• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Creeed schrieb:

die kenn ich sogar aus der serie Chuck, aber ohne dunkle haare wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen

Den Illusive Man spricht auch Martin Sheen, an dessen Aussehen er auch angelehnt ist. Joker spricht Seth Green und mein persönlicher Favorit EDI, gesprochen von Tricia Helfer, Nummer 6 aus BSG. Wirklich gut ist auch Legion auf englisch.

Man hat einige bekannte Sprecher in den USA aufgefahren, fast alles Top Schauspieler

und es lohnt sich imho voll und ganz für so ein dialoglastiges spiel solche top sprecher zu verpflichten.

Alrik schrieb:
@jumpi1
Spoiler:
Also ich habe bei meinem Ende nicht ganz verstanden wieso Mordin Solus gestorben ist. Alle Crewmitglieder waren loyal. Habe ihn am Schluss ohne Spezialauftrag zurück gelassen und dann war er plötzlich im Sarg.

an welcher stelle ist er denn gestorben, oder verstehe ich das richtig dass ihm garnichts passiert ist und am ende lag er trotzdem im sarg?

shepard kan am ende bei dem sprung sterben. was genau der trigger dann ist, weiß ich nicht.
Ich glaube einfach dass wenn sagen wir 50% beim anflug, röhre, teamleader sterben, sterben einfach alle.

Angeblich soll Shepard auch sterben, wenn er zwei nicht Loyale in den letzten Kampf mitnimmt. Ansonsten ist das Sterben eines Mitglieds wohl auch vom Zufall abhängig, allerdings: je höer her Schwierigkeitsgrad, desto wahrscheinlicher das ein oder andere Ableben.

Ich hab's jetzt auch durch und ...

... bin total enttäuscht, Kelly Chambers hat nicht überlebt. ;) Ich hatte alles auf sie ausgerichtet und dann sowas. Weiß einer, für meinen zweiten Durchgang, wo der Trigger für ihr Überleben ist - auf die Ärztin könnte ich zur Not verzichten.

@ Sir Tommes
hast du einen Vorbildlichen oder Abtrünnigen Char? Bei meinem Vorbildlichen hat Sie überlebt und bei meinem anderen 50:50 Char nicht. Vllt. liegt es daran, ist aber nur eine Vermutung.

€: Oder es liegt daran, welche Rede du bei der letzten Ansprache auf der Normandy gehalten hast, bevor man zur Kollektoren Basis aufbricht. Da Gibts ja eine Auswahl zwischen Crew retten und Mission durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Kelly Chambers:

Ihr müsst direkt durch das Omega 4 Portal fliegen, dann überlebt sie und die Lilith von Horizon stirbt. Wenn ihr noch andere Missionen offen habt und diese erst noch erledigt (und die Selbstmordmission somit etwas verzögert), dann stirbt Kelly. Die einzige Ausnamhe ist scheinbar Legions Loyalitätsmission. Diese kann man noch gefahrlos machen, darf danach aber auf keinem anderen Planeten mehr landen.

@jumpi1:
Wenn Shepard stirbt, dann wird ME3 wie ME2 ohne importierten Charakter beginnen. Das sieht man daran, daß man in ME3 nur Speicherstände importieren kann, in denen Shepard überlebt hat (dies Info steht ab und zu bei Ladebildschirmen).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich "voll vorbildlich" war und ca. 1/4 abtrünnig und alle anderen überlebt haben, so dass meine Rede nicht ganz falsch war, könnte Niddi recht haben - weil ich zwischendurch noch das ein oder andere erledigt habe. Allerdings müsste ich dann praktisch auf die Gefährtenmission Legion verzichten, weil ich vorher schon die Meldung bekam, ich könne jetzt nach Omega 4 ...

@Sir Tommes: Hab meinen Post noch bezüglich der Mission von Legion bearbeitet. Die Infos stammen übrigens aus der englischen ME-Wiki.

Super - danke, werde ich heute abend sofort ausprobieren!

Ich habe alle Loyalitätsmissionen erfüllt. Und Kelly hat überlebt. (Normale schwierigkeit, Paragorn/Ranegade 100/20)

KUGA schrieb:
Ich habe alle Loyalitätsmissionen erfüllt. Und Kelly hat überlebt. (Normale schwierigkeit, Paragorn/Ranegade 100/20)
Bei mir so ähnlich. Hier war bei mir die Lilith: http://www.youtube.com/watch?v=si_P8BypaUk
drinn und das war so ein Schock für mich. Ich hab in den letzten 5 Jahren keine so große Wut mehr auf den virtuellen Gegner gehabt.

Auch gut:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkRxe_R6SqI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OVifl3BBZ0I&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FZY-sXrQeh0

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Niemand darf bei mir sterben. Ich hasse dieses beschissenen Collectors und den Reaper erst Recht. Die haben es gar nicht verdient zu existieren :utripper::utminigun::utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese erste Szene von Cat's Beitrag musste ich mit Kelly erleben. DAs nimmt einen dann doch mit. Ich spiele das auch noch so lange bis alle überleben, aber was anders: wie habt ihr euch ganz zum Schluss entschieden. Ich fand des Vorschlag des Unbekannten gar nicht so blöd, eher sogar weitsichtig, trotzdem war es eine abtrünnige Entscheidung ...

