• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

eben gekauft, und bemerkt das mein DVD Laufwerk kaput ist :D es installiert ewig langsam, naja ich geh mal in den Sport vieleicht isses dann mit DVD 1 fertig und vor Fussball werf ich DVD 2 rein und morgen isser mit bissel glück Spielbereit :D

Tach zusammen,
ich habe leider ein kleine Problem: Die Instalation verläuft ohne Probleme. Doch danach kann ich das Spiel einfach nicht starten:(! Ich weiss nicht warum? Normalerweise ist es doch so, wenn man eine Software instaliert, dann ist unter Start--Programme immer der Name der Software (in diesem Falle "Mass Effect") das ist bei mir auch so, doch wenn ich drauf gehe, dann steht da "Leer"? Ist das bei euch auch so nach der instalation gewesen? Dann habe ich probiert es über die .exe zu starten. Das Logo kam und danach ein schwarzer Bildschirm mit der Sanduhr(als Maus). Danach habe ich mit Rechtsklick auf die .exe, mit "Ausführen als" gehe, dann kommt die Meldung "Schreiben der Lizenzdaten gescheitert. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten." Was bedeutet das? Ich habe mir das Spiel doch vom Media Markt gekauft! Würde eine neu instalation von XP vllt. etwas bringen? Ich habe nähmlich ein paar Dienste ausgeschlatet, da ich sie nicht brauche...Mass Effect neu zu instalieren traue ich mich auch nciht, da dies dan schon meine vierte Instalation wäre. Woran kann es liegen? Ich würde es so gerne endlich mal spielen:(.

gruß
red_stalker

@red_stalker: das hab ich bei der GRID-Demo: Das liegt bestimmt am SecuRom. Mach mal, nach dem Doppelklick auf die Exe und nach ihrem Nicht-Starten einen Process-Explorer auf. Bei mir kommt dann sofort die Nachricht, dass das SecuRom-Dingsie nicht geladen werden kann.

Benutzt du zufaellig Kaspersky - und das NICHT im Trainingsmodus? Denn dann wird Kaspersky die Installation des SecuRom bestimmt blockieren, weil SecuRom nämlich ein astreines Rootkit ist (es sei denn, es steht auf irgendeiner Whitelist...).

Die Lösung für Grid ist laut diverser Foren: Kaspersky deinstallieren (nur ausschalten reicht nicht!) und dann nochmal installieren. Ist mir aber auch zuviel Aufwand, weswegen ich die GRID_Demo nie gespielt hab :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es an diesem dämlichen SecuRom liegt. Mein Gott, dass ist das einzigste Spiel bei mir mit SecuRom und es funktioniert nicht. Einfach nur zum kotzen. Kaspersky nutze ich nicht. Noch jemand eine Idee?

gruß
red_stalker

auch wenn du kaspersky nich nutzt, kann es durchaus dennoch mit nem antiviren programm zusammenhängen, denn die unterbinden so eine installation gerne mal weil die davon ausgehen das es böswillige software is, was ja auch nich so ganz falsch is in diesem fall. :S

Ich habe jetzt mein G Data mal deinstalliert. Funktioniert auch nicht. Also die Dirt Demo geht ja bei mir. Aber Mass Effect nicht. Nochmal ne Frage: Wenn ich das Spiel jetzt schon zum vierten mal installiere, habe ich dan das Limit endgültig überschritten?

gruß
red_stalker

nene, die 3 mal sind bezüglich der aktivierung.. also du kannstes auf 3 verschiedenen systemen installieren als beispiel.

Secure Rom wird doch schon länger verwendet nur nicht in dieser aufwendigen Gestalt ;) oder ?

du kannst das Spiel auf deinem Rechner eine million mal installieren und deinstallieren, solange das SecuRom-Modul erhalten bleibt (wird bei der deinstallation nicht entfernt. Das von Bioshock bleibt auch ewig drauf).

Edit: Hatte gerade meinen ersten Absturz, beim Versuch, mir beim Minispiel "Quasar" meinen Gewinn auszahlen zu lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir das spiel gekauft, Treiber sind alle neu drauf, trotzdem: Entweder haengt sich das Soiel auf nachdem das Mass Effect Cover kam oder er meldet " ein benoetigtes sicherheitsmodul kann aktiviert werden. Ausfuehrung dieses Programms gescheitert (6000)." oder aber der bildschirm wird schwarz es kommt die uhr und dann wie bei herrn seeadler die Musik aber kein bild.

Wäre cool, wenn mir hier einer helfen koennte.

System: E8400 Dual Core, 4 Gbyte RAM, WinXP prof, Geforce GTX 8800, Sound Realtek Hardware audio

also ich nehm alles zurück, SPpiel läuft bei mir einwandfrei :D Einzig und allein ein paar kleine Probleme, zb war ein Crewmitgleid nach meinem Tod und Spielstand laden nackt...sehr komisch :) Ach und ich hab immer sehr pixelige Schatten und teils auch Hintergründe, das hatte ich aber schon bei vielen Spielen und ich weiß einfach nicht was ich bei meiner Graka einstellen muss damit das besser aussieht.

