt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, localhostDE, helionaut und 3 andere
Instagram und co kg sind alles komprimierte Bilder. Klar jeder wie er will. Aber im Prinzip zählt man 20-40 Euro mehr, nur um einmal im Monat statt 5 eine Stunde warten zu müssen...
 
MagentaZuhause L mit 100/40 Mbit/s für 44,95 Euro würde ich für den Upload nehmen
und damit ich beim EntertainTV keine einschränkungen hätte.

Wer nutzt schon diese Klaudienste schrecklich und ein Spielkind bin ich auch nicht !

Der neue MagentaZuhause XL Tarif hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis :(

frankkl
 
Ich finde die 17a Leitung föllig ausreichend

Und sehr stabil :)

Ist mit dem Kabelnetz kein nicht zu vergleichen
Selbst geschenkt würde ich kein Kabel Internet mehr nutzen wollen :)
Die Telekom Netze sind viel stabiler
 
Danke für die Antworten,
jedoch war für mich nur eine befriedigende dabei. Ich selbst habe nen 200er mit 12 Upload. Aber nur weil die 50er/10er preislich nicht unbedingt günstiger oder verfügbar waren.
Und ob ich 8 Std oder 12 Std auf den Download warte ist eh egal. Weil da schlaf ich dann schon und warte nicht...

Sorry für OT und danke für die Antworten.
 
Wir haben in einem Haushalt mit 7 Leuten Kabel mit 200/25. Das ist eigentlich perfekt wenn 2-3 Netflix-Streams laufen und jemand anders noch etwas runter lädt. Am Xiaomi R3G hängt eine Externe HDD und durch den 25er Upload kann ich problemlos auf meine Daten zugreifen. Mit dem Upload kann ich sogar den Stream von meinem Receiver HD-Sender von überall aus anschauen ohne einen einzigen Ruckler.
 
Wie viele Spiele wollt ihr den ständig herunterladen? Kommen doch nur ne Handvoll gute (und Datentechnisch große Spiele) im Jahr raus. Und das mehrere Personen gleichzeitig ein 4K Stream Schauen ist auch eher die seltenheit (wird es aber bestimmt geben)

Hab eher das Gefühl das sich die Leute hier gern an irgendwelche Zahlen aufgeilen, auch wenn sie es nur bedingt brauchen. Ist nicht anderes bei der GHz Zahl, Kernen oder Speichergröße. Hauptsache man hat den größten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und poly123
@Coca_Cola
Das ist normal bei Menschen.
Man kann es aber auch in der Tierwelt beobachten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Wow, 250/40 Mbit. *gähn*
Valix schrieb:
Selbst geschenkt würde ich kein Kabel Internet mehr nutzen wollen :)
Die Telekom Netze sind viel stabiler
Dann wohnst du wohl an der falschen Stelle. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE
Auch wenn ich im Jahr nur ein Spiel kaufen und runterladen würde. Will ich nicht den ganzen Tag mit Downloaden beschäftigt sein.
Freizeit ist kostbares und rares gut.
Ich bin inzwischen so weit das ich nicht mal mehr regelmäßig Treiber aktualisiere weil die mit inzwischen über 400 MB (nVidia Grafikkkarten Treiber) mir schon zu lange dauern zum runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
Zurück
Oben