Niddi schrieb:
zum Thema Kelly Chambers:

Ihr müsst direkt durch das Omega 4 Portal fliegen, dann überlebt sie und die Lilith von Horizon stirbt. Wenn ihr noch andere Missionen offen habt und diese erst noch erledigt (und die Selbstmordmission somit etwas verzögert), dann stirbt Kelly. Die einzige Ausnamhe ist scheinbar Legions Loyalitätsmission. Diese kann man noch gefahrlos machen, darf danach aber auf keinem anderen Planeten mehr landen.

ich könnte wetten dass es genau so ist. ich hab nämlich vor der letzten mission noch einige planeten abgeklappert und noch die restlichen nebenmissionen erledigt. da ich auch einen vorbildlichen Shepard hatte und sonst alle anderen überlebt haben (auf wahnsinn) liegt es bestimmt daran...

Sir Tommes schrieb:
...aber was anders: wie habt ihr euch ganz zum Schluss entschieden. Ich fand des Vorschlag des Unbekannten gar nicht so blöd, eher sogar weitsichtig, trotzdem war es eine abtrünnige Entscheidung ...

so hab ich auch gedacht, aber ich denke auch dass es gut sein kann dass der Illusive-Man nicht nur gutes im sinn hat...Cerberus hat ja schon so einige krumme dinger gedreht...

Cat schrieb:
Bei mir so ähnlich. Hier war bei mir die Lilith: http://www.youtube.com/watch?v=si_P8BypaUk
drinn und das war so ein Schock für mich. Ich hab in den letzten 5 Jahren keine so große Wut mehr auf den virtuellen Gegner gehabt.

Auch gut:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkRxe_R6SqI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OVifl3BBZ0I&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FZY-sXrQeh0

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Niemand darf bei mir sterben. Ich hasse dieses beschissenen Collectors und den Reaper erst Recht. Die haben es gar nicht verdient zu existieren :utripper::utminigun::utenforcer:

kurze frage, wer ist Lilith?? hab ich da was verpasst

ist aber auch für mich völlig inakzeptabel wenn jemand stirbt. ich bin froh dass man sich nicht wieder selbst zwischen zwei leuten entscheiden musste, wie in ME1.

wenn man sich mal die ganzen videos auf YT anschaut ist es total komisch überall einen anderen Shepard zu sehen...und manche davon sind echt hässlich:D;)

hier mal ein screen von meinem exemplar:

Lilith ist eine der Siedlerinnen von Horizon. Du siehst sie nur mal in der Cutscene, im Spiel selbst spielt sie keine Rolle.

@Niddi: Ich versteh nich genau was du meinst.
Irgendwann landen alle Gruppenmitglieder (welche mission war das nochmal). Dann ist nurnoch die Crew anbord. die werden entfüfhrt. Nur noch Joker übrig. Danach aufbruch zum Collectorschiff. Dazwischen kann man noch andere quests machen? und was hat das dann mit lilith (marandas schwester oder?) zu tun

@Kuga

Lillith ist nicht Mirandas Schwester sondern eins der Opfer von Horizon. Der Typ der sich eingesperrt hat erzählt doch von ihr. Hieß die Schwester nicht Oriana?

Was das mit der Crew angeht, ja man kann, aber es sterben Crewmitglieder wenn man nicht sofort danach zum Omega 4 Portal fliegt. Die einzige Mission die man noch machen kann ohne Einschränkung ist die Loyalitätsmisson von Legion. Alle anderen triggern den Tod der Crew. Den Trigger mit dem toten Sheppard hab ich auch noch nicht gefunden.

PS. Ich hätte gerne mal vernünftige Spoiler Tags im Board, bitte liebe Admins....

Bei mir hat es Kelly Chambers wieder nicht geschafft, obwohl ich diesmal direkt nach Legions Mission zum Omega 4 Portal bin. Der Trigger muss wohl doch woanders liegen, Lilith von Horizon überlebt nämlich.

Ok, also folgendes steht in der Diskussion zum Kelly Artikel in der ME Wiki:

I am on my 3rd run through - Insanity now. I've tried doing Legion's loyalty mission directly after recruiting him, and going straight on the suicide mission thereafter (without scanning, or landing, on any planets). Kelly gets liquified. I think you have to go straight on the suicide mission as soon as the opportunity presents itself. EDIT: If the crew has been taken by the Collectors and you do Legion's loyalty mission, Kelly is liquified. If you do Legion's loyalty mission before the crew has been adbucted by the Collectors, then she is saved. I think it was just in the timing - loaded a save and I really can't see what I did differently but this time I was able to complete Legion's loyalty mission before abduction and it worked.

Das würde bedeuten:
- Legion rekrutieren -> Crew wird entführt -> Kelly stirbt, wenn man nicht sofort durch das Portal fliegt
- Legion rekrutieren -> seine Mission machen -> Crew wird dann erst entführt -> Kelly überlebt

Niddi schrieb:
Das würde bedeuten:
- Legion rekrutieren -> Crew wird entführt -> Kelly stirbt, wenn man nicht sofort durch das Portal fliegt
- Legion rekrutieren -> seine Mission machen -> Crew wird dann erst entführt -> Kelly überlebt

ergibt sinn, aber dann frage ich mich von was es abhängt, zu welchem zeitpunkt die crew entführt wird

Zurück
Oben