• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect und das Problem Internet

Sir_Dalamar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
25
Hallo alle mit einander :)

Erst einmal vorweg: Die Suchfunktion konnt mir nicht helfen.

Ich habe mir Mass Effect gekauft und bin auf ein kleines Problem gestoßen:

problemuq.jpg


Nun, das ist schlicht und ergreifend nicht wahr: Ich BIN mit dem Internet verbunden (wie dieser Post beweist ;)) und weiss jetzt nicht, wie ich darauf reagieren soll.

Es liegt weder an der Firewall, noch an AntiVir. Beide habe ich einmal ausgemacht, um zu schauen was passiert. Adminrechte habe ich natürlich auch ausprobiert.

Hat irgendjemand irgendeine Idee? Das ganze ist ziemlich frustrierend.
Bin für jeden Vorschlag dankbar...

(Ach ja, ich benutze Win7 mit 64 Bit, falls das hilfreich sein sollte.)
 
Hm nein, Google ist dieses Mal ziemlich zickig. Es kommen allerlei Suchergebnisse, aber fündig werde ich nicht. Trotzdem ist das mit den Ports keine üble Idee.
 
Hm,

bin immer wieder überrascht wie gut doch Originale Spiele funktionieren.

Jeder Filesharer oder Kopiebenutzer hat weniger Probleme und kann den Käufern von Originalen dann erzählen wie gut oder schlecht das Spiel war ... und dann kann man sich irgendwann (1-6 Patches später) endlich selbst davon überzeugen ... ganz toll liebe Spielehersteller ...

Ich hatte meine Pein damals mit Bioschock *grummel* und noch anderen Onlineaktivierungspflichtigen Spielen ...

btT:

Ist Dein Netzwerk ein "privates Netzwerk" ?
 
Es ist ein Heimnetzwerk, also denke ich schon.
 
Gabs für MassEffect am PC nicht einen Patch von Bioware, der den Kopierschutz entschärft?
Hol dir den neuesten Patch am besten erst mal.

Ports freigeben kanns nicht sein, zumindest nicht wenn du die Windows Firewall nutzt. Der Router blockt auch nix, weil es ausgehender Traffic ist.
 
Der Patch ist schon drauf - zuerst wollte das Setup nicht einmal starten, weil ich nen AMD Mehrkerner hab (was 1.0 nicht mochte). Seit dem konnte ich zumindest in die Konfiguration. Aber weiter komme ich nicht :(

Edit: Update: Habe das Problem "gelöst". Ich habe den Router neu gebootet. Dass es manchmal an so einfachen Dingen liegen kann, tststs.
@Benzer: Vielen Dank für die Idee. Damit wurde mir der Abend gerettet ;) Bis meine Freundin heim kommt wird mir nämlich sehr langweilig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben