• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Bis jetzt habe ich nichts von Securom mitbekommen. Ich war auch erst skeptisch. Was hast du denn für Probleme, Joh@nnes?

Frag ich mich auch, also ich hab zur Zeit keinen Hardwarewechsel geplant, dann habe ich das Spiel (mit einmaligem Internetanschluss) installiert, habe davon überhaupt nichts gemerkt und spiele das Spiel seit dem ohne Internetanschluss (Spiele-PC ist wieder abgeklemmt) und ohne DVD. Eigentlich cool.

Seh das genauso wie Sir Tommes.
Man merkt nichts, braucht keine CD und das Spiel ist ne echte Perle.

MfG,
tec

Mal 'ne Frage in dem Zusammenhang: ich werde das Spiel jetzt einmal "nach Gefühl" durchspielen, dann möchte ich aber (auf dem dann hoffentlich freigeschalteten) höchstem Schwierigkeitsgrad noch mal einsteigen und dann auch wirklich alles sehen und erfüllen (wahrscheinlich brauche ich das dann auch zum hochleveln): Gibt es ein Lösungsbuch für die PC-version bzw. ist das geplant?

Klar gibts ne Lösungsbuch. :) Wo du das gerade so sagst, das hab ich ja voll vergessen, das hab ich ja sogar, weil ichs mir mal gekauft hab wegen 360 Version. Da steht aber auch für PC drauf.

Achne das war Assassins Creed wo das drauf stand, auf meinen ist nur 360 Symbol, egal sollte das gleiche sein, denke ich.

Hee Mandarina, etwas verwirrt? :D

Aber mal ehrlich - ein Lösungsbuch? Das versaut doch den ganzen Spielspaß, oder?!

Ne das muss man ja nicht während des ersten Spielens nutzen, sondern eher für die Geheimnisse und so Sachen, die man normal übersieht. :) Meins liegt hier noch eingschweißt rum xD

ParaDee schrieb:
Aber mal ehrlich - ein Lösungsbuch? Das versaut doch den ganzen Spielspaß, oder?!
Beim ersten durchspielen ganz gewiss, aber wenn man beim zweiten Mal mehr Ruhe hat und alles sehen will, weil einem das Spiel gefällt, dann kauf ich mir so was schon mal gerne.

kann man denn im Ernst viel verpassen? Ich meine, ich bin niemand der auch die letzte Auszeichnung haben will; aber verpasst man denn mehr als das erforschen von ein-zwei Planeten oder ner Belohnung mehr oder weniger für erfüllte Aufgaben?

Kann man einen versteckten Charakter finden? Kann man ein neues Sonnensystem freischalten? irgendwelche "ultimativen" Waffen, Rüstungen etc?

Ich hätte es geil gefunden, wenn ich beim zweiten Durchspielen am Anfang wirklich ownen könnte, wenn ich mit einem Level 40Charakter starte ... aber die Gegner sind ja dann auch sofort level 40 .. irgendwie ruiniert das für mich den Sinn, gut ausgerüstet zu starten, wenn das keinen Vorteil bringt ...

Wegen der Entscheidungsmöglichkeiten hat das Spiel auf jeden Fall genug Wiederspielwert.

Ansonsten, was kann man verpassen... nen haufen Story, Hintergrundgeschichten und Quests.

Ich hab auf der Citadel alle Quests gemacht, alle Comuputer ausgelesen, bin den Einträgen anchgegangen und auf einigen Planeten wurden die Quests und Nebengeschichten weitergeführt.

Für mich hat es sich gelohnt, da dadurch eine noch glaubhaftere Welt erzeugt wurde.

MfG,
tec

Also ich hab jetzt festgestellt, dass ich so gut wie jede Nebenquest erfüllt habe. Finds irgendwie schade, weils fast immer das gleiche war. Die Basen sehen immer gleich aus. Und wirklich Rätseln muss man nicht.

