Mainboard durchgeschmort, CPU kaputt?

Dr. McCoy schrieb:
Dort steht ja auch dass ich nachweisen muss, dass der Schaden von Anfang an da war.

Gufur schrieb:
[...] trotzdem würde ich dem TE raten es zumindest zu versuchen.

Mehr als der jetzige Schaden kann halt eh nicht mehr angerichtet werden.
Wie genau soll ich dann vorgehen? Zu dem Verkäufer gehen und sagen, dass der Schaden von Anfang an da war?


EDIT:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich hab den PC am 1.6.2018 gekauft. Liegt also gerade noch so in den 2 Jahren.
 
ja, versuchen kostet nix, aber ich kann locker vorhersagen, was es bring: nix.
 
Von daher ist es besser, lieber zu einer Einzelteile-Konfiguration zu greifen (von vornherein), wo man dann auf einzelne Komponenten eine deutlich längere Herstellergarantie hat (MB 3 Jahre, SSD 5 Jahre, CPU-Kühler 10 Jahre, RAM 10 Jahre, PSU 5-10 Jahre, CPU 3 Jahre, und so weiter).

Mojo0711 schrieb:
Ich habe mir jetzt aus Frust ein Asus Prime B450-Plus und ein AMD Ryzen 5 1600 12nm gekauft, damit ich meine Kiste mal wieder zum Laufen bekomme.
Es wäre IMO wirklich besser, wenn Du wenigstens jetzt eine abgestimmte Konfiguration zusammenstellen würdest, ohne Schnell- oder Frustkäufe. So ist das wenig zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...

jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch schraubt jedes Mal vor dem Einschalten den PC auf und filmt den Vorgang?

also für mich wäre die erste Frage: wie ist dieses Video entstanden?
Oder ist das NACH dem Umbau mit dem neuen Board und alten CPU entstanden? Aber selbst dann frage ich mich, warum wurde das gefilmt oder wusste man bereits was passieren wird, weil es nicht das erste Mal war?
 
Mickey Mouse schrieb:
Leute...

jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch schraubt jedes Mal vor dem Einschalten den PC auf und filmt den Vorgang?

also für mich wäre die erste Frage: wie ist dieses Video entstanden?
Oder ist das NACH dem Umbau mit dem neuen Board und alten CPU entstanden? Aber selbst dann frage ich mich, warum wurde das gefilmt oder wusste man bereits was passieren wird, weil es nicht das erste Mal war?
Nochmal kurz dazu.
Ich war Abends am PC und dann ist er einfach ausgegangen was mich gewundert hat. Da ich ihn dann wieder anmachen wollte und sich nichts getan hat hab ich Mal die Verkleidung abgenommen. Dann hab ich ihn nochmal angeschaltet und er hat geraucht. Dann hab ich das Netzteil wieder gezogen. Da ich zu der Zeit mit Kumpels auf Discord war, wollte ich ein Video für die machen. Als ich dann das Video gemacht habe hat es angefangen zu glühen worauf hin ich wieder den Netzstecker gezogen habe. Habe dann direkt meinem PC Händler geschrieben und ihn am nächsten Werktag bei ihm vorbeigebracht.
 
burglar225 schrieb:
@Mickey Mouse Lies einfach die früheren Kommentare, da steht die Antwort schon.
bin ich blind?

aber abgesehen davon hat der TE das jetzt ja etwas erläutert. Wobei ich mich wirklich frage wie man auf die Idee kommen kann, wenn ein elektrisches, hoch technisches Gerät RAUCHT, es ohne qualifizierte Prüfung nochmal einzuschalten um ein Video davon zu machen?!?

da fällkt mir ein, mein Auto bremst nicht richtig, ich werde gleich mal auf die Autobahn, auf >>200 beschleunigen und eine Vollbremsung machen, mal sehen was da nicht stimmt...
 
Zurück
Oben