Hallo ich bin der neue und bräuchte mal PC Hilfe
Vorab ich hab nun seit 2 Tagen auf Pc gewechselt von konsole.
Meine Hardware
Intel Xeon 1230V3
16GB DDR 3 Corsair cl 10 1600Mhz
Asrock Fatality Killer b85
Msi Vega 56 Airboost
500GB Samsung Evo SSD sata 6
Daten Grab raptor 1TB HDD
Be Quit Straigt Power 700W
LG Ultra Wide monitor Freesync HDR10
Problem 1 Meine SSD ist in der lese und schreibe Geschwindigkeit Gedrosselt ! sie schafft nur die hälfte der werksangaben.
Problem 2 Egal welches spiel manchmal hab ich 120fps+ da orgelt der lüfter der grafikkarte auch Ordentlich und schlag artig dropen die fps zu 30 - 40 FPS ! die prozente der auslastung der karte schwankt dann immer von 99% schlagartig auf 50% 40% mal 60% mal 20%
der cpu ist immer zwischen 55%-85%
Temperatur der msi ist nie über 63Grad und cpu maximal bei 45grad.
Was läuft da schief ? alle treiber neu win10 neu instaliert. wenn die gpu runter geht mit der auslastung wird auch der lüfter leise so als ob sie keine lust hat zu Arbeiten.
ich wäre für jede Hilfe Dankbar ! und wie gesagt bin neu im pc berreich erschlagt mich nicht
Vorab ich hab nun seit 2 Tagen auf Pc gewechselt von konsole.
Meine Hardware
Intel Xeon 1230V3
16GB DDR 3 Corsair cl 10 1600Mhz
Asrock Fatality Killer b85
Msi Vega 56 Airboost
500GB Samsung Evo SSD sata 6
Daten Grab raptor 1TB HDD
Be Quit Straigt Power 700W
LG Ultra Wide monitor Freesync HDR10
Problem 1 Meine SSD ist in der lese und schreibe Geschwindigkeit Gedrosselt ! sie schafft nur die hälfte der werksangaben.
Problem 2 Egal welches spiel manchmal hab ich 120fps+ da orgelt der lüfter der grafikkarte auch Ordentlich und schlag artig dropen die fps zu 30 - 40 FPS ! die prozente der auslastung der karte schwankt dann immer von 99% schlagartig auf 50% 40% mal 60% mal 20%
der cpu ist immer zwischen 55%-85%
Temperatur der msi ist nie über 63Grad und cpu maximal bei 45grad.
Was läuft da schief ? alle treiber neu win10 neu instaliert. wenn die gpu runter geht mit der auslastung wird auch der lüfter leise so als ob sie keine lust hat zu Arbeiten.
ich wäre für jede Hilfe Dankbar ! und wie gesagt bin neu im pc berreich erschlagt mich nicht