• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Wenn du auf Escape drückst kommst du ins Options Menü. Wenn ich mich nicht irre gibts dann dort ein Feld, das sich "Squad" nennt. Wenn man dort drauf klickt erscheint die Übersicht der bereits freigespielten Figuren. Und da kann man die dann nach belieben auswechseln.

Ob es im Kampf funktioniert kann ich nicht sagen. Zwischen einzelnen Missionen gehts aber...

Den Squad kannst du nur wechseln, wenn du aus der Normandy aussteigst, soweit ich weiss. Während den Missionen ist das nicht möglich. Ist aber auch logisch^^

@Haimi
Zwar laufen die Dialoge meistens aufs Selbe hinaus, jedoch kriegst du mehr oder weniger XP, je nachdem, wieviele Infos du herausgefunden hast. Ausserdem verändern sie den "Paragon" und "Renegade", also Vorbildlichkeit und Abtrünnigkeit (wie heisst das denn auf deutsch?) und man schaltet so andere Konversationszweige frei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Omegatreiber waren die Rettung, seither 2h am Stueck gespielt, dann nen mini freeze, konnte aber mittel taskmanager die situation retten ohne booten zu muessen.

@Lutschtablette:

Also ich spiele wie gesagt erst etwa 2-3 Stunden, bin mittlerweile in der Zitadelle und habe 5 Squad Charaktere freigeschaltet. Wenn ich mich nicht im Kampf befinde kann ich über das Squad Menü meine Party nach belieben zusammenstellen.
Seit dem ich das erste mal in der Zitadelle war, war ich nicht wieder auf der Normandy und kann trotzdem meine Party verändern...

hi,

kann mir jemand sagen wie man aus dem Mako aussteigen kann? Im Handbuch steht nichts und in den Steuerungoptionen steht auch nichts drin.
Bin auf dem ersten Planeten gelandet, hab diverse Hütten und Trümmer gefunden die ich gerne näher untersuchen möchte aber ich komm einfach nicht aus der Karre raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tecilein hab auch Vista. ^^
Naja mein Mass Effect ist aufen Weg zu mir. :)

Welche Klasse habt ihr eigentlich genommen? Auf welcher Stufe seid ihr?

SPOILERFRAGE für diejenigen, die schon etwas in die Luft gejagt haben;)

Wen habt ihr bei der Nukeexplosion sterben lassen?
(Text markieren um zu lesen)

@Lutschtablette: wasn das für ne Explosion? Bin ich wohl noch nicht...

Klasse ist Soldat(?), jedenfalls die nur-Kampf-Klasse

Aber was sind eure restlichen Teammitglieder? Ich kämpfe bisher ausschließlich mit Wrex und Tali ... die haben den Kampf gegen *Spoiler* Matriarchin *EndeSpoiler* quasi allein gemacht. Super team, das.

Was mir gerade einfällt: da ich nie einen High-End-Techniker im Team habe, kann ich nur maximal mitterschwere Dechiffrierungen machen; könnte ich auch schwere Dechiffrierungen durchführen, wenn ich nen guten Techniker im Team hab? Oder muss Shepard selber dafür Techniker sein?

so jetzt hab ich doch nen bug....sobald ich auf Feros zum Thorianer runterwill kackt das game ab...ich hab schon meine backup .ini´s probiert, nix. Im Forum find ich auch nix, schon echt schade das heutzutage kein Spiel ohne massive mägel daherkommt dabei is ME so geil, daher bin ich ja so frustriert :(

abkackten heißt abstürzen, oder Versagen wie die Italiener eben :D Klar liegts nur bedingt am Spiel, man kann bei all dem .ini gewurschtel sagen es liegt nicht am Spiel, wenns einfach bei jedem funzen würde wärs trotzdem toll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst schon sagen, was denn nicht geht oder welche Art von "Abkacken" das ist:D Muss ja nicht unbedingt am Spiel liegen...

Lutschtablette schrieb:
Jep, mit Q. Im Codex steht "E" aber das ist falsch:freak:

E ist wieder Einsteigen, oder auch benutzen / reden .. eigentlich alles *g*

Und das Squad kann ich nur vor Missionen wählen, nicht nachher oder dazwischen oder im Schiff nur wenn man dazu aufgefordert wird.
Vielleicht kann man es ja auf einem einfacherem Schwierigkeitsgrad überall auswählen ?

Kann mir mal jemand erzählen, was es mit den Spezialklassen auf sich hat? Ich habe auf Level 34 eine Meldung erhalten, konnte zwischen zwei Klassen wählen, und habe Commando gewählt - aber merke davon gar nichts?

Angeblich sollen im Squatmenü neue Fähigkeiten sein, sind aber nicht, und es steht auch nirgendwo was von Commando. Bug?

Yibby schrieb:
Und das Squad kann ich nur vor Missionen wählen, nicht nachher oder dazwischen oder im Schiff nur wenn man dazu aufgefordert wird.
Vielleicht kann man es ja auf einem einfacherem Schwierigkeitsgrad überall auswählen ?

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch keine "echten" Missionen gespielt habe, sondern immer noch in der Zitadelle rum laufe... Wie gesagt, ich spiele erst seit kurzem und habe, seitdem ich die Zitadelle zum ersten Mal betreten habe, diese noch nicht wieder verlassen... Mein Schwierigkeitsgrad ist aber auf jeden Fall "Veteran".

Und wie in JEDEM Rollenspiel, was ich spiele, habe ich meinen Charakter zum Soldaten gemacht... Es gibt fast kein Spiel, in dem ich keine Kämpfer- /Kriegerklasse spiele =)

Dann sehe ich aber nicht den Unterschied zu Shootern. Ich hab jedenfalls eine Biotik-Klasse genommen und komme sehr gut damit zu recht. Meine Ashley hat jetzt gerade die Pulse-Gun erhalten und die fetzt alles weg:cool_alt: Ne Knarre mit "Feuerschüssen" macht auch richtig Dampf. Bin jedenfalls immer froh um meine Biotikkünste. Feinde für 10sek in die Luft zu heben, sie 20m wegschleudern oder die Waffen überhitzen zu lassen ist einfach nur ein Genuss:lol:

@Lutschtablette: Stell dir vor: Ich kann all das meinen anderen Squad-Mitgliedern befehlen und gleichzeitig währenddessen mit schwerer Rüstung und starker Waffe die Gegner niedermähen.

Allerdings ist Mass Effect schlecht für die Fertigkeiten für Unreal Tournament3 ... da hab ich sowas von verloren, nur weil ich in den letzten Tagen nur ME gezockt hab (kein Springen und Dodgen :D)

wartet ab bis plötzlich an irgendeiner stelle ein crash kommt....sau frustrierend.-

ich hab jetzt 11 Stunden gespielt und noch kein Crash gehabt, ich hoffe das geht so weiter :D

Soooo, ich habs jetzt durch und ich kann sagen: Beste Story, die ich je erlebt habe. Das Ende ist einfach nur zu geil, kein Cliffhanger, jedoch natürlich offen für Mass Effect 2 und 3.

Sowas wie Mass Effect habe ich noch nie gespielt... Einfach nur genial.

Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Ende der Hauptstory nochmal ins Spiel einzusteigen? Ich hab nämlich noch n paar Sidemissions offen (vorallem Sammeln).

Zurück
Oben