AA geht bei mir wenn ich es Treiberseitig einstelle. Den komischen Schattenwurf habe ich ebenfalls und was mir auch aufgefallen ist ist das manchmal Texturen schlechte Qualität haben die vorher gute qualität hatten. Manchmal sehen die aus wie Matsche, dann wieder normal, ist das normal? Ist nicht extrem, fällt auch nur auf wenn man genauer hinguckt
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
hübie
Lt. Commander
Shagrath schrieb:Hast Du Alternate Frame Rendering aktiviert (Catalyst A.I. auf advanced) ?
Ne habs auf Standard. Aber ich probiere es mal. Ich glaube eh, dass CF garnet funzt. Habs aber noch net kontrolliert.
kuemmel21 schrieb:AA geht bei mir wenn ich es Treiberseitig einstelle. Den komischen Schattenwurf habe ich ebenfalls und was mir auch aufgefallen ist ist das manchmal Texturen schlechte Qualität haben die vorher gute qualität hatten. Manchmal sehen die aus wie Matsche, dann wieder normal, ist das normal? Ist nicht extrem, fällt auch nur auf wenn man genauer hinguckt
Das die Texturen manchmal so matschig sind liegt am streaming. Manchmal bemerkt das Programm zu spät, dass sichtbare Texturen noch nicht gerendert sind und schickt sie dann erst schnell zur Nachbearbeitung ums simpel auszudrücken
bye Hübie
Uepsilon
Commander
azdr schrieb:Ich habe da ein problem hoffentlich nicht der einzige also ich bin jetzt dort wo ich diese Pflanze töten soll.
Aber auf dem Weg dort hab ich mir den Weg freischießen müssen ja nun sind alle meine Waffen überhitzt und die kühlen sich nicht mehr ab , normalerweise ist es doch so dass die Überhitzung nur paar Sekunden andauert und schon kann man los balleren aber indem Fall wird andauernd nur Überhitzt angezeigt. Ja und jetzt kann ich diese lebende Pflanze nicht vernichten. Ist das ein BUG oder so?
ja ist ein bug.. ich habe auch das problem, dass meine waffen nichtmehr abkühlen.. macht mächtig spaß wenn du am eines langen feuergefechts neu laden darfst weil deine waffen alle heiß sind..
Amiga500
Admiral
habt ihr das auch das die performance teilweise schlecht sein kann auf der citadelle?
:edit
sagt mal kann es sein das aktivierter VSync die performance nach unten zieht? Wenn ich es deaktiviere (das Game hat auto aktiviert gehabt),läuft es flüssiger
sagt mal kann es sein das aktivierter VSync die performance nach unten zieht? Wenn ich es deaktiviere (das Game hat auto aktiviert gehabt),läuft es flüssiger
Zuletzt bearbeitet:
hübie
Lt. Commander
Amiga500 schrieb:habt ihr das auch das die performance teilweise schlecht sein kann auf der citadelle?
Was auch logisch ist
Es werden bei deinem TFT mit VSYNC nur 15, 30 oder 60fps dargestellt.
bye Hübie
Amiga500
Admiral
hübie schrieb:Was auch logisch ist
Es werden bei deinem TFT mit VSYNC nur 15, 30 oder 60fps dargestellt.
bye Hübie
Auf der citadelle gibt es stellen da gehts schon mal runter auf 30 fps auch ohne vsync.
Schade zumal es die unrealengine 3 nutzt und alle games damit bei mir mehr als flüssig laufen.
Aber sind ja nur ein paar stellen bei Mass Effect. Naja bei einem RPG stört es mich nicht .
Muß aber sagen, da ich die 360 version kenne ist das Game flüssiger (bis auf einige slowdowns) ,schaut besser aus und diese hässlichen texturnachlader bei den Gesichtern in den Sequenzen sind endlich weg
nunja die Maps sind ja wohl auch ziemlich gross und Detailliert im gegensatz zu anderen UE3 Games, das Multitasken dauert auch ewig bei der Datenmenge, ist bei anderen Spielen nur ein Bruchteil der Zeit. Mal ganz davon ab, von was für "Performance Problemen" reden wir eigentlich? Ruckelt das bei dir, lädt der mal was nach oder haste Zeitweise unter 30fps? Weil ich zocken mit einer 8800gs die sollte ja etwas langsamer sein als deine GTX und ich habe absolut keine Performanceprobleme
Amiga500
Admiral
Auf der citadelle da gibt es stellen dort geht die performance bei mir runter bis auf 30fps schaut etwas ruckelig dann aus,aber nicht permanent. nur an ein paar stellen auf der Citadelle.
also ich kapiere das nicht Cod4 schaut bei mir stellenweise auch ruckelig aus.
Dabei mache ich nichts falsch mit dem konfigurieren .
Windows installieren-> chipsatztreiber-> Win XP Sp3->Graka treiber-> Soundtreiber
dss war es dann .Maustreiber von meiner logitech mx installiere ich erst gar nicht, weil die setpoint zu perfo probleme führen kann in manchen games.
also von der Konfiguration mache ich wohl alles richtig ?. Nutze noch XpAntispy.
Aquamark sagt mir auch 178500
3dMark 12170
Also da scheint alles richtig zu sein. Oder aber ich reagiere zu empfindlich auf die fps schwankungen und wie gesagt auf der Citadelle gibt es stellen da geht es manchmal runter auf 30fps
Ach und wenn ich die Details in den optionsmenü runter schalte aufgering sind genau an den stellen die fps immer noch auf 30 also es än dert sich dann nichts.
deshalb gehe ich davon aus das es am Game liegt. wie gesagt ist ja nicht permanent sondern gelegentlich an manchen stellen auf der citadelle.
also ich kapiere das nicht Cod4 schaut bei mir stellenweise auch ruckelig aus.
