-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
I N X S
Captain
Prä schrieb:Inwiefern "Probleme"? Die richtigen Antwortmöglichkeiten zu finden oder sich moralisch zu überwinden?
Das zweite. Ich finds einfach assi sich so zu verhalten :/
michimii
Commander
Zuerst, das Spiel macht mir echt Spaß. Wie ich gestern zum ersten Mal mit der Normandy die Galaxy erkunden durfte, das war schon ein schönes Gefühl.
Jedenfalls ma ne weitere Frage: Mittlerweile war ich auf 2 Planeten und hab da so Raumsonden gefunden, wenn ich die nun untersuchen will steht da "Elektronik: Fertigkeit zu gering"! Welche Fertigkeit muss ich denn da skillen um sowas zu machen und ferner, kann ich denn überhaupt erkennen wie hoch jene Fertigkeit geskillt sein muss um es dann gegebenenfalls zu öffnen?
btw: Ich gebs zu, so richtig intensiv reingefuchst und alles gelesen habe ich bislang nicht!
Jedenfalls ma ne weitere Frage: Mittlerweile war ich auf 2 Planeten und hab da so Raumsonden gefunden, wenn ich die nun untersuchen will steht da "Elektronik: Fertigkeit zu gering"! Welche Fertigkeit muss ich denn da skillen um sowas zu machen und ferner, kann ich denn überhaupt erkennen wie hoch jene Fertigkeit geskillt sein muss um es dann gegebenenfalls zu öffnen?
btw: Ich gebs zu, so richtig intensiv reingefuchst und alles gelesen habe ich bislang nicht!
Sir Tommes
Commander
Ich müsste erst zu hause noch mal ins Spiel schauen, aber am Anfang müsste es reichen, den richtigen "Kollegen" mitzunehmen. Allerdings ist es auch völlig egal - auf die Story hat es null Auswirkungen, ob du irgendwelche Raumsonden auf irgendeinem Planeten öffnest. Du findest da auch nichts wirklich wertvolles. Die Nebenmissionen sind bei ME einfach nur daneben (sagt ja schon das Wort ...) 
herranders
Lt. Junior Grade
ich sehe das ganze ein bißchen anders 
die nebenmissionen und alles was man findet sind schon sehr wichtig,
den dafür gibt es punkte und um so mehr punkte um so höher ist das level mit dem man dann am schluss abscheidet.
und manche "erfolge" sind ohne die nebenmissionen auch nicht zu erreichen,was sich dann wieder negativ auf die punkte und den level den man am schluss hat auswirkt (max. 60 level).
und falls man vor hat sich auch MassEffect2 zu kaufen,
ist vielleicht ein guter level am schluss hilfreich,da man ja dann diesen Karakter (Karierre) für den 2, teil übernehmen kann.
ich zocke MassEffect auch erst seit 2 Wochen also das erste mal,
und habe nach dem 1. drittel nochmal neu angefangen,
mache jetzt alles so gut wie es geht durch um einen guten save für ME2 zu haben
@michimii
ich habe in meinem squad immer die gleichen dabei (garus, tali) tali habe ich so geskillt das ich was electronic oder technik betrifft alles aufbekomme.
als ich nochmal angefangen habe,habe ich für sheppard nicht "soldat" gewählt sondern "frontkämpfer" darum kann ich auf liara verzichten.
es hat auch den vorteil immer mit den gleichen squad zu gehen,da mann am schluss scheinbar noch den verbündeten Erfolg bekommt.
die nebenmissionen und alles was man findet sind schon sehr wichtig,
den dafür gibt es punkte und um so mehr punkte um so höher ist das level mit dem man dann am schluss abscheidet.
und manche "erfolge" sind ohne die nebenmissionen auch nicht zu erreichen,was sich dann wieder negativ auf die punkte und den level den man am schluss hat auswirkt (max. 60 level).
und falls man vor hat sich auch MassEffect2 zu kaufen,
ist vielleicht ein guter level am schluss hilfreich,da man ja dann diesen Karakter (Karierre) für den 2, teil übernehmen kann.
ich zocke MassEffect auch erst seit 2 Wochen also das erste mal,
und habe nach dem 1. drittel nochmal neu angefangen,
mache jetzt alles so gut wie es geht durch um einen guten save für ME2 zu haben
@michimii
ich habe in meinem squad immer die gleichen dabei (garus, tali) tali habe ich so geskillt das ich was electronic oder technik betrifft alles aufbekomme.
als ich nochmal angefangen habe,habe ich für sheppard nicht "soldat" gewählt sondern "frontkämpfer" darum kann ich auf liara verzichten.
es hat auch den vorteil immer mit den gleichen squad zu gehen,da mann am schluss scheinbar noch den verbündeten Erfolg bekommt.
