Also meine Eindrücke hier vom kurzen Test: Rollenspiel-Teil ist echt kurz geraten, mir fehlt das persönliche Ausrüsten der Truppe. So schleppt der Charakter halt alle 7 Waffen mit - toll, wie in nem billigen Shooter. Vorher gab es mal primär, Sekundär und noch ne Pistole, aber alles auf einmal ist natürlich einfacher. Waffenupgrad geht nicht mehr so speziell wie in Teil 1, da konnte man sich seine richtige Waffe wirklich selbst zusammenbauen. Rüstungen usw. sind quasi komplett aus dem spiel entfernt, die Team-Mates rennen immer in ihrem Stoffkleid rum ... Auch brauchst du selbst im höheren Schwierigkeitsgrad die Figuren an deiner Seite nie selbst steuern, die machen das schon^^ Auch deine Kräfte brauchst du sehr selten, die Hauptwaffe richtet alles.
Die Story an sich scheint über jeden Zweifel zu erhaben, die Grafik reißt keine Bäume aus, dafür läuft es halt selbst auf Oldschool-Rechnern. Die Import-Funktion aus dem ersten Teil rockt, konnte ich nutzen, da ich mein 2 Jahre altes Savegame gefunden hab. In meiner persönlichen Bewertung würde ich mich wohl in der Nähe von Gamestar ansiedeln, aber 90% würde ich Mass Effect 2 auf keinen Fall geben. Es fehlen halt so ein paar Dinge, die für mich ein Rollenspiel ausmachen. Die Entwicklung mehr hin zum reinen, etwas stupiden Shooter gefällt mir nicht so.
Die Story an sich scheint über jeden Zweifel zu erhaben, die Grafik reißt keine Bäume aus, dafür läuft es halt selbst auf Oldschool-Rechnern. Die Import-Funktion aus dem ersten Teil rockt, konnte ich nutzen, da ich mein 2 Jahre altes Savegame gefunden hab. In meiner persönlichen Bewertung würde ich mich wohl in der Nähe von Gamestar ansiedeln, aber 90% würde ich Mass Effect 2 auf keinen Fall geben. Es fehlen halt so ein paar Dinge, die für mich ein Rollenspiel ausmachen. Die Entwicklung mehr hin zum reinen, etwas stupiden Shooter gefällt mir nicht so.