Aber im Großen und Ganzen find ich das Spiel schon gut gelungen. Allerdings kommts net an ein KotOR oder Oblivion ran. Es lohnt sich jedoch alle mal das Geld zu investieren.

Btw: Habs mir bei gamesload.de gekauft und musste es irgendwie nie aktivieren oder nen key eingeben. Verstanden hab ichs net, da mir n key mitgeschickt wurde aber im nachhinein ists mir Wurst :)

bye Hübie

Mal 'ne andere Frage: Wie bekämpft man am besten Drehschlunde? Einen krieg ich ja mit Mühe und Not hin, aber wenn sofort danach der 2. folgt, kann ich neu laden ... :(

Schlaaaand.... :lol:
Gemeint sind wurmähnliche Viecher, die an großen freien Flächen auf einigen Planeten "überraschend" aus dem Boden ragen und angreifen. Die sind recht stabil und erinnern mich entfernt an die Dune-Würmer ;)

Ich bekomme sie am besten klein, indem ich mit dem Mako im Kreis um sie herumfahre und mit dem Hauptgeschütz (die Kanone! ;-) unter Feuer nehme. Kurz bevor das Vieh den Löffel abgibt aussteigen und per Hand erledigen - das gibt wesentlich mehr Punkte denn per Mako.
Wenn man gute Ausrüstung hat (allen voran Waffe und Verstärkungen) kann man die Viecher auch gleich "manuell" pürieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gedacht, geht aber meist nicht, weil ich angeblich "nur auf ebenem Gelände" aussteigen kann. Ich konnte, sobald ein "Schlaaand" da war, bisher nie aussteigen, egal welche Geländeform vorlag.

Witzig übrigens als ich gestern bei Google nach "Drehschlund" suchte, sagten sie "Meinten Sie Deutschland?"

In dem Zusammenhang: Kann man den Mako eigentlich später noch aufrüsten?

Nein, für den Mako gibts keine Addons.
Im Gegensatz zu Dir konnte ich bislang immer bei den Würmern aussteigen - die kommen doch nur auf etwas größeren Plateus vor? :confused_alt:

PS: Ich spreche allzeit von der Xbox 360-Fassung ;)

Ach diese Würmer sind gemeint. :freak:

Wie schon gesagt wurde: im Kreis fahren und drauf ballern, fertig. So hart sind die nun wirklich nicht..

Okay, das hab ich vielleicht falsch gemacht, ich bin bis jetzt immer in vermeintlicher "Deckung" stehengeblieben und hab mir die MG schnell heißgeschossen - wahrscheinlich sind kurze Feuerstöße und zwischendurch mal 'ne Rakete besser. Wo seh ich eigentlich, wann sich diese Rakete wieder regeneriert hat?

Ich habe da ein problem hoffentlich nicht der einzige also ich bin jetzt dort wo ich diese Pflanze töten soll.
Aber auf dem Weg dort hab ich mir den Weg freischießen müssen ja nun sind alle meine Waffen überhitzt und die kühlen sich nicht mehr ab , normalerweise ist es doch so dass die Überhitzung nur paar Sekunden andauert und schon kann man los balleren aber indem Fall wird andauernd nur Überhitzt angezeigt. Ja und jetzt kann ich diese lebende Pflanze nicht vernichten. Ist das ein BUG oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt Du denn den Feuerknopf auch los? ;)

Sir Tommes: Ich hab keine Ahnung ob man die Feuerbereitschaft des Geschützes irgendwo sehen kann; ich habs klassisch "nach Gefühl" gemacht und kam damit bestens hin :)
Das Geschütz ist übrigens für jede Art Gegner äußerst empfehlenswert - Fußtruppen fliegen gleich ins Nirvana und auch mittlere bis schwere Bots erleiden große Schäden.

Aber wie gesagt: Wenn man Erfahrungspunkte sammeln möchte (und das muss man, wenn man Level 50 oder gar 60 erreichen möchte ;-), sollte man den Gegner damit nur so weit ankratzen, dass man ihn anschließend bequem per Hand erledigen kann.

Zurück
Oben