SSD Turbo
Commander
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal meinen Rechner etwas ausgelastetet (aber nicht zum ersten mal) und habe im HardwareMonitor entdeckt, dass teilweise über 100°C unter "Mainboard" angezeigt werden. Die Werte sind aber sehr sprunghaft, ich habe hier mal ein Video vom HWMonitor
System:
asus sabertooth z87, die optionalen Lüfter am MB habe ich abgesteckt, da diese doch etwas krach machen.
i7 4770k @3,5GHz
Macho Rev. B mit einem 120mm 3 Pin Lüfter von Fractal Design, der Originale passt nicht richtig mit dem RAM.
Aktuell in einem offenen Gehäuse ohne Gehäuselüfter (nur für den Übergang)
GTX 670 mit Asus DCUII Kükler, realtiv dicht (ca. 3cm) am Macho dran.
Sind diese Temparaturen bedenklich? Ist es vielleicht nur ein Sensorfehler? Was meint ihr dazu?
mfg
SSD Turbo
ich habe gerade mal meinen Rechner etwas ausgelastetet (aber nicht zum ersten mal) und habe im HardwareMonitor entdeckt, dass teilweise über 100°C unter "Mainboard" angezeigt werden. Die Werte sind aber sehr sprunghaft, ich habe hier mal ein Video vom HWMonitor
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
System:
asus sabertooth z87, die optionalen Lüfter am MB habe ich abgesteckt, da diese doch etwas krach machen.
i7 4770k @3,5GHz
Macho Rev. B mit einem 120mm 3 Pin Lüfter von Fractal Design, der Originale passt nicht richtig mit dem RAM.
Aktuell in einem offenen Gehäuse ohne Gehäuselüfter (nur für den Übergang)
GTX 670 mit Asus DCUII Kükler, realtiv dicht (ca. 3cm) am Macho dran.
Sind diese Temparaturen bedenklich? Ist es vielleicht nur ein Sensorfehler? Was meint ihr dazu?
mfg
SSD Turbo