• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Oder mit Programmen wie Everest-schreibt im Hintergrund eine log mit, das Problem beim Task-Manager ist, dass die Auslastung schon in den Sekunden in denen du ihn öffnest, abnimmt!

Windows hat sowas in der Art auch schon inbegriffen, findet sich unter computer managment-system tools-reliability and performance...sry weiß nicht wie es auf deutsch heißt-
-bzw. einfach start-ausführen-perfmon.exe eingeben :)

ja das hatte ich mir auch gedacht, hab everest eh drauf, wie gehtn das mit den logs?
Ergänzung ()

Also habs grad mal probiert, die Fotos leider mit Fraps gemacht, nicht mit der Druck-Taste!:freaky:
i
Jedenfalls kann ich dir sagen, aufm Raumschiff und bei Dialogen war meine CPU so bei 40 bis 44% AUslastung, wobei die Hauptlast auf 2 Kerne übertragen wird und die anderen 2 im Ruhezustand zu sein scheinen.

Aufm Planten oder bei Action steigts dann aber auch schon gerne nochmal auf 75 bis 80% an!!

Wenn Du dennoch noch Bilder willst, hole ich das am Mittwoch nochmal nach!

In diesem Sinne, schönen Abend noch!:D

Tja, hatte ich mir anders vorgestellt - ob es sich für mich so richtig gelohnt hat, ME nochmals durchzuspielen, um einen möglichst hochleveligen Shepard zu haben?

das war doch wohl klar, das dass level nicht übernommen wird:freak:
Ergänzung ()

FRAMEDROP PROBLEME

Habe mal ne Frage:

Spiele Mass Effect imo mit meinem neuen System durch (siehe Sig). Habe zu 90% durchgehend 60 FPS. Spiele auf 1680x1050, Full Details, 4xAA, 8xAF. Mir sind aber, nachdem ich Fraps angemacht habe, ein paar Sachen aufgefallen:

-Beim Schießen mit vielen Effecten gehendie FPS auf bis zu 35 runter(Merkt man aber kaum)
-Beim anvisieren der Waffe gehen die FPS manchmal auf 50 runter (:freak:)

Und jetzt kommt der Hammer:

Seit dem ich auf Noveria bin, genaugenommen in Gipfe 15 habe ich blöde Framedrops. Aber nur dort. Bilder gehen in den Gängen wo Rauch ist manchmal von 60 auf 40 FPS runter. Das nervt. Hatte das vorher nicht. Das Spiel lief bis auf gaaaaaaaaanz kurze Aussnahmen wirklich butterweich. Woher kommt das. Meine Graka wird 78 Grad und meine CPU 55 Grad heiß. Denke mal die Temps sind in Ordnung oder?

Komisch. Vllt weiß einer woran das liegt:(

Zuletzt bearbeitet:
also ich zocke auch mit 1920x1080, Full Details, 4xAA(edge), 16xAF,
habe aber für MassEffect ein GaKa Profil angelegt und beide 4850er von 700Mhz auf 640Mhz takt gesenkt,
und in der .ini die FPS auf 40 begrenzt.

die 40 FPS genügen vollkommen absolut kein ruckeln und gegenüber den 60 FPS bleiben die GaKa unter 70° ;)

Kurze Zwischenfrage: Wie stellt ihr AA ein bei Mass Effect? Bei mir gabs da zu leider keine Option und über den nHancer hat es bei mir leider nicht funktioniert...

Oh mann, auf Insanity merkt man richtig wie dumm die eigenen Kameraden doch sind, gerade deswegen ist es so 'Wahnsinnig' weil man in jedem Kampf alles alleine machen muss :(

KidFro$t schrieb:
das war doch wohl klar, das dass level nicht übernommen wird:freak:
Das hatte ich auch nicht erwartet, aber wenigstens Ausrüstungsgegenstände, erworbene Fähigkeiten oder "Hitpoints", zumindest ein wenig mehr als 2-3 Entscheidungen im Spiel. Das Aussehen meines Shepards hätte ich auch so wieder hinbekommen...

Aussehen und Entscheidungen ist ja schon mal ganz gut. Startet man das Spiel als absoluter König, Level 60 und Top Equipment, wird es entweder extrem einfach oder die Gegner unnatürlich schwer. Fänd ich nicht so gut. Allerdings wird jetzt garantiert wieder so ein Mist wie Gedächtnisverlust eingebaut, damit es ein Grund gibt mit einer Graupe das Spiel zu beginnen. :eek:

Somit ist die Übernahme eines Spielstands also Augenwischerei - habe ich von Aanfang an befürchtet.

Der Sinn der Übernahme ist nicht dass man irgendeinen super hochgelevelten Übershepard hat sondern, dass die Entscheidungen die man getroffen hat auch nicht einfach so weg sind sondern auch in Teil 2 vorhanden sind. Dazu hat man eben noch das Aussehen um sich zu Hause zu fühlen.
Jeder soll seine Story weiterspielen.

gehört zwar nicht direkt zum spiel:

aber momentan gibts mass effect für 3,75€ bei steam zu kaufen. nurnoch 25min bis 18 uhr.

also die glücklichen dies lesen:
gerngeschehen! :D

@Prä:

Ganz einfach über das Nvidia Panel. Leider bekomme ich bei aktiviertem AA aber Grafikfehler (kurz auftauchende Fragmente). Also musste ich es ohne spielen :(

Bin wegen der Steam-Aktion wieder eingestiegen.

Zwei kleine Fragen:
1. Findet Ihr es nicht auch unglaublich nervig, dass es kein akustisches Signal (Taunt) gibt, wenn man einen Gegner trifft?
2. Für was die Pfeiltasten hinsichtlich Squad-Steuerung? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit der Leertaste alles einstellen kann und der Rest automatisch geht - nicht?

Zurück
Oben