[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
In den folgenden spielen (Minecraft, Rainbow Six Siege, Gta 5) habe ich massive Frame Drops, anfangs geht alles doch nach ungf 5 sec gehen meine FPS von 90 auf 40fps
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Übertakten hat nichts gebracht genauso wie untertakten.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3500x
- Arbeitsspeicher (RAM): ADATA 2x 8gb 2666 mhz
- Mainboard: MSI B450m Pro-VDH-MAX
- Netzteil: MPC Power 650W
- Gehäuse: Aerocool Cylon
- Grafikkarte: ASUS Phoenix GeForce® GTX 1650 SUPER™ OC Edition 4GB GDDR6
- HDD / SSD: Adata SU630, Toshiba HDWD 110
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
In den folgenden spielen (Minecraft, Rainbow Six Siege, Gta 5) habe ich massive Frame Drops, anfangs geht alles doch nach ungf 5 sec gehen meine FPS von 90 auf 40fps
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Übertakten hat nichts gebracht genauso wie untertakten.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.