• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

@jumpi und rest

Die crew wird entführt, nachdem man das Reaper IFF aktiviert hat - also das Gerät, welches man aus dem toten Reaper-Schiff mitnimmt.
Es wird einem ja nach der Aktivierung mitgeteilt, dass Shepard zur nächsten Mission mit dem Shuttle fliegen soll, da noch irgendwas eingestellt werden muss. Man geht nicht wirklich auf eine Mission, aber so läuft die Story. Anschließend palabern ja EDI und Joker und kommen drauf, dass das IFF ihr Positionssignal übermittelt.
Aktivierung triggert die Entführung der Crew.

Ich hoffe ich erzähl keinen Scheiß (bin mir nicht mehr 100%ig sicher), aber ich glaube noch zu wissen, dass man das Reaper-IFF nicht gleich nach Erlangen aktivieren muss.

Und ja, Kelly stirbt, wenn man nicht gleich nach der Entführung ihr hinterherjagt (außer Legion's Mission wie es scheint)
 
Okay, ich versuche es nochmal, habe nämlich zwischendurch noch einen Planeten scannen müssen, weil ich für Legion's persönliche Upgrades 20 Einheiten Platin zu wenig hatte ....
 
Das mit dem Hammer neue Missionen kommen war klar, schließlich gibt es keine Planeten auf denen man rum fahren kann. Was ich nur grenzwertig finde ist mal wieder die Tatsache das er vorher aus dem Spiel genommen worden zu sein scheint. Wenn man nämlich den Text des 4. Decks im Aufzug liest steht er schon seit Release drin. 5Mission sind aber auch nicht die Welt.
Das gleiche mit Kasumi, die scheint auch im Spiel gewesen zu sein und wurde wieder heraus genommen, warum erscheint sie wohl im Spiel wenn man die ME2.exe während der Laufzeit debugt.

DLCs sind in meinen Augen ein weiteres Mittel um den Gebrauchtspielemarkt trocken zu legen. Warum erscheinen wohl kostenlose DLCs zum Release für die man sich und sein Spiel aber registrieren muss. Damit wird es unverkäuflich da jeder bei ME2 den Cerberuskey nachkaufen muss für 15€. Von der Abzocke und der Verführung lieber DLCs zu machen statt Patches wie damals bei Oblivion gar nicht erst zu reden.
 
ich bin froh, dass ich nix für die "nachgeschobenen" dlcs bezahlen muss. ich mein besser als das, was ubisoft mit Assassins creed 2 macht.
 
Sehe ich auch so - bin jetzt endlich so durch, wie ich es mir erhofft habe, alle überleben und Kelly schickt mir 'ne Mail ;) .
 
Weil du eine andere "anmachst"? Kelly ist angeblich die Belohnung, wenn man seiner Liebe aus ME 1 treu bleibt. Allerdings bringt das mit Kelly auch nicht den Erfolg "Liebe".

Was mich wirklich sehr interessiert, ist die Auswirkung der letzten Entscheidung für ME 3. Ich bin immer noch der Meinung, dass die "abtrünnige" Entscheidung gar nicht so falsch gewesen wäre, rein logisch hat der Unkeannte nicht unbedingt unrecht, auch Legion sagt ja ähnliches.
 
es war ja immer so dass Cerberus lobpreisen bzw folgen abtrünnig, und cerberus verteufeln vorbildich war. dann ist das am ende nur konsequent.
Im allegemeinen find ich das doof inME2 (im 1er auch aber nicht so extrem find ich), dass die anworten unten abtrünnig und die obern vorbildlich sind. D hab ich mich erwischt garnicht zu lesen sondern einfach immer oben zu drücken.
 
Stimmt, das war ein wenig zu konsequent einfach, zumal ich es so sehe, dass nicht alles, was Cerberus macht, pauschal abtrünnig ist in meinen Augen - sonst wäre ja auch mein "guter" Shepard gar nicht mehr unter den Lebenden ... ;)

Überraschend gut wäre daher für mich, wenn die letzte Entscheidung gegen Cerberus in ME 3 negative Auswirkungen hätte (z.B. mehr Forschungsaufwand), das wäre dann mal was unerwartet anderes.
 
ich warte ab bis alle "zusatzinhalte", also das, was sie weggelassen haben, draußen sind. Hammerhead und diese Diebin. Erst dann spiele ich es ein zweites mal durch (freu mich schon, mit meiner abtrünnigen Jane Sheppard)
 
@ brabe
stimmt, es ist oft so, dass man die wenigen wörter nicht richtig interpretiert. Bestes Bespiel ist der erste Dialog auf der Normandy mit Archangel nach der Rekrutierung. Die obere Antwort sagt sinngemäß, dass Garrus scheiße aussieht. Das er darüber lacht fand ich sehr geil :D
 
Im ME 1 war es auch so, dass vorbildliche Antworten immer oben und abtrünnige immer unten waren. Also wurde das Konzept auch in ME2 konsequent behaltet, was ich gut finde.
 
Ist es möglich Kelly zu retten?
 
Ich weiß, der Thread hat inzwischen über 700 Antworten, aber die letzten beiden Seiten hätte man doch mal lesen können, oder? Dort haben wir nämlich ausgiebig über dieses Thema diskutiert.
 
Aja natürlich weis ich vorher das dass direkt 2 Seiten davor diskutiert wurde.
Habs inzwischen selbst rausgefunden.
 
hi leute
ich hab mir auch mass effect 2 gekauft und habe ein problem:
nachdem ich das spiel installiert habe und starten wollte kam die meldung

Authentifizierung der Disk schlägt beim Start fehl

was soll ich mache ?Hab schon neu installiert aber bringt nichts?
bitte Helfen!
Danke im vorraus

lg cs_HD
 
Zurück
Oben