Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Masa - Tower v1
- Ersteller alpi42
- Erstellt am
A
AppZ
Gast
dahingeklatscht ist eine passende Umschreibung...
billig okay, aber muss es auch so aussehen? Du könntest zum Beispiel die Löcher vorne dem L+fterdruchmesser anfangen, dann hättest du auch nicht das Problem dass die alle krumm und schief sind. Dann hübsche Lüfterblenden mit Staubschutz davor, sieht schon mal besser aus.
Dann die Frage warum diese weiße Blende in den Fotos so zueinander abstehen? Es sieht so aus als wären die auf einer anderen höhe, stimmt das? Die Hardware... naja, wurde schon gesagt, da kann man auch vernünftige Halterungen für bauen. Genauso die Idee mit dem Taster, schöne Idee aber die Umsetzung... sieht so aus als hättest du das Kabel des Tasters an das Kabel der Tastatur getaped. Und zu den USB-Ports sag ich mal lieber nix...
Deine Idee ist ja echt nicht schlecht, aber die Umsetzung ist wirklich billig, und damit meine ich nicht den Preis. Investiere ein bsischen, dann siehts auch hübsch aus.
billig okay, aber muss es auch so aussehen? Du könntest zum Beispiel die Löcher vorne dem L+fterdruchmesser anfangen, dann hättest du auch nicht das Problem dass die alle krumm und schief sind. Dann hübsche Lüfterblenden mit Staubschutz davor, sieht schon mal besser aus.
Dann die Frage warum diese weiße Blende in den Fotos so zueinander abstehen? Es sieht so aus als wären die auf einer anderen höhe, stimmt das? Die Hardware... naja, wurde schon gesagt, da kann man auch vernünftige Halterungen für bauen. Genauso die Idee mit dem Taster, schöne Idee aber die Umsetzung... sieht so aus als hättest du das Kabel des Tasters an das Kabel der Tastatur getaped. Und zu den USB-Ports sag ich mal lieber nix...
Deine Idee ist ja echt nicht schlecht, aber die Umsetzung ist wirklich billig, und damit meine ich nicht den Preis. Investiere ein bsischen, dann siehts auch hübsch aus.
Mumbira
Commander
Das Problem ist nur, dass ihr das Sys nicht in RL kennt. :/
Auf Fotos sieht man diese kleinen Mängel, welche eben nicht das Gesammtbild kaputt machen, wie es sonst meist der Fall ist, ich hoffe er macht noch mehr bessere Bilder, damit ihr seht was ich meine.
Tastaturkabel ist soweit ich weiss NICHT fertig.
Auf Fotos sieht man diese kleinen Mängel, welche eben nicht das Gesammtbild kaputt machen, wie es sonst meist der Fall ist, ich hoffe er macht noch mehr bessere Bilder, damit ihr seht was ich meine.
Tastaturkabel ist soweit ich weiss NICHT fertig.
ehm, 1. den usb port sieht man nur wenn man sein kopf gegen die wand klatschst. 2. bei den leisten ist die seite 1cm zu kurz... habe sie selber mit einer kreissäge zurechtgeschnitten bin halt kein profi 3. zur hw sage ich mal nix mehr habe schon gesagt das die hw bomben fest sitzt . naja hast dir wohl nichts hier durchgelesen 4.wenn man das kabel vom taster zurecht verfolgt führt dieses in die tastatur drann.. das mit taster kabel ist mit kabelbinder nur an das usb kabel von der tastatur befestigt damit es nicht nervt. 5. jo mit den lüftern hast du recht aber nagut einmal verechnet
da bei diesem punkt gebe ich dir voll recht
A
AppZ
Gast
zu 3.
doch, ich habe mir alles durchgelesen, aber ein Bombenfester verbau sagt ja nix über das aussehen aus oder? und dabei gehts beim modding ja.
Nochmal , ich finde deine Idee toll, gerade wenn man mit sowas keine Erfahrung hat ist es hart mit sowas anzufangen, deswegen ist meine kritik auch nicht böse gemeint, aber das sind so Dinge die halt auf fallen, speziell beim Aussehen.
Z.B. das Kabel vom Taster zusammen mit dem USB-Kabel der Tastatur könntest du Sleeven, sieht bestimmt gut aus. Dann halt nochmal die Idee die Lüfter komplett frei zu schleifen und dann mit Lüftergittern zu verkleiden. Das erhöht den Durchsatz und minimiert durch Luftwirbel die Lautstärke. Die ganzen Kabel im Gehäuse selbst könntest du auch Sleeven und ordentlich verlegen, soweit ich das mitbekommen habe möchtest du das ja auch noch tun.
Für ein erstes Gehöuse ist das natürlich schon gar nicht schlecht, ,meins sah noch deutlich schlimmer aus, aber das kann man ja teilweise noch verbessern, desto mehr man dran arbeitet desto größer wird auch das Gefühl für Materialverarbeitung. Alleine dadruch sieht es nach einer Zeit besser aus.
doch, ich habe mir alles durchgelesen, aber ein Bombenfester verbau sagt ja nix über das aussehen aus oder? und dabei gehts beim modding ja.
Nochmal , ich finde deine Idee toll, gerade wenn man mit sowas keine Erfahrung hat ist es hart mit sowas anzufangen, deswegen ist meine kritik auch nicht böse gemeint, aber das sind so Dinge die halt auf fallen, speziell beim Aussehen.
Z.B. das Kabel vom Taster zusammen mit dem USB-Kabel der Tastatur könntest du Sleeven, sieht bestimmt gut aus. Dann halt nochmal die Idee die Lüfter komplett frei zu schleifen und dann mit Lüftergittern zu verkleiden. Das erhöht den Durchsatz und minimiert durch Luftwirbel die Lautstärke. Die ganzen Kabel im Gehäuse selbst könntest du auch Sleeven und ordentlich verlegen, soweit ich das mitbekommen habe möchtest du das ja auch noch tun.
Für ein erstes Gehöuse ist das natürlich schon gar nicht schlecht, ,meins sah noch deutlich schlimmer aus, aber das kann man ja teilweise noch verbessern, desto mehr man dran arbeitet desto größer wird auch das Gefühl für Materialverarbeitung. Alleine dadruch sieht es nach einer Zeit besser aus.
Kraligor
Commodore
Ich denke auch, Du solltest deine Abwehrhaltung etwas zurückfahren. Die Kritik hier ist fast durchweg konstruktiv, aber was bringt es schon, wenn Du eh keine Ratschläge annimmst, sondern lieber erklärst warum es so ist wie es ist. Was macht dann die Vorstellung hier überhaupt für einen Sinn?
Ja ok,
werde es mal überarbeiten. Werde demnächst: front vergittern, innen Raum iwie mit carbon folie oder sowas überkleben, lackieren nicht da ich finde da das doof aussieht weil der innenraum schon holzmusterung hat, wenn der 3te Monitor da ist vllt alle drei an die wand werfen.
Deine Monitore sind für meinen Geschmack zu klein. Vielleicht in der Mitte einen großen Monitor hinhängen und daneben die kleinen. Wäre es ratsam, den Kasten mit Alufolie oder Blech zu verkleiden? Einmal für die Optik und einmal für die Abschirmung.
Abschirmung gegen die Strahlung. Vielleicht ist sowas auch einfach vernachlässigbar.
Edit: Haste einen größeren Monitor, dann willste nichts anderes mehr. Bei 768 Pixel in der Höhe würde ich bestimmt kotzen. ^^
Edit: Haste einen größeren Monitor, dann willste nichts anderes mehr. Bei 768 Pixel in der Höhe würde ich bestimmt kotzen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor
Commodore
Mumbira
Commander
Kraligor schrieb:
Dessen "Wirkung" auf Menschen ist bis Heute gerademal eine Vermutung.
Sonst wären ja auch Strommasten Doppelt und 3132431-Fach gesichert und abgeschirmt.
N
Nutzer_50300
Gast
Kraligor schrieb:Nicht wegen der Wirkung auf Menschen, sondern wegen Wechselwirkungen mit anderen elektronischen Geräten.
So'n Quatsch
Hast schonmal einen Amiga 500, auf der Unterseite geschaut -> "Funkenstört..."
Das Dingen läuft trotzdem 1A auch wenn du den Gehäusedeckel runter hast und unter der Tastatur das Abschirmblech weg hast
Wenn es danach geht, müsste allein schon ein Diskettenlaufwerk in der Nähe eines Mainboards u.s.w. schon Probleme verursachen -> Magnetscheibe in den Disketten u.s.w.
Ich hab in einem extra Rechner ein umgebautes Laufwerk zum Disketten "richtig" löschen mit Neodym-Magneten anstatt Lese/Schreibkopf u.s.w., das juckt den alten P4 3,06 mit HT und der Voodoo 5 5500 AGP mal so garnicht
Was mit dem anderen Diskettenlaufwerk direkt darunter am intern verbauten KryoFlux angeht, weiss ich noch net, das muss ich noch testen
Gruss Dennis_50300
Mumbira
Commander
Nene, er hat schon Recht, nur ist das wirklich vernachlässigbar.
Sieht man gut an Lautsprechern,... Halt mal deine Boxen in nähe einer Steckdose, passiert allerdings nicht bei allen Boxen was.
Trotzdem keinen wirklichen Einfluss auf Elektronische Geräte.
Sieht man gut an Lautsprechern,... Halt mal deine Boxen in nähe einer Steckdose, passiert allerdings nicht bei allen Boxen was.
Trotzdem keinen wirklichen Einfluss auf Elektronische Geräte.
N
Nutzer_50300
Gast
@Mumbira:
Naja zuckeln in den Lautsprechern hast du auch durch Handy
Das kann aber auch andere Ursachen haben als die Boxen selbst
(Wenn es die Boxen sind, sind diese eben beschissen abgeschirmt, das sind dann auch diejenigen die ohne weiteres Radio empfangen und dementsprechend wiedergeben
)
Gruss Dennis_50300
Naja zuckeln in den Lautsprechern hast du auch durch Handy
Das kann aber auch andere Ursachen haben als die Boxen selbst
Gruss Dennis_50300