• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

herranders schrieb:
dachte aber das wenn ich in meinem squad jemanden dabei habe bei dem die "tech skills" auf anschlag sind, ich dadurch sollche gegenstände benutzen kann?!?!

Richtig so sollte es sein. Hast du ihn denn auch dabei oder ist er auf der Normandy?

hatte ihn dabei.

habe aber auch gerade gelesen das es ein fehler ist die talentpunkte der squads automatisch verteilen zu lassen,wahrscheinlich sind dann nicht die richtigen skills verbessert worden :(

da ich noch nicht all zu weit bin werde ich heute nochmal neu anfangen,
wusste auch nicht das man die squads nicht dauernd wechseln soll,
wegen den verbündeten erfolge.

Was, es gibt Verbündetenerfolge? Und ich hab immer schön mein Squad gewechselt :(

Die Verbündetenerfolge sind Achievements wenn man den Grossteil des Spieles mit einem bestimmten Verbündeten absolviert hat. Pro einmal Durchspielen kann man nur einen Verbündetenerfolg bekommen. Durch diese Erfolge hat man dann Vorteile im Spiel wie verbesserte Fähigkeiten oder besseren Schadensschutz.

Ich frage mich gerade, ob es immer noch so in der Planung ist, alte Savestände für das neue Mass Effect verwenden zu können.
Ich meine mich zu entsinnen, dass einmal gesagt wurde, dass Mass Effect an der Stelle fortgesetzt wird, wo der erste Endete, zum Beispiel auch welcher Charackter gestorben ist, welche Gesinnung man hat etc.

Weiß da vielleicht einer mehr?

Also nach allem, was ich aktuell lese, wird ein Spielstand übernommen (Aussehen, Ausrüstung und bestimmte Entscheidungen).

ja habe ich auch gelesen,
deswegen versuche ich auch gerade in MassEffect einen richtigen guten durchlauf zu spielen,
um diesen dann bei MassEffect 2 zu benutzen.

Ich zitiere mal das Mass-Effect-Wiki:

Mass Effect 2 allows the player to import their characters from any completed Mass Effect playthrough. This means that all decisions made by the player in Mass Effect will carry over into Mass Effect 2 and have the potential to impact the story. Decisions confirmed to have an impact on the game include:

* The decision to save either Kaidan or Ashley.
* Whether or not the player kills Wrex on Virmire.
* Whether or not the player decides to save the Citadel Council at the end of Mass Effect.
* The player's choice of love interest.
* Whether the player spares or destroys the Rachni Queen at Peak 15.
* The player's treatment of Conrad Verner.
* Whether or not the player completed the UNC: Asari Diplomacy sidequest.
* Whether the player chose to allow the Alliance to conduct experiments on Nirali Bhatia's body.

However, due to massive gameplay redesign, your level will not transfer over to Mass Effect 2 and you will start out with basic abilities. However, the game will acknowledge if you were a level 60 character and if you were a Renegade or Paragon and adapt it in ways that map across to the new system. Also, the physical appearance and class of imported characters can be changed at the start of the game, if desired.

If a player has no Mass Effect save files, Mass Effect 2 will start with an introduction sequence which, in combination with interactive decisions made by the player, introduces new players to the storyline and establishes a “canon” backstory.

Das ist hatte einen bitteren Nachgeschmack. ;)
Schön, dass ich einfach meinen alten Savestand verwnden kann. schade dass ich nicht direkt als Superheld einsteige. Dabei hab ich ihn so schön gelevelt...
Dabei würde ich es auch nur für das erste mal nutzen, beim zweiten durch zocken, dann einen "neuen" Helden machen.

Wobei es auch ein wenig logisch ist. Sonst wäre ich in Mass Effect 3 ohne Cheat schon God^^

Ähm Hallo,

hab mir das Spiel via Steam letzte Nacht gekauft und schon angespielt und gleich mal 2 Fragen:

1: Woher weiß ich welche Version ich habe? Also hab gesehn das es mittlerweile 2 Patches gab und weiß nicht, ob die schon mit drauf sind. Zudem, wie Update ich denn Spiele via Steam? Angeblich macht Steam das ja selbst, aber in der Update-Liste für Mass Effect steht bislang nichts (obwohl es ja schon 2 Patches gibt).

2: Kann es sein das die Auflösung nicht höher als 1280x1024 geht?? Bei mir ist das so!

Ok, sind insgesamt 3 Fragen, aber hoffe dennoch sie beantwortet zu kriegen! Danke schon mal!

1) Unter Konfig sieht man die 4 Versionsnummern
auujs4th.jpg

2) Geht dort auch, musst aber zuvor 4:3 oder 16:10 wählen
Ich spiele in 1680x1050

3) Habe kein Steam

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die hauptstory durchgespielt mit nem mann und hab den so auf vorbildlich getrimmt.

jetzt wollt ich mal ne tuss mit abtrünnig spielen und mus sagen, ich hab das mit echt probleme XD

gibt euch das auch so? ich wollt halt mal sehen wie das ist "böse" zu sein.

Inwiefern "Probleme"? Die richtigen Antwortmöglichkeiten zu finden oder sich moralisch zu überwinden?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer als Frau spielen, auch wenn man den ersten Durchlauf bestreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben