• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Also meine Eindrücke hier vom kurzen Test: Rollenspiel-Teil ist echt kurz geraten, mir fehlt das persönliche Ausrüsten der Truppe. So schleppt der Charakter halt alle 7 Waffen mit - toll, wie in nem billigen Shooter. Vorher gab es mal primär, Sekundär und noch ne Pistole, aber alles auf einmal ist natürlich einfacher. Waffenupgrad geht nicht mehr so speziell wie in Teil 1, da konnte man sich seine richtige Waffe wirklich selbst zusammenbauen. Rüstungen usw. sind quasi komplett aus dem spiel entfernt, die Team-Mates rennen immer in ihrem Stoffkleid rum ... Auch brauchst du selbst im höheren Schwierigkeitsgrad die Figuren an deiner Seite nie selbst steuern, die machen das schon^^ Auch deine Kräfte brauchst du sehr selten, die Hauptwaffe richtet alles.

Die Story an sich scheint über jeden Zweifel zu erhaben, die Grafik reißt keine Bäume aus, dafür läuft es halt selbst auf Oldschool-Rechnern. Die Import-Funktion aus dem ersten Teil rockt, konnte ich nutzen, da ich mein 2 Jahre altes Savegame gefunden hab. In meiner persönlichen Bewertung würde ich mich wohl in der Nähe von Gamestar ansiedeln, aber 90% würde ich Mass Effect 2 auf keinen Fall geben. Es fehlen halt so ein paar Dinge, die für mich ein Rollenspiel ausmachen. Die Entwicklung mehr hin zum reinen, etwas stupiden Shooter gefällt mir nicht so.

Rüstungen usw. sind quasi komplett aus dem spiel entfernt, die Team-Mates rennen immer in ihrem Stoffkleid rum

Also keine äußerliche Änderung wenn man denen neue/andere Rüstungen anlegt? finde ich schade:(

mein Speicherstand vom 1 Teil hab ich auch noch auf der Platte, bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch erst morgen? Da werde ich heute Mittag mal bei Gamestop, Karstadt und Saturn reingucken.

Jeder Steam-Vorbesteller, kann sich hier schon mal die Dateien per Preload besorgen:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=13204740&postcount=42
Funktioniert direkt über Steam.

Ihr seht ob die Methode bei euch funktioniert, wenn folgender Ordner angelegt worden ist:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\mass effect 2
und sich langsam mit Dateien füllt.

Steam zeigt den Preload nicht direkt an, es wird aber im Hintergrund heruntergeladen und wenn es fertig ist,
dann erscheint beim Mass Effect 2-Eintrag in Steam auch "Pre-load complete; unreleased".
Bis zur Freischaltung müsst ihr noch warten, aber so könnt ihr schon mal einen Großteil der benötigten
Dateien vorher runterladen und braucht euch dann nicht mit dem offiziellen Pre-load Termin rumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den reduzierten Möglichkeiten bzgl. Ausrüstung (insbes. Weaponupgrades) finde ich sehr bedauerlich. War nicht sonderlich kompliziert aber hat einiges an "Tiefe" reingebracht.

Cat schrieb:
Jeder Steam-Vorbesteller, kann sich hier schon mal die Dateien per Preload besorgen:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=13204740&postcount=42
Funktioniert direkt über Steam.

Ihr seht ob die Methode bei euch funktioniert, wenn folgender Ordner angelegt worden ist:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\mass effect 2
und sich langsam mit Dateien füllt.

Steam zeigt den Preload nicht direkt an, es wird aber im Hintergrund heruntergeladen und wenn es fertig ist,
dann erscheint beim Mass Effect 2-Eintrag in Steam auch "Pre-load complete; unreleased".
Bis zur Freischaltung müsst ihr noch warten, aber so könnt ihr schon mal einen Großteil der benötigten
Dateien vorher runterladen und braucht euch dann nicht mit dem offiziellen Pre-load Termin rumschlagen.
Also ich kann bei mir in Steam einfach auf "Mass Effect 2" doppelklicken und dann läd er das Spiel einfach runter. Natürlich nur den Pre-Load. Deine Methode erscheint mir dagegen etwas kompliziert :D

Das ist eben ein Sh00ter mit ein paar RPG-Elementen und nicht umgekehrt.

Man könnte... müsste... sollte... (Macht selber ein Game... ^^)

Das Spiel ist so wie es ist und will vielleicht gar nicht ein RPG sein!

Es wird ständig geheult, weil nichts neues auf den Markt kommt, Fifa die 4343747367e, NFS-xx usw.
Kaum kommt ein Game, welches sich etwas von der Masse absetzt, wird weiter geheult, weil es anders ist, und nicht mehr in die alten Denkmuster passt...

Ich hab diesmal auch zur PC version zugegriffen weil keine Online Aktivierung und keine Installationslimitierung dabei ist.

edit:

Achtung:

-Mass Effect 2 erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UK-Version.
-Die PC Version von Mass Effect 2 kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
-Mass Effect 2 nutzt keinerlei Securom Technologie.
-Mass Effect 2 kann beliebig oft installiert und deinstalliert werden.
-Eine Onlineregistrierung sowie Internetzugang werden zum Spielen nicht benötigt.

Ich habe es eben gerade in *ünster erstanden!

leichnam schrieb:
Also ich kann bei mir in Steam einfach auf "Mass Effect 2" doppelklicken und dann läd er das Spiel einfach runter. Natürlich nur den Pre-Load. Deine Methode erscheint mir dagegen etwas kompliziert :D
Ja Steam hat mittlerweile selbst den Preload freigeschaltet. Kompliziert war die Methode trotzdem nicht. Zwei Links im Browser eingeben und bei Steam bestätigen.

Das ist doch gemein Amazon hat es noch nciht mal losgeschickt. Wird anscheinend wirklcih erst am Freitag kommen.

Und ich kann noch auf meine bestellte CE bei gameware warten. Ist doch zum kotzen.

Ich überlege erntshaft nach, ob ich vielleicht doch besser auf die normale umsteigen sollte.

Warum ist Mass Effect II eigentlich immer noch im Rollenspielforum zu finden. Sollte es nicht als Aktion-Shooter mit rudimentaerer Charakterentwicklung eingestuft werden. IMO ist es im Aktionpieleforum dann besser aufgehoben. Das hat Bioware aber wirklich versaut, egal wie gehypt dieses Spiel ueberall wird. Ein Rollenspiel ist es mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt "versaut"

BW hat ja schon vor einiger zeit gesagt, dass der Actionpart eine größere Rolle spielen wird.

Aber Recht hast du schon: Der Thread ist hier grundätzlich im falschen Forenbereich.

Cat schrieb:
Ja Steam hat mittlerweile selbst den Preload freigeschaltet. Kompliziert war die Methode trotzdem nicht. Zwei Links im Browser eingeben und bei Steam bestätigen.

Hier (Schweiz) funktioniert der Pre-Load immer noch nicht:(

This game will unlock in approximately 1 day and 10 hours
Und trotzdem noch kein Download...

Zurück
Oben