• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

@ NutsGul

Ich habe ein Video gesehen, wo eine böse Shepard ohne Narben zu sehen war.
Entstellt wurde sie durch ihre negativen Handlungen nicht. Finde das Video auf die Schnelle nur nicht wieder.
Allerdings hatte sie etwas rote Augen

Es ist das Ende vom Semester, die nächsten zwei Wochen gibt es Klausuren und ich habe immer noch keine richtige Grafikkarte (ATI Radeon 5850).

Ich warte besser mit der Bestellung von ME2... :eek:

Ach ja ich freu mich trotz Rpg Einschnitt.
Hab grad mal ein paar Videos und Testberichte gelesen und bin nun doch überzeugt, es wird gekauft.

Dann spiel ich eben einen Shooter mit genialer Story und kein Rollenspiel, soll mir recht sein, hauptsache ich habe Spaß an der Geschichte.

Die Nebenquests sollen jetzt ja grundlegend verbessert worden sein, das wurde auch Zeit, denn die waren ja grauselig.

Werds wohl bei Amazon.de bestellen, wenn Expert bei uns kein Angebot raushaut, mal sehen.

mfg Delta

Wenn man es behandeln lassen kann, dann geht ja noch.
Nur mit welcher Begründung sieht ein "Böser" Char enstellt aus und ein "guter" nicht?
Der eine kann sich doch genauso verletzten wie der andere!

Naja das ist ja eigendlich wirklich nur eine Kleinigkeit, das Spiel wird bestimmt der Hammer.

Jetzt ein anderes Thema, man kann die Downloadversion schon preloaden und dann Pünklich am 28.1 spielen. Was ich schade finde das Amazon im gegensatz zu sonst das Spiel so verschickt das es nicht zum Release sondern einen Tag später kommt.

Ich habe mir mal den Test bei 4 Players durchgelesen. Es hört sich schon sehr gut an. Aber anscheinend wäre noch einiges an Potential drinnen. Eventuell wird ja ME3 das auch erfüllen. Sie haben ja schon einiges von ME1 verbessert und übernommen, was die Community wollte.

Nur eins war komisch. Angeblich sollten die Ladezeiten auf der Normandy doch verschwinden! Aber das liegt vielleicht auch nur an der Beta des Testers.

Wo steht das mit Amazon? Dieser Artikel wird am 28. Januar 2010 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich aber vor 4player Tests warnen muss.
Es ist sicherlich nicht falsch diese zu lesen, aber sie sind mit Spielen in denen die Gamergemeinde große Hoffnungen weckt oft viel zu kritisch und philosophieren da irgendwas vor sich hin und kritisieren Punkte die absolute Kleinigkeiten sind.

Assasins Creed 1 und 2 ist hier für ein sehr sehr gutes Beispiel.

Wir reden hier von Bioware, die machen nicht alles perfekt genauso wie jeder andere Spielentwickler verschenken auch sie Potential. Aber sie haben ein Spiel als Basis gehabt was schon genial war und auf so einer Grundlage lässt sich bei erwiesen guten Entwicklern oft ein noch besseres Spiel erschaffen.
Und ich glaube soweit ich das beurteilen kann ist dieses hier auch gelungen.

Mal sehen ob ich es morgen schon irgendwo im Handel auftreiben kann :D

@ brabe

Natürlich steht da das es am 28.1 Erscheint, aber ich hatte vom auslieferungs Datum gesprochen. In meiner Bestellbestätigung steht drin das es Voraussichtlich am 29.1 geliefert wird. Sonst habe ich Spiele bei Amazon immer am Erscheinungstag bekommen.

Die gehen nur auf Nummer sicher. Meistens ist es schon vorher da.
Eventuell ist es auch noch ein Fehler, da der Termin in Deutschland vom 29.1. auf den 28.1 vorgelegt wurde. Wie auch DA wird ME2 an einem Donnerstag erscheinen.

@-=|Vegeto|=-
So wie sich der Test bei 4P angehört hat, wird das Spiel eine 90 bekommen wie auch DA:O. Für mich sind alle Spiele oberhalb von 70 interessant. z.B. Joint Task Force hat auch nur eine 82 bekommen und finde es genial. Ok, es fesselt mich nicht so sehr wie DA:0. Aber selbst das war nicht so genialst wie ME1, obwohl das mit 89 auch eine schlechtere Wertung hatte.

mASSIVe schrieb:
Es ist das Ende vom Semester, die nächsten zwei Wochen gibt es Klausuren und ich habe immer noch keine richtige Grafikkarte (ATI Radeon 5850).

Ich warte besser mit der Bestellung von ME2... :eek:

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Also auf einer 8800 GTX läuft es in 1920. Aber ich will dich nicht vom lernen abhalten :D

Das ist hier kein Crysis :)

Wertungen sind für Kritiker da, nicht für Spieler, sonst müssten die einen echten Job haben :)

Ich konnte das Spiel gestern mal selbst ein paar Stunden anprobieren. :D

Und es wird definitiv bestellt. Teil 1 hat mich enttäuscht, aber Teil 2.... selten erlebt das eine Geschichte so fesselnd ist, selten erlebt das NSCs derart viel Emotionen zeigen. Selten erlebt das einfach alles passt. Es hat mich gefesselt.... extrem gefesselt und es wurde nicht 1 Minute langweillig.

Einziger echter Kritikpunkt... die Level sind sehr Röhrenförmig, echtes Rollenspielerlebnis kommt daher nur bedingt auf. Man wird immer in Level gepresst die man ablaufen muss. Und die Leveloptik bietet kaum Abwechslung. Alles sieht sich immer sehr sehr ähnlich.

Bugs ist mir nur einer aufgefallen. Die Charaktere ist hinter einer Bank hängen geblieben und auch auf einem Tisch geschwebt.

Ich war extrem skeptisch ob das Spiel was taugen wird da ich extrem hohe Erwartungen hatte und war sehr überrascht und extrem depremiert als ich gestern nach 4 Stunden aufhören musste.

@Volker: Wie jetzt, habt ihr das Spiel Mass Effect 2 schon ? Seid ihr am testen oder wat ?

EON DEON: Das es schlauartig werden wird ist nichts neues, Mass Effect 1 war es auch schon, und das alles immer irgendwie gleich ausssieht habe ich mir auch schon gedacht.

Wo hast du es denn spielen können EON DEON ?

Zuletzt bearbeitet:
@Eon Deon
Wo konntest du das Spiel eigentlich testen?

Freue mich auch schon riesig auf das Game, selten hat mich ein Spiel so gefesselt wie Mass Effect. Habe den ersten Teil satte 7 mal komplett durchgespielt. Langweilig wurde es nie.

Mit Dragon Age konnte ich leider nichts anfangen, obwohl es ein super Spiel ist. War trotzdem leider eine Entäuschung für mich.

Um so mehr freue ich mich auf den 2ten Teil dieser einzigartigen SciFi Saga. Bin schon gespannt was für Auswirkungen die Entscheidungen aus Teil 1 haben werden

Das Testen geht, wenn man eine amerikanische Version hat... Sollte schon dort erschienen sein.

4Players gibt "nur" 82%.

Wobei die langsam echt so lala sind.
Die haben Kritikpunkte die keine Sau interessieren und suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich freu mich auf meine Special Edition, die hoffentlich bis Freitag da is!

Obwohl 82 % natürlich nicht bedeuten, dass ME 2 ein schlechtes Spiel ist, gebe ich dir in Bezug auf 4Players absolut recht. Es sieht fast so aus, als wollten die sich durch abweichende Bewertungen besonders profilieren.

@Darkblade08

Ich konnte das Spiel bei einem bekannten testen der an der Beta mitgewirkt hat und auch die letzte Vorabversion bekommen hatte. Diese wird eigentlich nicht mehr verändert, höchstens das auf den letzten Drücker noch intern gepatcht wird zum Abschluss.

Wie gesagt, ich war sehr skeptisch und war extrem überrascht. Es mag optisch nicht das High End Spiel sein, die UT3 Engine ist eben nicht das Optimum, grade was Texturen angeht. Auch das die LEvel ans sich optisch nicht ser viel her machen, aber die Stimmung und die Story sind sehr gut gelungen, ich würde sagen, fast perfekt.
Aber.... Rollenspielfreunde werden daran keinen Spaß haben da es eben kein Rollenspiel ist sondern eher ein Action Spiel das sich wie ein Film durchspielen lässt. Echte Entscheidungsfreiheit ist nicht gegeben. Man hat zwar Entscheidungen zu treffen, aber wirklich großartige Auswirkungen haben sie nicht.

Das Spiel ist für Leute die einfach eine sehr gute Geschichte mit viel Action durch spielen möchten. Aber das gelingt sehr gut.

Eon-Deon schrieb:
Das Spiel ist für Leute die einfach eine sehr gute Geschichte mit viel Action durch spielen möchten. Aber das gelingt sehr gut.

Genau das find ich an Mass Effect super. Die Geschichte, die Charaktere, die Beziehung zu den Teammitgliedern, die Welt und ganz wichtig die Atmoshpäre ist einfach einzigartig. Eigentlich spiele ich lieber komplexe Rollenspiele, aber bei ME stört mich der geringe RP Anteil überhaupt nicht. Im Gegenteil, es passt wesentlich besser in das Gesamtkonzept.

Teil 1 fande ich ehrlich gesagt nicht gelungen. Das habe ich nach wenigen Stunden, die ich mich mehr gezwungen habe zu spielen, wieder ins Regal gestellt wo es immer noch steht. TEil 2 hat mich aber gleich gefesselt.

Ich habe das aber betont weil es gerne als Rollenspiel deklariert wird und eben das absolut NICHT ist. Als Rollenspiel sehe ich so etwas wie Gothic 3, Baldurs Gate 1+2, Planescape Turnament. Drakensage war auch noch gut, wenn auch zu instanziert, Dragon Age gibt auch noch recht viel Handlungsfreiheit wenn es auch keine freie Welt ist. Mass Effecte bietet aber keine Frei Welt. Man fliegt von Instanz zu Instanz, spielt die Levels ab. Gut, man kann sich die Reihenfolge noch aussuchen wo man als erstes hin fliegt, aber Frei ist man nicht.

Aber die Charakteren die ich getroffen habe, waren genial. Mordin Solus, der Dr. Wissenschaftler den man rekrutiert ist alleine eine Nummer für sich der mich mehrfach zum lachen gebracht hat.

Zurück
Oben