Ach und noch eine Frage, wie setz ich Bionik sinvoll ein, es liegt total bescheuert auf den Zahlentasten und irgendwie hab ich das gefühl ich stell mich total dumm damit an...vieleicht fang ich nochmal neu als Soldat an. Sonst machts aber einen schönen Eindruck das game, ausser die deutsch Sprachausgabe......boar WIESO gibts bei uns die Spiele nicht auf englisch???? Ich erkenn sogar Sprecher aus Jade Empire wieder...

Also das Spiel is ja mal bisher echt geil gemacht. Sowas fehlte mir nach Jade Empire, The Witcher, Gothic³ und Oblivion :)

Hab mal n NoIntrofix gemacht (EA LOGO etc. weg.)

Wer interesse hat einfach runterladen und ins Verzeichnis " Laufwerksbuchstabe:\Mass Effect\BioGame\CookedPC\Movies" entpacken und die "NoLogos.bat" ausführen.
Die Originalvideos werden mit der Endung ".org" versehen.

bye Hübie

Anhänge

Wer Probleme hat sollte ins offizielle Forum gehen:
http://masseffect.bioware.com/forums/

Dort gibt es im Technical Bereich für PC einige Lösungsansätze.
Oft gibt es Probleme mit Vista / Creative.

Einfach dort ein wenig lesen (30min Rümstöbern) und probieren.
Einigen wurde dort geholfen.

@hübie
Ich bin bis jetzt auch begeistert. Bei mir läufts übrigends einwandfrei.

MfG,
tec

Tag zusammen

Mass Effect ist für mich bis jetzt das Spiel des Jahres (für mich ist Bioshock auch ein 08er Game^^) Die Story ist einfach nur geil, viele Turning Points und Unerwartetes, so sollte man eine Geschichte erzählen! Das Gameplay ist auch genial, das Interface ist zwar etwas umständlich, was nach einiger Zeit aber nicht mehr stört. Der Schwierigkeitsgrad ist zumindest für mich (auf normal) schon etwas "knackig"; musste schon öfter neu laden. Die (englishen) Sprecher sind genial und auf Filmniveau.

Hab mal noch ne Frage: Ich bin "Wächter: Biotik/Tech" und kann deshalb nur die Pistole benutzen. Gibt es einen Weg, auch andere Waffen zu trainieren? Welche Klasse spielt ihr? Wie sieht euer Squad aus?

PS: hübie, vielen Dank für den noIntro-Fix, funktioniert wunderbar:schluck:

bin jetzt auf der normandy aber bei der galaxy karte kann ich nix auswählen namen stehn dran z.b. milchstrasse usw aber nur schwarzes bild !

was läüft da falsch?

wie hast du englische Sprache bekommen? Oder hast du nen Import Version? Kann man vieleicht die englischen sprach samples runterladen? (Ging bei DoW sehr gut).

weiter möchte ich einen PC Kundigen nochmal auf meinen Beitrag #134 hinweisen :) Lösung meiner Grafikprobleme wären sehr nett, es liegt nicht an game es liegt an meinen Einstellungen nur weiss ich nicht was genau.

edit: also laut forum könnte es doch am Spiel liegen, ich bin nur gerade nicht Zuhause, wenn ich es aber bin werd ich mal testen ob ich mit ini tweaks die grafik verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
@culo
Ich will dir hier nichts unterstellen, aber der Fehler tritt nur auf wenn man das Spiel mit einem Crack spielt.
Und das ist "dank" Onlineaktivierung nicht nötig, da man ohne DVD spielen kann.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

MfG;
tec

XenonGas schrieb:
wie hast du englische Sprache bekommen? Oder hast du nen Import Version? Kann man vieleicht die englischen sprach samples runterladen?

Die Sprache konntest du am Anfang der Installation auswählen. Das waren diese 5 kleinen Flaggen oben links, kaum zu sehen. Für English musste ich die kanadische Flagge auswählen (lol). Am besten du machst Backups deiner Savegames und installierst nochmals in englisher Sprache.

@Graphics Problems
Pixelige Schatten gibts bei JEDEM. Diese verpixelten Lichter sind aber glaube ich nur auf ATI-Karten aufgetreten. Am besten du gehst mal ins Bioware Forum: KLICK MICH oder ganz speziell dieser Thread, der sich mit den verpixelten Schatten und Lichtern befasst KLICK MICH

Am besten ihr ändert die Config: in C:\Documents and Settings\[username]\My Documents\BioWare\Mass Effect\Config öffnet ihr die BIOEngine.ini und ändert

Code:
DepthBias=0.030000
MinShadowResolution=512
MaxShadowResolution=2048

Achtung, die Einträge gibts 2 Mal, also beides ändern!

Zuletzt bearbeitet:
heyho und vielen Dank Lutschtabellte :)

Das mit den Schatten hab ich schon gefunden, das mit den Lichtern und Ati Karten ist schade (sieht ziemlich hässlich aus). Das mit der Sprache hab ich echt nicht bemerkt leider bedeutet das bei meiem kaputen Laufwerke nochmal 3-4 Stunden installation :P

Thema Ladezeiten: Wie oft habt ihr welche, in denen mitten im Spiel das CD-Symbol mit dem "Lade" kommt? Ich hab das Gefühl, dass das eigentlich gar nicht sein sollte ... und dabei liegt das Spiel auf meiner (eigentlich nicht schlimm fragmentierten) Raptor ...

Besonders auf der Normandy lädt es jedesmal nach, sobald ich eine Treppe hoch oder runtergehe ... normal?

Zurück
Oben