Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Masa - Tower v1
- Ersteller alpi42
- Erstellt am
N
Nutzer_50300
Gast
alpi42 schrieb:Update: dritter Monitor da![]()
Wuuuuush!

Abgefahren, den "Haupt"-Desktop auf dem mittleren bildschirm anzeigen fändich aber Cooler.
Zumindest wenn es klappt den Desktop nach links und rechts auch passend zu erweitern

Links sowas wie HWMonitor und Tacho,Wetter,Kalender von den Minianwendungen von Windows, rechts ne' Internetseite mit Cheats und in der Mitte dann das Spiel wo man grad cheatet

Ergänzung ()
z.B. Return to Castle Wolfenstein mit HD Texture Pack in 1920x1080p im Godmodus

Gruss Dennis_50300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrSolomon
Lieutenant
Du arbeitest echt 3x mal auf 16:9 ???
Ich kann nicht mal an einem mit soner Auflösung sitzen, 16:10 ftw!
Okay, zum Projekt. Ich finde es lieblos umgesetzt und dar gestellt (auf den Bildern sind ja sogar noch die Anzeichnungen der Bohrlöcher..) weder ein Text, dafür aber noch zig LED's die mich einfach nur stören würden und naja ob dadurch ein Tisch cool wirkt... Zudem liegt die Hardware einfach nur so rum, genau wie die Kabel. Ein schönes Projekt ist es m.M.n. nicht. Das einzig schöne finde ich, ist wie du die Glasplatte eingebaut hast. Aber es kann ja auch nicht jedem gefallen

Okay, zum Projekt. Ich finde es lieblos umgesetzt und dar gestellt (auf den Bildern sind ja sogar noch die Anzeichnungen der Bohrlöcher..) weder ein Text, dafür aber noch zig LED's die mich einfach nur stören würden und naja ob dadurch ein Tisch cool wirkt... Zudem liegt die Hardware einfach nur so rum, genau wie die Kabel. Ein schönes Projekt ist es m.M.n. nicht. Das einzig schöne finde ich, ist wie du die Glasplatte eingebaut hast. Aber es kann ja auch nicht jedem gefallen

@ Darkstar. Ja das stimmt, hab es selbst gemerkt das die Darstellung lieblos wirkt
ja hab die bohr Löcher noch nicht weg gemacht da ich die ganze front wo die LED Lüfter sind neu machen werde. Ehm die HW ist fest und die Kabel sind zurzeit mit Heißkleber an der Seite fest. Öhm in den Ferien überarbeite ich den ganzen Tisch mal.

Singularity02
Lieutenant
Muss ja jeder selber wissen ob der Rechner einfach nur verstaut werden soll oder ob es ein schöner Mod werden soll.
Aber wenn du schon eine Scheibe in die Tischplatte machst, dann sollte das Drumherum auch schön aussehn. Wurde ja schon von mehreren geschrieben.
Denn wenn ich sehe, dass der USB Hub einfach nur so dran gespaxt wurde...naja xD
Es wäre auch eine Überlegung wert die 2 Kabel die von der Tastatur weg führen in einem Sleeve zu verlegen. Sähe auch schon schöner aus als mit Kabelbinder beide zu verknoten^^
Für die Kabel hinter dem / unter dem Schreibtisch gäbs diverse Kabelkanäle oder man schraubt eine ganze Holzwand dran.
Dann verschwinden die Kabel gänzlich.
Ansonsten...naja. Die Idee gefällt mir. Wollte mir auch sowas machen. Hab dann aber doch nur einen normalen Schreibtisch gebaut und den Rechner halt seitlich auf ein Regal gestellt.
Vielleicht mach ich mir im Sommer einen neuen und machs dann wirklich so mit einer Glasplatte
Aber wenn du schon eine Scheibe in die Tischplatte machst, dann sollte das Drumherum auch schön aussehn. Wurde ja schon von mehreren geschrieben.
Denn wenn ich sehe, dass der USB Hub einfach nur so dran gespaxt wurde...naja xD
Es wäre auch eine Überlegung wert die 2 Kabel die von der Tastatur weg führen in einem Sleeve zu verlegen. Sähe auch schon schöner aus als mit Kabelbinder beide zu verknoten^^
Für die Kabel hinter dem / unter dem Schreibtisch gäbs diverse Kabelkanäle oder man schraubt eine ganze Holzwand dran.
Dann verschwinden die Kabel gänzlich.
Ansonsten...naja. Die Idee gefällt mir. Wollte mir auch sowas machen. Hab dann aber doch nur einen normalen Schreibtisch gebaut und den Rechner halt seitlich auf ein Regal gestellt.
Vielleicht mach ich mir im Sommer einen neuen und machs dann wirklich so mit einer Glasplatte

Darkstar. schrieb:Du arbeitest echt 3x mal auf 16:9 ???
Okay, zum Projekt. Ich finde es lieblos umgesetzt und dar gestellt (auf den Bildern sind ja sogar noch die Anzeichnungen der Bohrlöcher..) weder ein Text, dafür aber noch zig LED's die mich einfach nur stören würden und naja ob dadurch ein Tisch cool wirkt... Zudem liegt die Hardware einfach nur so rum, genau wie die Kabel. Ein schönes Projekt ist es m.M.n. nicht. Das einzig schöne finde ich, ist wie du die Glasplatte eingebaut hast. Aber es kann ja auch nicht jedem gefallen![]()
Eigentlich finde ich 1920*1200 auch besser als 1920*1080. Aber mangels Monitore mit 1920*1200 ohne TN-Shice auf 24-28" bis 240€ ist es bei mir auch jetzt einer mit 1080 Pixel Höhe. Dafür hat ja mein zum Zweitbildschirm degradierte Acer die 1200 Pixel in der Höhe noch. Die Idee ist für den TE nachwievor nicht verkehrt, in der Mitte einen großen Bildschirm hinzustellen und die kleinen daneben hochkant. Aber gut, er soll es letztendlich so machen, wie es ihm gefällt.

Kraligor schrieb:Ich hätte nichts gegen das 16:9-Verhältnis, wenn es mehr Programme gäbe, die darauf abgestimmt sind. Die KDE Calligra Suite sticht da ganz einsam hervor.
Vorallem sollten Internetseiten sich der Breite anpassen.

alpi42 schrieb:@all, finde die Monitore auch klein aber hey alle 3 für 50€ bekommen![]()
Bei 50€ pro Stück als Neupreis kann man nicht meckern.
Kraligor
Commodore
Banger schrieb:Vorallem sollten Internetseiten sich der Breite anpassen.Wenn ich auf die Youtube-Startseite gehe, ist gerade mal etwas mehr als die Hälfte im Gebrauch. Der Rest ist weiß. Aber hey, Youtube wird eh immer mehr zum Kotzen.
![]()
Yo, leider wird vom Webdesigner erwartet, dass man Websites auch mit mobilen Geräten und kleinen Screens gut erfassen kann, d.h. die Breite wird absichtlich begrenzt..
mini update: verbessertes kabelmanagment und eine kleine idee für die front

Hab naürlich die schwarz gesleevten käbel wieder unter die blauen fans gedrückt
Nun zu Idee, die Front mit schwarzem Stoff zu verdecken. Habe es jetzt nur mal schnell, unsauber dran gemacht um zusehen wie es aussieht. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Leider werde ich den Innenraum bzw. generell den Tisch nicht lackieren. Ganz einfach, damit der Lack was aussieht müsste ich das Holz schleifen aber die Bretter hier sind billiges Möbelholz d.h. wenn ich es schleife kommt das hässliche zsm. gepresste Holz zum Vorschein. Mal sehen vllt. Klebefolie oder sowas......
Was ich noch machen werde ist Hinterm Tisch die Stromkabel in ein Kabelkanal zustecken und die Roten Fans blau zu machen

Hab naürlich die schwarz gesleevten käbel wieder unter die blauen fans gedrückt
Nun zu Idee, die Front mit schwarzem Stoff zu verdecken. Habe es jetzt nur mal schnell, unsauber dran gemacht um zusehen wie es aussieht. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Leider werde ich den Innenraum bzw. generell den Tisch nicht lackieren. Ganz einfach, damit der Lack was aussieht müsste ich das Holz schleifen aber die Bretter hier sind billiges Möbelholz d.h. wenn ich es schleife kommt das hässliche zsm. gepresste Holz zum Vorschein. Mal sehen vllt. Klebefolie oder sowas......
Was ich noch machen werde ist Hinterm Tisch die Stromkabel in ein Kabelkanal zustecken und die Roten Fans blau zu machen
Zuletzt bearbeitet:
Relativ leise. Aber die 8lüfter hört man natürlich. 
@ daspalme ja wirklich Laune hab ich nicht. Muss viel lernen und jetzt in den Ferien gehe ich lieber skaten. Dazu kommt mein Budget das aus 20€ Taschengeld im Monat besteht. Aber ist ja noch nicht fertig.

Ergänzung ()
@ daspalme ja wirklich Laune hab ich nicht. Muss viel lernen und jetzt in den Ferien gehe ich lieber skaten. Dazu kommt mein Budget das aus 20€ Taschengeld im Monat besteht. Aber ist ja noch nicht fertig.