• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Achso - ich natürlich nicht, maximaler Level ist doch 30 oder, ich jedenfalls bin in 29. Gibt es mehr Erfahrungspunkte, wenn der Schwierigkeitsgrad höher ist?

Ich glaube nicht. Ich hatte den 2 höchsten und habe immer 1000 Punkte je Mission am Anfang bekommen. Nach dem ersten durchspielen bekommt man ja 25% mehr. Das sollte reichen für Level 30. Mein Charakter aus ME1 hatte mir nur Level 3 gebracht und daher kam ich am Ende nur auf Level 28. Mit meinem zweiten Char komme ich wieder nur mit Level 3 raus, aber dank 25% mehr sollte es kein Problem sein.

Wenn ich mich recht erinnere waren es bei Alptraum 6 Level. Ich wollte mit einem neuen Spiel auf den Hammer und Kasumi warten, da die Diebin aber nur als Bezahlcontent kommt werd ich wohl auf sie verzichten.

btw es gibt einen neuen DLC, eine Waffe.

So ich bin jetzt durch mit Mass Effect 2. Geniales Ende ;).

Auf jeden Fall werde ich nochmal als Evil character spielen. Gibt es irgendwelche Tips oder was man beachten sollte, damit man ein anderes Spielerlebnis hat.

Also anderes Ende oder spezielle Begegnungen ??

gruß

spoiler:

Bei der Loyalitätsmission von Samara kannst du Morinth helfen und Samara töten, gibt ein paar Punkte Renegade und ihre Fähigkeit zum lernen. Sonst gilt wenn die Maus rot blinkt draufhauen^^

Irgendwo stand auch mal in den Ladescreens: "Be the ultimate badass and earn renegade points to unlock more intimidating dialogue options :evillol:."

Gibt es die 25% Erfahrungsbonus dann für jeden neuen Charakter, den man anfängt?

Kann man das Spiel mit einem Charakter, mit dem man es schonmal durchgespielt hat, eigentlich auch nochmals auf einer höheren Schwierigkeitsstufe durchspielen?

Ich hab jetzt mit einem neuen Character angefangen. Habe den alten ME2 Character nicht importiert, da ich als Sentinel spielen wollte. Vorher war ich als Soldier unterwegs.

Hab was gefunden was hoffentlich beim Import hilft:

100,000 credits: Mass Effect character with the "Rich" achievement
30,000 credits: Level 50 Mass Effect character
2,000 experience points: Level 50 Mass Effect character
5,000 of each resource: Level 50 Mass Effect character
50,000 credits: Level 60 Mass Effect character
4,000 experience points: Level 60 Mass Effect character
10,000 of each resource: Level 60 Mass Effect character

Keine Gewähr das es stimmt, bin beim surfen drüber gestolpert.

Aha - könnte stimmen, Level 60 war ich nämlich nicht, irgendwie was im hohen 50ger Bereich. Deswegen habe ich es auch im ersten Durchlauf eben ziemlich knapp nicht auf Level 30 bei ME 2 geschafft, während oben jemand sagte, dass er es locker geschafft hat. 4.000 Experience-Punkten Vorgabe sind nach obiger Aufstellung 2.000 mehr als ich erhalten habe und die entsprechen ca. 2 Erfahrungsstufen - das passt.

Dich meinte ich ja nicht, sondern Creeed, der auf Alptraum spielt und ohne Anomalien im ersten Durchgang das max. Level erreicht hat.

Deine Erfahrung kann ich genau so bestätigen, habe allerdings Level 29 - muss ich aber zuhause noch mal nachsehen.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich hab ohne Probleme Level 30 erreicht, aber auch nicht im ersten Durchgang. Da war es gerade Level 29 glaub ich, ist zu lange her.

Ich denke, wenn noch ein paar DLCs kommen, ist im ersten Durchgang Stufe 30 wohl auch möglich.

Aber mal eine Frage an diejenigen, die ihren ME2-Charakter importiert haben, sprich mit dem Char den 2. Durchgang gespielt haben.
Ich hab irgendwo gelesen, dass beim 2. Durchgang mit demselben Char die Schwierigkeit (unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad) deutlich ansteigen soll.
Könnt ihr das bestätigen? Ist der 2. Durchgang dann (auch auf der selben Schwierigkeitsstuge wie der 1.) deutlich fordernder?

Ja ich hatte den Eindruck wenn ich zb. auf Veteran den ersten Char durchs Spiel geführt habe, das derselbe Char im 2ten Durchgang, wenn man die Importfunktion nutzte, der gleiche Spielmodus schwieriger erschien als beim ersten Durchgang. Vom Gefühl her würde
ich ja sagen!

Ja.
Mit ME1-Char mit Lvl60 kommt man im zweiten Playthrough sehr schnell auf Lvl30, je nachdem wie viele Sidequests man macht.

MfG,
schnopsnosn

Da man ja ab dem 2. Char 25%-XP-Bonus kriegt, sollte es dann ja aber auch mit einem ganz frischen, nicht-importierten Char problemlos möglich sein, Stufe 30 zu erreichen.
Mit einem importierten wird man es dann wohl recht schnell schaffen, da wäre es dann vllt. wünschenswert, dass sie in einem zukünftigen DLC das Maximallevel nochmal ein wenig anheben.

120px-LongServiceMedal.png

Long Service Medal (75) – Complete Mass Effect 2 twice, or complete it once with a character imported from Mass Effect. 25% bonus exp to all characters

Quelle

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich es wie bei ME 1 machen soll und kurz vor dem Release des Nachfolgers den 2. Durchgang beginne, um wieder im Thema zu sein, oder ob ich im April nach dem Release der neuen DLC's zum zweiten Mal starte.

Zurück
Oben