Bericht Mate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher

MC´s schrieb:
Da hast Du recht, aber das sind 0,1% der Smartphone Nutzer, wenn überhaupt. Deswegen ist das den Herstellern auch egal.
Sagen wir mal so: Ich habe meinen recht audiophilen iPod touch damals nur deshalb in Rente geschickt, weil ich am Smartphone in nicht deutlich schlechterer Qualität Musik hören mochte.;)
Ergänzung ()

Bert schrieb:
zu 2.) geht bei Samsung Smartphones ebenfalls ohne Qualcomm-SoC. Wie kommst du darauf?
aptX (HD) wurde von Qualcomm entwickelt und funktioniert auf Smartphones mit einem solchen SoC immer. Andere Hersteller können aber aptX (HD) für Geld lizensieren. In dem Fall Fall zahlt Samsung halt Geld an Qualcomm. Andere Hersteller sparen sich allerdings das Geld.
 
Protogonos schrieb:
Wenn ich mein XS Max auf den Tisch lege, mich langsam zurück lehne die Sonne in mein Gesicht scheinen lasse...
Naja, wenn das für dich ok ist, gut.
Aber es ist halt nicht jeder so anspruchslos..... :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, XimiGin und Tomsenq
Es ist schon krass, was für eine (deutsche?) Meckerkultur entstanden ist. Egal welcher Hersteller welches Produkt rausbringt, es wird grundsätzlich in über 80% der Beiträge nur gemeckert und über was schlechtes hergezogen. Das kann ein Smartphone, ein Auto oder sonst was sein.
Freut euch doch einfach auf den technologischen Fortschritt und wenn es euch nicht zusagt, kauft es nicht. Immer dieses geheule bei allem und jeden, das ist echt schlimm geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, error404, F!o und 5 andere
mkdr schrieb:
Weil ich mir auch keinen Opel für 100.000 Euro kaufe, darum. Oder einen Ferrari mit einem China Motor. Einfach Fail ein 1000 Euro Handy mit einer Kirin CPU auszustatten. Kirin hat eher den Ruf von Hama oder Medion.
jo und 1000 Euro Smartphones haben den Ruf eine P+niskompensation zu sein
 
ShaleX schrieb:
Ich frage mich wieso das Mate 20 X NICHT nach Deutschland kommt??? Es ist die perfekte Mischung aus beiden Mate20 - Pro und günstiger mit 899 UVP...

Riesen Display mit Stift unterstützung...
HDR OLED Display
Klinke
Fingerprint Sensor an der Rückseite (nicht der "langsame unterm Display")
Waterdrop Notch des Mate 20
5000mAh Akku
Gleiche Kamera des Pro
Das würde mich auch interessieren, das klingt wirklich verdammt gut
 
Ich persönlich habe ein P20 Pro als Diensthandy in Verwendung und finde das Gerät wirklich gut. Ich bin von EMUI positiv überrascht, dass ist für mich eine der wenigen Alternativen zum iPhone.

Leider hat das Mate 20Pro mir persönlich zu viele Nachteile. Ich mag die EDGE Displays nicht, bei meinem alten S7 EDGE war die Bedienung teilweise grausig (Tastaturfehlbedienungen). Die Kamera ist scheinbar auch nicht besser geworden, das war am P20 Pro der größte Nachteil. Eine völlig überzogene Schärfe und Farbe in den Bildern. Völlig unnatürlich und für mich persönlich nicht zu gebrauchen.

Dafür ist mir die Diskussion mit der Klinke völlig egal, da meine Musik eh nur in AAC 256 kbit vorliegt.
 
Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Kein Mensch braucht dieses hundert Jahre alte Relikt.

Schön, dass du weißt, was KEIN Mensch braucht :alien_alt: ICH bin übrigens EIN Mensch!! Klingelts schon oder dauerts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, DeadEternity, CMDCake und eine weitere Person
Flaimbot schrieb:
Na steckt mal eure beyerdynamic dt770 an das teil und erzählt mir wie toll das mit nem nicht abgewinkelten stecker in ner hosentasche funktioniert 😂
Ganz schön ignorantes volk unterwegs hier...

Welche Hosentasche meinst du? Vorne oder hinten? :cool_alt:
 
tomasvittek schrieb:
- für die 0,5% audiophiele/ musiker gibts keinen nachfolger für klinke

- für den rest gibts BT 5.0

wenn du jetzt noch errätst an welcher dieser beiden gruppen sich hersteller orientieren werden hast was gewonnen.

