• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Miniami schrieb:
Wer ME3 noch nicht durch hat braucht sich auch nicht auf Foren rumzutreiben wo dieses Spiel in allen Details besprochen wird,Die um sich dann über Spoiler zu beschweren.

Du bist ja ein ganz lustiger, also weil ich ME3 noch nicht durch habe, habe ich hier im diesen Thread nichts verloren und bin selber schuld wenn ich gespoilert werde, nur weil es Leute wie dich gibt, die keine Spoiler Tags benützen wollen? Ganz schön arrogant.
Frage mich eh, wenn die Leute schon aufheulen weil ihnen das Ende nicht passt, warum nicht gleich einen eigenen Thread dazu aufmachen, würde doch mehr Sinn machen und man wüßte gleich das man da nicht reinschauen braucht, solange man das Spiel selbst nicht durch hat.

Gibts schon was von BioWare? Eine Entschuldigung für den Softwaremüll? Geld zurück? Kostenloses Ersatzspiel? Ich hatte echt gedacht Dragon Age 2 wäre ein Ausrutscher gewesen, aber was sie sich damit geleistet haben ist wirklich der Witz des Jahrhunderts nach diesem PR-Hype als ob es ein "Dragon Age: Origins" wäre.

Man sollte den Dreck einfach schnell vergessen und alle restlichen Spiele in zu den E.T.-Games in die Wüste von Nevada vergraben.

Gonn schrieb:
Gibts schon was von BioWare? Eine Entschuldigung für den Softwaremüll? Geld zurück? Kostenloses Ersatzspiel?

Also bitte, jetzt wird es lächerlich. Du kannst auch im Kino Dein Geld nicht zurück verlangen, nur weil Dir der Film nicht gefallen hat!

Solange keine technischen Mängel vorliegen, gibt es weder Grund für Entschuldigungen, Geldrückgabe noch irgendwelche anderen Entschädigungen.

Manchmal zweifle ich ernsthaft daran, dass einige Leute noch wirklich im Hier und Jetzt leben... :freak:

Gonn schrieb:
Ich hatte echt gedacht Dragon Age 2 wäre ein Ausrutscher gewesen, aber was sie sich damit geleistet haben ist wirklich der Witz des Jahrhunderts nach diesem PR-Hype als ob es ein "Dragon Age: Origins" wäre.

Ach, das war nicht abzusehen? Nach der Demo? Ich bitte dich! Glaubst Du auch noch an den Osterhasen!?

Ich hab einen Char in ME2 hochgezogen und in ME3 importiert. Da werden ja einige Entscheidungen berücksichtigt die in ME1 (über Vorauswahl in ME2) getroffen wurden.

Wenn man jetzt direkt nen Shepard in ME3 neu anlegt, sind die Vorabentscheidungen ja recht dürftig und die Story dann dementsprechend dünner.

Macht es jetzt storytechnisch n großen Unterschied in ME3, ob ich nen Char aus 1 (über 2) oder direkt aus 2 importiere?

Story ist mehr oder weniger die gleiche, nur die alten bekannten sind nicht dabei.
Ich hab das von irgend ner Webseite kopiert weiß aber nicht mehr welche:

Wenn man einen neuen Charakter in ME3 erstellt(sollte auch so sein wenn man einen neuen in ME2 erstellt hat):
Mass Effect 1

- Garrus wurde rekrutiert.
- Wrex wurde rekrutiert.
- Die Kolonie auf Feros wurde nicht gerettet.
- Shiala, die vom Thorianer auf Feros entführte Asari, wurde getötet.
- Die Rachni-Königin auf Noveria wurde getötet.
- Wrex starb auf Virmire (getötet von Shepard).
- Shepard hatte keine Romanzen.
- Der Rat starb und die Destiny Ascension wurde zerstört.
- Udina wurde zum ratsherrn ernannt.
- Es wird angenommen, dass ihr keine DLCs und nebenquests angenommen, beziehungsweise absolviert habt.

Mass Effect 2

- Shepard hat keinerlei Loyalitätsmissionen abgeschlossen.
- Dadurch hatte Shepard nie die Chance, die Daten zur Heilung der Genophage zu retten oder zu zerstören.
- Tali wurde von ihrem Volk verbannt.
- Shepart hatte keine Romanzen.
- Zaeed und Kasumi wurden nie rekrutiert.
- Mordin ist am Leben.
- Garrus ist am Leben.
- Grunt wurde nie aus dem Tank befreit und wurde nicht erwähnt.
- Jack starb während der Selbstmord-Mission.
- Tali wurde rekrutiert und ist am Leben.
- Tali war nie eine Romanze.
- Samara wurde nicht rekrutiert. Sie kämpfte sich den Weg aus Illium frei und wurde später von Morinth getötet.
- Thane starb während der Selbstmord-Mission.
- Miranda ist am Leben.
- Jacob ist am Leben.
- Legion wurde nie reaktiviert und trägt deshalb auch nicht diesen Namen.
- Shepard zerstörte die Kollektorenbasis, anstatt sie an Cerberus zu übergeben.
- Die einzigen Crewmitglieder, die die Selbstmord-Mission überlebt haben sind Joker und Dr. Chakwas... Yeoman Chambers, Ken, Gabby und alle anderen Crewmitglieder sind tot.
- Shepard hat keine speziellen N/-Missionen oder Spezialaufträge absolviert.
- Es wird davon ausgegangen, dass ihr keines der DLCs gespielt habt.

Wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, weiß man aber gar nicht was man alles verpasst hat!
Wenn man es weiß....würde ich lieber ein Save runterladen^^

Achja nur bei dem Punkt mit der Genophage...da weiß ich nicht wie es in ME3 aussehen würde...
oder hat da jemand die Kroganer nicht geheilt?

Hmm, gute Frage. Ich weiß nur, wenn man der Kroganerin und dem Team die Wahrheit über den Mantel verschweigt (Sabotage der Salarianer), dann ist zwar die Sequenz die Gleiche doch Mordian überlebt.

Wenn aber Wrex lebt, dann kommt er dahinter und will Shepard für den Verrat an sein Volk töten. Folge: Man MUSS Wrex erschießen. Wenn Wrex allerdings nicht mehr lebt, steht da sein Bruder und der kommt nicht dahinter. Im Endeffekt hast du also die Kroganer und die Flotte der Salarianer bekommen.

Also stirbt auf jeden Fall einer von beiden....den Bruder interessiert doch eh kein Mensch :D

Darkblade08 schrieb:
@Kigalla
Na da würde ich mir aber 10mal überlegen, ob ich nicht vorher Teil 1 und 2 spiele:D

Für die ungeduldigen, die keine Kompromisse eingehen wollen, aber gleich mit ME3 starten wollen: http://www.masseffectsaves.com/
Also, so wie ich das gesehen habe, kann man sich da nur ME1-Spielstände runterladen.
Auf http://www.masseffect2saves.com/das Ganze für ME2.
Ich hätte aber gern einen Spielstand, mit dem sowohl ME1, als auch ME2 durchgespielt wurde - mit den entsprechenden Entscheidungen. Es geht mir einfach darum, dass mir für meinen abtrünnigen ME2-Shepard der ME1-Unterbau fehlt (der hat halt nur den generierten aus ME2), den ich nur für meinen vorbildlichen Shepard habe.

Such mal nach Gibbed Savegame Editor
Da kannste zB dein Me2 Save bearbeiten und Flags aus ME1 setzen.

Danke! Werde ich machen. :) Aber hier neben der Arbeit geht das schlecht, weil ME zu Hause installiert ist. ;)

Ich hätte noch eine Frage.

Und zwar sieht der Charakter wenn man ihn aus dem me2 editor importiert ja anders aus (den code importiert, nicht den save) wie kann man das ändern?

Sprich wo bei code a.a.a.a.a.a bei mass effect 2 eine blondine rauskommt kommt bei 3 eine brunette raus (mal vereinfachtes Beispiel).

Es gibt da so nen Importbug...ich weiß nicht genau was der beinhaltet aber das könnte es sein.

Wie gesagt es passiert nicht beim Importieren von einem Spielstand sondern der gleiche code bringt in me2 und me3 unterschiedliche shepards hervor =(

Will meinen me3 shepard in 2 beim 2ten mal durchspielen von 3 benutzen

Zurück
Oben