Dabei mache ich nichts falsch mit dem konfigurieren .
Windows installieren-> chipsatztreiber-> Win XP Sp3->Graka treiber-> Soundtreiber
dss war es dann .Maustreiber von meiner logitech mx installiere ich erst gar nicht, weil die setpoint zu perfo probleme führen kann in manchen games.
also von der Konfiguration mache ich wohl alles richtig ?. Nutze noch XpAntispy.
Aquamark sagt mir auch 178500
3dMark 12170
Also da scheint alles richtig zu sein. Oder aber ich reagiere zu empfindlich auf die fps schwankungen und wie gesagt auf der Citadelle gibt es stellen da geht es manchmal runter auf 30fps
Ach und wenn ich die Details in den optionsmenü runter schalte aufgering sind genau an den stellen die fps immer noch auf 30 also es än dert sich dann nichts.
deshalb gehe ich davon aus das es am Game liegt. wie gesagt ist ja nicht permanent sondern gelegentlich an manchen stellen auf der citadelle.
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500
Admiral
Ich danke dir, also ist das normal das die frames in mass effect ab und an manch stelle auf 30 fps fallen?
Bin echt leider einer der jenigen die sehr empfindlich auf frameschwung reagieren.
manchmal bemerke ich sogar noch leichtes ruckeln bei 50fps in Spiele.
Das liegt aber glaub ich auch immer auf dieses auf und ab der frames in spiele
Bin echt leider einer der jenigen die sehr empfindlich auf frameschwung reagieren.
manchmal bemerke ich sogar noch leichtes ruckeln bei 50fps in Spiele.
Das liegt aber glaub ich auch immer auf dieses auf und ab der frames in spiele
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe sowas ähnliches vorher mit einer HD2900PRO gehabt, seit ich auf die GS umgestiegen bin ist das Weg... Vieleicht ein Stromproblem? Oder Hängt es vieleicht auch mit OC oder Kernspannung zusammen? Sind nur Vermutungen auf mein damaliges Sys bezogen vieleicht hilft es dir ja da so hast du was zum Testen 
Amiga500
Admiral
Hallo, ja sind immer an den selben stellen 
naja mache mir da vielleicht zuviel sorge.
schliesslich laufen Gears of War, bioshok und co flüssig. würde etwas mit meinen sys nicht stimmen dürften diese beiden games ja auch nicht flüssig laufen.
Mass Effect läuft ja auch flüssig nur an gewissen stellen gehts mit dem frames runter
naja mache mir da vielleicht zuviel sorge.
schliesslich laufen Gears of War, bioshok und co flüssig. würde etwas mit meinen sys nicht stimmen dürften diese beiden games ja auch nicht flüssig laufen.
Mass Effect läuft ja auch flüssig nur an gewissen stellen gehts mit dem frames runter
kuemmel21: Na Du machst ja gleich ganz große Fässer auf 
Ich denke auch, dass Du Dich nicht weiter darum kümmern brauchst. Schwankungen sind normal und nicht zu vermeiden - dem einen fällt es mehr auf, dem anderen weniger.
Da das "Problem", wie Du schreibst, nur an den immer gleichen Stellen auftritt, ist ein Hardware- oder Treiberproblem nicht vorhanden.
Ich denke auch, dass Du Dich nicht weiter darum kümmern brauchst. Schwankungen sind normal und nicht zu vermeiden - dem einen fällt es mehr auf, dem anderen weniger.
Da das "Problem", wie Du schreibst, nur an den immer gleichen Stellen auftritt, ist ein Hardware- oder Treiberproblem nicht vorhanden.
Amiga500
Admiral
in der Auflösung zocke ich auch.
wie gesagt bin da wirklich etwas empfindlicher. bei Bioshock habe ich meistens frames zwischen 90 und über 100 wenn es aber stellen gibt wo die frames auf 70 runter gehen fält mir ein leichtes ruckeln auf. Irre oder?
Wie gesagt Bioshock und Gears of War sind sehr flüssig. nur halt Mass Effect mit selber engine da gehen die frames manchmal auf unter 30 runter.
Na vielleicht kommt ja noch ein patch.
Es soll ja leute geben die können trotz bombast hardware nur mit 15 fps zocken.
Und wie gesagt das es an meiner hardware liegt kann ich mir nicht vorstellen.
1) habe ich doch alles vernünftig installiert/konfiguriert
2) Aquamark und 3d Mark Werte sind ja auch normal und lässt nicht auf falsche konfiguration schliessen !?
wie gesagt bin da wirklich etwas empfindlicher. bei Bioshock habe ich meistens frames zwischen 90 und über 100 wenn es aber stellen gibt wo die frames auf 70 runter gehen fält mir ein leichtes ruckeln auf. Irre oder?
Wie gesagt Bioshock und Gears of War sind sehr flüssig. nur halt Mass Effect mit selber engine da gehen die frames manchmal auf unter 30 runter.
Na vielleicht kommt ja noch ein patch.
Es soll ja leute geben die können trotz bombast hardware nur mit 15 fps zocken.
Und wie gesagt das es an meiner hardware liegt kann ich mir nicht vorstellen.
1) habe ich doch alles vernünftig installiert/konfiguriert
2) Aquamark und 3d Mark Werte sind ja auch normal und lässt nicht auf falsche konfiguration schliessen !?