Es gab letztens eine Umfrage, was die Käufer des OnePlus 5 an ihrem Smartphone schätzen. Die Klinke hat mit Abstand gewonnen! Von wegen 0,5%...
-> Rund ZWEI DRITTEL schätzen hier ihren Klinkenanschluss!! :heuldoch:
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Naja, das Mi 8 Pro ist für etwas über 400,- zu haben und bis auf Wireless Charching und der dritten Kamera kann es das selbe. Da sind 999,- € schon viel zu hoch angesetzt.
Ergänzung ()



Da hast Du recht, aber das sind 0,1% der Smartphone Nutzer, wenn überhaupt. Deswegen ist das den Herstellern auch egal.

Oh, hier sind es jetzt nur noch 0,1%, was lese ich als nächstes? Hast du mal ne Studie dazu?

Fakt ist: Ohne Klinke IM Smartphone und einigermaßen guten Wandler/Verstärker und Micro SD sieht kein Hersteller Geld von mir! Da verzichte ich lieber auf den Fingerabdrücksensor und sämtliche Kameras!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Flaimbot und CMDCake
dalaidrama schrieb:
Es gab letztens eine Umfrage, was die Käufer des OnePlus 5 an ihrem Smartphone schätzen. Die Klinke hat mit Abstand gewonnen! Von wegen 0,5%...
-> Rund ZWEI DRITTEL schätzen hier ihren Klinkenanschluss!! :heuldoch:

Und trotzdem kommt das neue OnePlus 6T ohne Klinkenanschluss.
 
Da für Media Sachen eh ein Tablet benutzt wird, gehts für's Musik hören auch nur mit USB-C + Adapter, muss also nicht unbedingt klinke sein.

Aber im ganzen schon ein jutes Teil, freu mich wenn mein Vertrag im Dezember ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandira schrieb:
Und trotzdem kommt das neue OnePlus 6T ohne Klinkenanschluss.

Und das One Plus 7 dann vielleicht wieder MIT :evillol:
(Die Kundschaft von OnePlus ist eine andere als die von Huawei)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
cc0dykid schrieb:
Die kabellose Ladetechnik funktioniert auch in die andere Richtung, sodass sich Endgeräte mit Unterstützung für kabelloses Laden, die auch von anderen Herstellern als Huawei stammen können, durch Auflegen auf die Rückseite aufladen lassen.

Böse Zungen behaupten, dass das Mate 20 Pro nur eine 900 EUR teure Powerbank ist.

:evillol:

Btw.: heißt das eigentlich dass man seinem Kollegen einfach heimlich Strom klauen kann, wenn er das Gerät kurz unbeaufsichtigt aufm Tisch liegen lässt? Einfach hinten drauf legen? Keine Freigabe nach Entsperren des Gerätes oder so?
Oder gar versehentlich im Bus, Tasche an Tasche. ^^
 
Bulletchief schrieb:
Die Klinke ist tot.
Und das ist auch gut so.
Kein Mensch braucht dieses hundert Jahre alte Relikt.

Jup die 10 Klinken hinter dem PC an der Internen+Diskreten Soundkarte sind tot, die 2 am Frontpanel, die 2 am Monitor Forward, an diversen Panels, die 5 Stueck an meiner Anlage sind auch tot, ohhh shit 20-30 Klinken sind alle tot, man benutzt Klinke den ganzen Tag aber alle tot :D

Alle Handyhersteller wie Honks auf den Nonklinkentrip aufgesprungen, als naaechstes macht Apple nen Scart Anschluss ans iphone, dann uebertragen alle auch Audio per dickem Scart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Flaimbot
dalaidrama schrieb:
Es gab letztens eine Umfrage, was die Käufer des OnePlus 5 an ihrem Smartphone schätzen. Die Klinke hat mit Abstand gewonnen! Von wegen 0,5%...
-> Rund ZWEI DRITTEL schätzen hier ihren Klinkenanschluss!! :heuldoch:
Ergänzung ()



Oh, hier sind es jetzt nur noch 0,1%, was lese ich als nächstes? Hast du mal ne Studie dazu?

Fakt ist: Ohne Klinke IM Smartphone und einigermaßen guten Wandler/Verstärker und Micro SD sieht kein Hersteller Geld von mir! Da verzichte ich lieber auf den Fingerabdrücksensor und sämtliche Kameras!

und das neue one plus kam dann... ohne klinke. keine weiteren fragen euer ehren ;-)

passiert immer wieder, eine laute minderheit schreit so lang im internet rum bis sie sich selbst davon überzeugt hat eine mehrheit zu sein. das problem: die hersteller können das ganz gut differenzieren (keine neuen kleinen telefone ist noch so ein beispiel)

und wieso sollte ICH heulen? könnte mir persönlich nicht egaler sein ob auf einem oneplus klinke ist oder nicht.

gruß,

tomas
Ergänzung ()

TnTDynamite schrieb:
Btw.: heißt das eigentlich dass man seinem Kollegen einfach heimlich Strom klauen kann, wenn er das Gerät kurz unbeaufsichtigt aufm Tisch liegen lässt? Einfach hinten drauf legen? Keine Freigabe nach Entsperren des Gerätes oder so?
Oder gar versehentlich im Bus, Tasche an Tasche. ^^

ne, du musst diese funktion in den optionen anschalten. so wie "wifi teilen" ungefäht.
Ergänzung ()

Bumba-Bobby schrieb:
Jup die 10 Klinken hinter dem PC an der Internen+Diskreten Soundkarte sind tot, die 2 am Frontpanel, die 2 am Monitor Forward, an diversen Panels, die 5 Stueck an meiner Anlage sind auch tot, ohhh shit 20-30 Klinken sind alle tot, man benutzt Klinke den ganzen Tag aber alle tot :D

Alle Handyhersteller wie Honks auf den Nonklinkentrip aufgesprungen, als naaechstes macht Apple nen Scart Anschluss ans iphone, dann uebertragen alle auch Audio per dickem Scart

inter. gedanke. was passiert denn in 10 jahren wenn wir uns an BT kopfhörer gewöhnt haben? ich schätze mal du hast recht und es wird da auch keine mehr geben. komischer gedanke an seinem monitor, grafikkarte etc. keine klinke mehr zu haben. aber in 10-15 jahren? schätze so wirds kommen...
 
@tomasvittek Schade, einfach klauen können hätte ich lustiger gefunden. ;)
 
tomasvittek schrieb:
inter. gedanke. was passiert denn in 10 jahren wenn wir uns an BT kopfhörer gewöhnt haben? ich schätze mal du hast recht und es wird da auch keine mehr geben. komischer gedanke an seinem monitor, grafikkarte etc. keine klinke mehr zu haben. aber in 10-15 jahren? schätze so wirds kommen...
Wass machst du in 10 Jahren wenn statt Bluetooth die Hersteller (völlig uneigennützig natürlich) auf eine Neue Übertragungstechnik schwenken (bspw. Greentooth? ) und deine ganzen tollen Wireless-Kopfhörer nicht mehr nutzbar sind mit deinem neuen Phone?
Digitale Übertragung schön und gut aber sie dient mehr den Herstellern als den Kunden als weiterer Hebel der geplanten Obsoleszenz. Klar ich mag meine Wireless-Hörer, aber den meisten ist einfach nicht bewusst wie viele Sollbruchstellen die Dinger Quasi schon Prinzipbedingt aufweisen:
1. Interner Akku! Der geht definitiv irgendwann über den Jordan, einziger mir bekannter Hörer bei dem der Austauschbar ist sind die Bang&Olufsen.
2. Interner DAC. Kommen neue Audioformate auf, kann der unter Umständen damit gar nicht umgehen.
3. Signalempfänger (Bluetooth). Wird sich früher oder später auch ändern und die Hersteller werden selber auf die Idee kommen, dass es für sie Kostengünstiger sein wird, keine Abwärtskompatibilität anzubieten, bei Kooperationen mit den KH-Herstellern oder noch schlimmer: Eigeninteresse wie es bei Apple garantiert der Fall ist, kannst du die Generationen der Smartphones vermutlich runter zählen bis die AirPods nicht mehr kompatibel sind.

Selbst ohne an der eigentlichen Technik was zu verändern, lässt es sich recht einfach realisieren die Übertragung zu alten Geräten zu verhindern.
Was für ein Krampf sowas für den Endkunden ist, bekommst du bspw. schon seit Jahren bei Intel mit deren Chipsatz-Verarsche bei den Motherboards mit. Zu jeder neuen CPU-Serie ein neuer Chipsatz, der zwar nichts neues kann, Intel aber neben überhöhten Preisen für die CPU auch nochmal ein Einkommen fürs neuen MB sichert. Ach wie nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
heißt das eigentlich dass man seinem Kollegen einfach heimlich Strom klauen kann, wenn er das Gerät kurz unbeaufsichtigt aufm Tisch liegen lässt? Einfach hinten drauf legen? Keine Freigabe nach Entsperren des Gerätes oder so?
Nein, du musst diese Option erst einmal in den Einstellungen einschalten. Vergisst dein Kollege aber, diese Einstellung wieder zu deaktivieren, dann kannst du heimlich Strom klauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite
Zurück
Oben