• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Hast Du schonmal die Support kontaktiert? Es kann auch sein, dass Deine DVD defekt ist?

den support hatte ich angerufen aber wegen wartungsarbeiten nicht ereichbar.
am ende hab ichs dann doch noch i-wie hinbekommen.

lg cs_HD

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage zu einer Nebenmission. Ich habe auf der Citadel die Aufgabe "gefälschte IDs gefunden", erhalten. Jedoch ist die Zielperson, die ich ansprechen muss, nicht da. Ich hab extra nachgeschaut, wo sie sein sollte, aber dort ist niemand.
Ist das ein evtl. ein Bug? Wie kann ich die Mission denn doch noch abschließen? Neuladen hat schonmal nicht geholfen. :rolleyes:

Ich hab mir das Game neulich gekauft. Ich finde das Game mehr oder weniger so gut wie der 1. Teil. Grafik super, obwohl nicht das wichtigste Kriterium für mich.
Das Game ist wie ein Oscarreifer Kinofilm. Durch ein paar art "Quick-time events" wo man mitten in cut-scenes durch Mausklicks entscheidet ob man abtrünnige oder vorbildlich Handlungen vollführt zwingen mich faßt jedes Gespräch aufmerksam zu folgen, was nicht schlecht ist.
Die Waffen haben jetzt begrenzte Munition,was das geballere ein wenig mehr tiefe verleiht anstatt wie im 1. Teil auf "Abenteuer dauerfeuer" machen, Waffe abkühlen und wieder von vorne.
Das erfoschen von Planeten ist schon unterhaltsamer geworden. Dauerhafte Scannabtastung bis die Skala in die höhe geht und ne Sonde abschiessen ist ein lustiges Minispiel. Außerdem motiviert es da man die Mineralien für Upgrades für die Waffen, Panzerung und für das Schiff braucht. Im 1. Teil war das ziemlich monoton.
Auch das eigenständige erforschen von Upgrades hat was an sich.
Was mir nicht so gut gefällt ist das man immer wieder Tanken muss, das Sonden begrenzt sind und das man in den Systemen selber fliegen muss und das alles kostet wiederrum Credits. Dadurch wird das Spiel künstlich in die länge gezogen was für mich ein negativaspekt ist.
Dieser Teil ist deutlich mehr auf Action ausgelegt als der Vorgänger, leider auf Kosten der Rollenspielelemente, die vermisse ich deutlich. Egal Fun is fun.
Das fehlende Inventar lässt ziemlich stark zu wünschen übrig was das Team-, Waffen- und Panzerungsmanagement angeht.
Trotzallem ein verdammt gutes Spiel. Ein würdiger Nachfolger mit ein paar Abstriche.

Zuletzt bearbeitet:
das fehlende inventar ist eigentlihc viel realisistischer... im ersten teil konnte man 100 Rüstungen mit sich rumschleppen,das war ein wenig unrealistisch.

nun ist es so,dass man nur noch die waffen, die man vor der mission mitnimmt dabei hat, und sein universalwerkzeug mit daten.. das wars.

finde ich gut, vor allem, da das inventar in ME1 eh sinnfrei vorhanden war.
ab und an Waffen upgraden, fertig.
Items an sich gabs nicht.

gruß

hat jemand von euch die bücher gelesen? Dort wird erklärt wie die waffen funktionieren. Die waffen haben inen Metallblock aus magazin von dem winzige teile abgeschaft berden. die werden dann auch FTL (faster than light) beschleunigt. (die sichtbaren strahlen werden, sind glaube ich absichtlich dazugemacht, damit man sieht wohin mal schießt) So hat man mehr als 1000Schuss po magazin. Deswegen wundert mich es auch warum die das im zweiten teil geändert haben.

Was ich mich auch schon immer gefragt habe, und das wird auch in den büchern bis jetzt nicht erklärt: Wie kommuizieren die verschiedenen spzies? die werden ja kaum alle englisch gelernt haben. Oder gibt es eine intergallaktische sprache? oder übersetzungsgeräte?

Zu den Waffen:
Die "Magazine", die es jetzt gibt, kühlen sozusagen die Waffe, somit kann es nicht mehr zu Überhitzung kommen. Die Erklärung ist aber dürftig. Man hat also immer noch 1000 Schuss, bloß keine unbegrenzte Kühlfähigkeit mehr...

Ich glaub irgendwo im Kodex wird gesagt, dass es Universalübersetzer gibt, wenn zB neue Spezies entdeckt werden, dauert es ein wenig, bis die Sprache verfügbar ist. Desweiteren gibt es noch eine künstliche Handelssprache, die jedes Volk erlernen kann.

Mfg

Die jetzigen Waffen wurden von den Geth übernommen, weil die einfach stärker sind was kurze Feuerstöße angeht. Burst damage sozusagen.

Hallo,

Ich hab noch ein kleiners technisches Problem. Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei Videosequenzen die Figuren ab und zu für einen kurzen Augenblick einfach verschwinden und dann an anderer Stelle wieder auftauchen oder dass die Figuren scheinbar "festhängen", d.h. die stehen mit dem Rücken zur Kamera und man sieht sie rumzucken.
Auch ist der Ton in den Videos manchmal abgehackt, das heißt, dass der Ton abbricht, wobwohl die Figuren ihren Text noch nicht zu Ende gesprochen haben. Dies passiert mir recht oft, es fehlen aber i.d.R. nur 2-3 Worte am Ende.

Sind das eher Bugs oder könnte das Problem bei mir liegen? Die Treiber und das Spiel sind auf dem neusten Stand, eigentlich sollte von daher ja alles klappen.

Ist denn bekannt, ob dafür noch ein weitere Patch rauskommt? Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass Ende des Montas ein neuer Gratis-DLC kommen soll, aber von einem neuen patch hab ich noch nichts gelesen.

In der einen Szene mit Thane, wo er Shepard einen Seha (oder so ähnlich) nennt, sagt Shepard das der Translator gerade nicht funktionierte.
Das mit den Clipping Fehlern und das Sätze nicht zuende gesprochen werden hatte ich auch ab und an, aber nur selten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das auf 4Players lese rollen sich mir wieder die Zehnnägel hoch. Das Kasumi schon im Spiel ist/war haben die Debugversionen schon gezeigt, außerdem ist der Platz in der Gruppenzusammenstellung auch schon seit dem Release frei. Meiner Meinung nach wurde sie rausgenommen um sie später teuer zu verkaufen...

Gnarf....

Soweit ich das gelesen habe, wird der neue Charakter genau wie der erste Zusatzcharakter Zaeed keine Dialogmöglichkeiten bieten wie die standardmäßig vorhandenen Charaktere.
Der Zugewinn besteht imho daher dann eben in einer neuen Mission, aber durch den neuen Charakter ändert sich ja abgesehen davon nichts am Spiel.
Falls der Preis stimmt, ist es aber vor allem für diejenigen, die an ME2 ihren Spaß hatten, sicherlich ein schönes Angebot.
Ich persönliche finde es eigentlich gut, dass die Wartezeit bis zum Finale mit ein paar DLCs verkürzt wird, auch wenn ich DLCs eigentlich eher kritisch gegenüber stehe.

Wenn mir die Zusatzmission die restlichen Punkte bringt, um ins nächste Level zu kommen - darauf warte ich nämlich schon und ich wüsste nichts mehr, wo ich noch Erfahrung sammeln könnte.

Nach dem ersten Durchgang max. Level zu erreichen ist nicht schwer. Selbst ohne alle Anomalien hatte ich keine Probleme damit. Mag aber vielleicht daran liegen das ich auf Alptraum spiele.

Zurück
Oben