Sir Tommes
Commander
Für ein Savegame für ME2 hast du recht - trotzdem fand ich die Nebenmissionen und das Durchsuchen unwichtiger Planeten ätzend langweilig - aus dem Grund habe ich nach 2 Durchgängen auch nur das Level 59 geschafft - vielleicht reicht das ja trotzdem für ME2 ... 
herranders
Lt. Junior Grade
ja ok prickelnd sind die nebenmissionen wirklich nicht 
echt level 59 !!!
im MassEffect Forum gibt es welche die sogar bei den nebenmissionen,
extra aus dem mako steigen und alles so platt machen um noch mehr punkte zu bekommen
ja wie gesagt ich spiele es zum ersten mal durch,
und vielleicht hat man da noch etwas mehr motivation,
und es dauert ja auch noch ein bißchen bis ME2 rauskommt,
also muss ich es nicht morgen durch haben.
echt level 59 !!!
im MassEffect Forum gibt es welche die sogar bei den nebenmissionen,
extra aus dem mako steigen und alles so platt machen um noch mehr punkte zu bekommen
ja wie gesagt ich spiele es zum ersten mal durch,
und vielleicht hat man da noch etwas mehr motivation,
und es dauert ja auch noch ein bißchen bis ME2 rauskommt,
also muss ich es nicht morgen durch haben.
Sir Tommes
Commander
Ich hab es erst normal gespielt und im 2. Durchgang mit Lösungsbuch, um auch alles zu sehen und mich für ME2 möglichst hoch zu leveln. Leider hat das (mein?) Lösungsbuch einen Fehler - ca. 30 Seiten sind doppelt, dafür fehlen die eigentlichen Seiten in der Chronologie. Und ich muss zugeben, der 2. Durchgang war echt mühsam, zumal auch die Spannung der Story raus war und ich im Grunde auch nicht mehr sterben konnte.
Es gibt da auch eine Checkliste zum Download.Da sind alle Quests , Planeten und sonstiger Kram aufgelistet und man kann die der Reihe nach abarbeiten. Eine kostenlose Alternative zum Lösungsbuch.
http://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=617562&forum=123&sp=45
http://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=617562&forum=123&sp=45
Spiele das Spiel gerade im 3. Durchlauf mit dem gleichen Charakter und versuche nun mein Glück auf dem 5. und damit höchsten Schwierigkeitsgrad (nennt sich "Insanity").
Wirklich schwer ist es nicht, aber einige Gegner haben die nervige Fähigkeit "Immunity" und verlieren, wenn denn aktiviert, praktisch kaum mehr HP. Das zieht die Kämpfe ungeheuer in die Länge und ist ziemlich nervtötend, aber dafür gibts ja auch ein Achievement wenn mans denn geschafft hat
Wirklich schwer ist es nicht, aber einige Gegner haben die nervige Fähigkeit "Immunity" und verlieren, wenn denn aktiviert, praktisch kaum mehr HP. Das zieht die Kämpfe ungeheuer in die Länge und ist ziemlich nervtötend, aber dafür gibts ja auch ein Achievement wenn mans denn geschafft hat
I N X S
Captain
also meines erachtens ist für mich (soldat) am besten gewesen kaiden (biotik, erste hilfe, dechif, elektr.) und liara (biotik, heben, singu. usw.) dabei zu haben. Durch die gegnermassen ballert man sich alleine ganz gut mit dieser nicht-überhizungs-fähigkeit und die anderen werfen/heben/paralysieren die gegner ganz gut. Ich fand mit der kombo hat es von anfang bis end gut geklappt und die waren mir auch am sympathischsten. schade dass ich williams sterben gelassen habe, aber was bringt einem soldat ein zweiter soldat?
ich hab auch nur meine soldaten fähigkeiten geskillt und nur sturmgewehr und keine anderen waffen oder erste hilfe, denn nur wenn man sich spezialisiert kann man am meiste nreissen
ich hab auch nur meine soldaten fähigkeiten geskillt und nur sturmgewehr und keine anderen waffen oder erste hilfe, denn nur wenn man sich spezialisiert kann man am meiste nreissen
Teddymaddy
Lieutenant
hi leute. hab eine frage, da ich mass effect nun auch mal spielen will, aber meine fp noch darauf wartet von samsung zurückgeschickt zu werden.
ich würd ja jetzt einfach meine 2te platte nehmen und damitloslegen, aber ich weiss nicht was securom dazu sagt. wisst ihr ob das dann meckert und ich nurnoch praktisch 2x installieren kann oder sowas? ich hätte gern noch alle installationsmöglichkeiten, da bei mir in nächsten monaten ein neuer pc anfällt.ich hab die ea classics version.
vielen dank für eure hilfe =).....
mfg und noch schönen weihnachtfeierabend (und nächsten tag).
ich würd ja jetzt einfach meine 2te platte nehmen und damitloslegen, aber ich weiss nicht was securom dazu sagt. wisst ihr ob das dann meckert und ich nurnoch praktisch 2x installieren kann oder sowas? ich hätte gern noch alle installationsmöglichkeiten, da bei mir in nächsten monaten ein neuer pc anfällt.ich hab die ea classics version.
vielen dank für eure hilfe =).....
mfg und noch schönen weihnachtfeierabend (und nächsten tag).
KidFro$t
Banned
hallo, spiele das game gerade zum zweiten mal durch. nur eben ein wenig anders als beim ersten mal. bin am anfang in der citadele. jetzt suche ich den sichherheitstypen garrus. den in der blauen uniform. der ist ja normal in der klinik, aber da ist er nicht mehr. jetzt steht im tagebuch wenn ich ihn noch zufällig treffen würde, sollte ich mir anhören was er zu sagen hat. kann mir einer sagen wo ich ihn finde?
würde ihn gerne im team haben. nur diesmal habe ich erst tali geretet und da brauchte ich garus nicht mehr, da ich die wichtigen infos ja durch sie bekommen habe.
biiiiiiiitte helft mir. WO IST GARRUS??
würde ihn gerne im team haben. nur diesmal habe ich erst tali geretet und da brauchte ich garus nicht mehr, da ich die wichtigen infos ja durch sie bekommen habe.
biiiiiiiitte helft mir. WO IST GARRUS??
brabe
Captain
Teddymaddy schrieb:ich nurnoch praktisch 2x installieren kann oder sowas? ich hätte gern noch alle installationsmöglichkeiten, da bei mir in nächsten monaten ein neuer pc anfällt.ich hab die ea classics version.
Eigentlich sollten die Jungs vom Support dir das auch zurücksetzten können. Die Frage bleibt eher, ob du es überhaupt installieren kannst.
@michimii
In deiner Sig steht 4780, die Karte gibt es aber nicht. Soll wohl 4870 heißen.
Nette CPU, wie ist die denn bei Mass Effekt so ausgelastet? Bin auch am überlegen, ob ich mir einen Quad kaufen sollte. Wollte aber einen 32nm kaufen gehen.
Masher
Lt. Junior Grade
So habs gerade das erste mal durch auf Veteran (36h mit allen Sidequests, Soldier), nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt das ganze nochmal mit dem selben Charakter zu spielen-da man Waffen sowie Fähigkeiten behält(welche schon fast komplett sind) dürfte es doch nicht wirklich was besonderes geben auser stärkere Gegner?
Bzw. sind die Klassen tatsächlich sooo verschieden, mit einem 'reinen Biotic' habe ich genauso das Talent 'Assault Rifle'-? (Überlege es vielleicht nochmal mit einem Biotic zu versuchen von 0)
Das Spiel ist genial und rießig, nur macht es nicht wirklich einen Unterschied ob man sich gut oder böse stellt, es läuft fast immer sowieso aufs selbe hinaus, und mit der Zeit ist es langsam langweilig immer wieder auf einen Planeten zu landen, Sonden zu finden sowie Basen zu 'reinigen'-
Kennt jemand eine Möglichkeit wie einen Cheat um gleich den Schwierigkeitsgrad 'Insanity' freizuschalten, habs mal probeweise bis zum Beacon auf 'Hardcore' gespielt und naja wenn schon nochmal dann richtig INSANE^^
Bzw. sind die Klassen tatsächlich sooo verschieden, mit einem 'reinen Biotic' habe ich genauso das Talent 'Assault Rifle'-? (Überlege es vielleicht nochmal mit einem Biotic zu versuchen von 0)
Das Spiel ist genial und rießig, nur macht es nicht wirklich einen Unterschied ob man sich gut oder böse stellt, es läuft fast immer sowieso aufs selbe hinaus, und mit der Zeit ist es langsam langweilig immer wieder auf einen Planeten zu landen, Sonden zu finden sowie Basen zu 'reinigen'-
Kennt jemand eine Möglichkeit wie einen Cheat um gleich den Schwierigkeitsgrad 'Insanity' freizuschalten, habs mal probeweise bis zum Beacon auf 'Hardcore' gespielt und naja wenn schon nochmal dann richtig INSANE^^
Zuletzt bearbeitet: