Mainboard

F0b1an

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Kann man mit dem Motherboard
asrock agp 8x ddr 400 k7s8x Rev 3.01
Windows 10 benutzen?

Ps: sorry wenn die angaben in einer falschen Reihenfolge stehen xD
 
Nein da es keine Windows 10-Treiber für so ein altes Board gibt (und die CPU wird auch nicht von Windows 10 unterstützt werden - ganz zu schweigen von der Grafikkarte und ach egal, man weiß worauf ich hinaus will... )
 
Die Treiber sind egal. Die CPU wird nicht unterstützt. Das Board nutzt Athlon XP CPUs. und die gehen maximal bis Windows 7/8. Nicht mit Windows 10 oder 8.1: CMPXCHG16b Instruktion fehlt.
 
Selbst wenn es Treiber für Win10 gäbe, so kann dieses Board nur max. 3GB RAM aufnehmen.
Damit wäre Win10 eh die reinste Folter.
 
..und man müßte eine 32 Bit Windows Version installieren,da die CPU nur eine 32 Bit CPU ist.Ohne Mehrkern Unterstützung wird das System dann auch quälend langsam laufen.Am besten lief halt Windows XP damit.Ab Vista wird’s schon nervig mit der CPU .
 
Aber Respekt an ASRock, die haben noch immer die Produktwebseite online. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

@TE
Wenn das eine Retrokiste werden/sein soll, dann nutze am Besten auch ein OS aus der Zeit, das erspart viel Ärger.
Sollte das hingegen der Versuch sein einen Neandertaler in der heutigen Gesellschaft hoffähig zu machen... NO WAY, keine Chance, besser gleich wieder zurück ins Museum schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben