• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

stimme zu, ich vertraue 4players auch immer weniger. Bestes Beispiel ist Saboteur. Habs mir trotz der schlechten wertung gekauft und mir hats viel spaß gemacht. klar ein großteil der kritikpunkte stimmten, aber im ganzen hätte ich für die spielspaßwertung mehr gegeben.

warum man ME2 "nur" 82 gibt, ist mir auch nicht klar. Man kann immer anderer ansicht sein und ich verübel es keinen, dass er das spiel, wegen dem verkleinerten rollenspielpart (der wircklich arg zusammengekürzt wurde) nicht mehr mag. aber teile der kritiken stimmen überhaupt nicht. z.b. das "sinnloses Aufrüstung der Normandy" (nicht wundern, den fehler hab ich übernommen). Wer das spiel mehrmals auf verschiedene arten durchspielt, wird den sinn dahinter erkennen.

naja, ich finds schade, dass die teile sehr stark gekürzt haben und ich weiß nicht was ich von dem planeten scannen alles halten soll, aber ich habs vorbestellt und freu mich rießig drauf. Den ich find die atmosphäre und die dialoge einen der parts, die genial an Mass Effect waren. Dies zeichnet meiner meinung nach diese Reihe aus, bzw. alle Bioware spiele. auch will ich wissen, wer die Sammler überhaupt sind (wobei das leider in einem Gamestar-Video gespoilert wurde :king: wenn auch nur am rande)

4Players ist einfach lächerlich.
Echt da fällt einem nichts mehr zu ein.
Die Leben in einer sehr seltsamen Welt, da könnte man echt mal ein Buch schreiben über den Haufen, was sie da immer alles philosophieren etc. ... man könnte meinen die haben Games ansich überhaupt nicht verstanden.

Ihr müsst mal in deren Forum lesen. "Danke 4Players, dieses Mainstream-Epos hat die Wertung bekommen, die es verdient."
4Players meint es sich auf die Fahne schreiben zu müssen dass alles was von der Masse geschätzt wird irgendwo Mist ist und generell ist so ein Spiel ja auch immer zu einfach und das ist gleich schlecht. Man muss nur mal sich anschauen wie sie Bayonetta gehyped haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, lest doch einfach den Test durch und lasst die Wertungen gut sein. Als Lehrer sage ich auch immer nur, nach meinem Maßstab ist das die und die Note. Selbst ein Zentralabitur ist nicht vergleichbar!

Interessant finde ich noch die Hardwareanforderungen. Ich habe meinen E8400@3.6GHz extra gegen einen Q9550 getauscht
800x600_prop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad das Gamestar Vid angeguckt und bin doch sehr gespannt auf das Spiel, nur die Bugs nerven mich pers. etwas, hoffentlich werden die schnell gefixt, dann greife ich zu, denn möchte ME 2 doch genießen ohne Einschnitte in der Atmo.

mfg Delta

Die Hardwareanfordrungen sind ja nicht wirklich hoch, liegt das vll an der X-box360?

Das liegt an der UT3 Engine die nicht sehr fordernd ist. UAch wenn die Videos gut aussehen... ein Grafisches Wunderwerk ist ME2 wahrlich nicht. Sieht zwar gut aus, aber Effektvoll oder besondere Grafische Highlights bietet es absolut nicht.

hmm ok, naja solange es mindestens so gut aussieht wie der erste Teil bin ich zufrieden :)

Es sieht deutlich besser aus als der erste Teil. Das 100%ig. Das Spiel wirkt optisch keinesfalls Altbacken, ist aber auch, z.B., weit von einem CoD6 entfernt.

Eon-Deon: Das kann aber auch geschmackssache sein. Wenn ich hier ME1 angucke (ich spiele es momentan wieder durch weil ich mich für ME2 Vorbereiten will ) finde ich das die Grafik selbst in ME1 bei weitem besser ist als sehr viele andere Spiele die in der jetzigen Zeit rausgekommen sind. Und von der ME2 Grafik kann man doch noch garnichts sagen oder hast du das Game schon bei dir zu Hause auf dem PC gesehen ? mit Max details + HD auflösung ?

Falls ja kannst du ja davon berichten was dich genau gestört hat.

Ich hab die Beta nicht, ein Bekannter hat sie. Ich durfte gestern nur mal ca. 4Stunden spielen.

Mass Effect 1 hatte für damals schon eine sehr feine Grafik, eben mit einer großen Schwäche und das war die Umgebung. Das ist nun wesentlich besser, so kommt an manchen Orten das Artdesign richtig gut rüber und die Atmo ist noch viel viel besser. Figuren und besonders Gesicht sind sicherlich mit das beste was es gibt.
Aber wie gesagt von dem was ich bisher gesehen habe und auch was ich gelesen habe wirkt die Welt nun wesentlich besser.
Kurz gesagt man ist rundrum zufrieden und kann es genießen.

Wenn ich mir auf PCGH noch paar Benchmarks anschaue, kann man das auch mit kleineren Karten auf Max und mit Kantenglättung genießen und das ist nun wirklich eine ganz ganz feine Tatsache. So muss es sein und nicht anders ;)

Dann hat Bioware aber ordentlich optimiert an ME2. Bei mir lief ME1 jedenfall alles andere als gut (E8400, 8800GT, 8GB RAM)...

Wann wird der Steam Download freigeschaltet? Sollte das nicht heute geschehen?

mASSIVe schrieb:
Dann hat Bioware aber ordentlich optimiert an ME2. Bei mir lief ME1 jedenfall alles andere als gut (E8400, 8800GT, 8GB RAM)...
Seltsam, mit meinem System lief es mit maximalen Details flüssig.

Jop grafisch reißt es zwar keine Bäume aus, ist aber doch sehr schön, leider sind ein paar Texturen noch matschig, aber damit kann ich leben.

Aber vor allem die Gesichter haben es mir angetan, da haben sie ganze Arbeit geleistet, die sehen einfach sehr genial aus, vor allem die Mimik.

Mal sehen wann der erste Patch erscheint.

mfg Delta

Also ich finde die Grafik sehr gelungen vor allem in der Anfangsszene im "aufgeschlitzten Schiff" echt der Hammer.
Also ich finde die Grafik für diese Genre sehr gelungen.
Ist gut gelungen das Spiel wie ich finde und 82P sind deutlich zu wenig!

Es lief jetzt nicht so fies schlecht wie GTAIV, aber auch nicht gut. 1920x1200 mit allen Details (Filmgrain, Motion Blur, dynamische Schatten, AF, ...) ist bei mir jedenfalls so zäh, das ich da notgedrungen irgendwann mit 1280x800 rumgeflitzt bin, auf evtl. noch mittlerer Detailstufe. Das war dann ausreichend flüssig.

Zurück
Oben