Bericht Mate 20 Pro im Hands-On: Huawei setzt die Messlatte noch ein Stück höher

Marcel55 schrieb:
Weil es auch keine IP68-Zertifizierten Smartphones mit Klinke gibt...
Ich würde mich darauf eh nie verlassen. Wasser dringt auch oft bei der Kamera ein.

Es vermindert aber die Gefahr das Wasser eindringt. Oder auch Stab, Sand, das alles minimierst ohne Klinke...Ich bin auf jeden Fall froh, das man einen alten Standard endlich weg lässt. Aber andere können ja anderer Meinung sein.
 
Weiß eigentlich überhaupt noch einer worum es in der News geht?
Mehr OT als auf den letzten Seiten ist ja kaum noch möglich.
 
DeadEternity schrieb:
Gut ok, es hörte sich so an als wolltest du das allgemeingültig so stehen lassen.
Alles klar Entschuldigung angenommen ;)



Sag ich ja gar nicht und ich kaufe mir ja auch was anderes :) .

Die Latenz stört beim Musikhören auch niemand, da muss ja schließlich kein Ton auf ein Bild synchronisiert werden. Versuch das mal mit einem Spiel am Rechner und einem BT Headset, dann wirst du vielleicht merken was ich meine. Wenn man das nicht merkt, dann weiß ich auch nicht...
Es gibt Gründe warum nahezu alle aktuellen Gaming Headsets (inklusive PS4 und Co.) nicht auf BT sondern auf WiFi 2.4 Ghz setzen. Und das ist nun mal Fakt und nicht von der Hand zu weißen.

Hier gehts ja auch nicht um PS4, PC und Co. sondern um ein Smartphone. Das ist in meinen Augen was ganz anderes, wenn ich ambitioniert mobil spielen will nutze ich meine Switch weil das Smartphone dafür überhaupt nicht geeignet ist meiner Meinung nach. In einem Smartphone brauchen nun mal die wenigsten einen Klinkenanschluss bzw. vermissen ihn, deshalb ist es völlig okay auf ihn zu verzichten seitens der Hersteller.
 
tomasvittek schrieb:
und das neue one plus kam dann... ohne klinke. keine weiteren fragen euer ehren ;-)

passiert immer wieder, eine laute minderheit schreit so lang im internet rum bis sie sich selbst davon überzeugt hat eine mehrheit zu sein. das problem: die hersteller können das ganz gut differenzieren (keine neuen kleinen telefone ist noch so ein beispiel)

und wieso sollte ICH heulen? könnte mir persönlich nicht egaler sein ob auf einem Oneplus ist oder nicht

Das ist genau mein Punkt, du schreibst, es sei dir egal mit der Klinke und argumentierst hier im Forum dann aber wild dagegen (unter Zuhilfenahme erfundener Prozentzahlen und außer Acht lassen anderer Argumente). In meinen Augen ist eben genau das unnötiges Rumgeheule, sorry, schreib doch einfach zu den Themen, die dich wirklich interessieren und lass uns unsere Meinung schreiben zu Punkten, die uns wichtig sind!

Nehmen wir doch x Prozent Leute (und nicht fiktive 0,5%) die vielleicht nicht unbedingt alle "audiophil" sind und aber trotzdem einen Unterschied hören, plus x Prozent Leute die gerne gamen und/oder Videos schauen und keinen Bock auf Latenz haben plus x Prozent Leute, die einfach ihre guten Kopfhörer weiter benutzen wollen und keinen Bock haben, Adapter mitzuschleppen und/oder ihr Handy gleichzeitig laden wollen, x Prozent Leute, die sich für strahlungssensibel halten und x Protent Leute, die keine Lust haben, sich mit ständig ändernden Bluetooth-Versionen und Kompatibilitäten auseinanderzusetzen und jedesmal neue Geräte zu kaufen. x-Prozent Leute, denen gute Bluetooth-Kopfhörer zu teuer oder zu leise sind und x-Prozent Leute die das Handy an ihre Anlage anschließen und x-Prozent Leute, die ... klingelts?

Die Handyhersteller sollten einfach aufpassen, dass sie sich hier nicht verkalkulieren! Huawei schwimmt gerade auf einer Welle und kann sich das mit ihrer kameraaffinen Kundschaft vielleicht im Moment leisten, bei OnePlus siehts aber meiner Meinung nach schon anders aus (die Vorstellung des neuen Modells ohne Klinke war übrigens VOR der Umfrage...wir werden ja sehen...). Und LG könnte seine Handysparte gleich ganz einpacken, wenn sie die Klinke abschaffen sollten. Auch bei Samsung Galaxy & co läuft es gerade nicht so rund. Gut für sie, dass sie noch die Klinke haben. Beim ersten Bericht, dass sie diese abschaffen wollen, kauf ich mir LG Aktien, versprochen :daumen:

Flaimbot schrieb:
Glaubst ich bin so hirnfrei wie fraktion bauchfrei und hock mich auf mein handy? 😂

Ich hab mein Handy immer hinten drinne, seit 20 Jahren. Mit hirnfrei oder bauchfrei hat das nix zu tun :freak: Vorne sind Schlüssel und anderer Kram der hinten deutlich mehr stören würde als ein 8mm dickes Handy. Liegt also nicht mal am geraden Klinkenstecker. Und wenn ich mich gemütlich hinsetzen will, dann nehm ichs raus und schließ es dank freier Buchse an die Powerbank an (ohne Wireless-Charging Verluste) :king:

MC´s schrieb:
Keine Umfrage aber lies Dir das mal durch, genauso sieht es aus auch wenn ich jetzt schon weiß das Du es aus Prinzip verneinen wirst 😜

https://www.musikexpress.de/darum-s...phones-die-kopfhoererbuchse-streichen-838209/

Sehr einseitig, dieser Bericht und die einseitigen Argumente sind nicht mal wirklich welche mit irgendeinem logischen Gewicht und/oder Belegen dazu :confused_alt:
Beispiel: Bluetooth klingt nicht schlechter? Kann man ja einfach mal behaupten, ist aber Fake News
Wo ist z.B. der Punkt mit der Latenz?
Kinkenbuchsen gehen schnell Kaputt? USB - Buchsen aber nicht oder was? Und Glasgehäuse und Akkus ... und ausfahrbare Frontkameras gibts jetzt auch noch. Das schöne an der Klinke ist doch: Wenn du sie nicht brauchst, kann sie dir getrost egal sein!
Man TUT in dem Bericht scheinheilig so, als wäre man auch an Gegenargumenten interessiert und was kritisiert der Autor dann? Nicht einheitliche Stadards bei den Lade und Daten Anschlüssen zwischen Apple und anderen. FACEPALM!
Weitere Argumente siehe oben...
Der Artikel stinkt nach fröhlichem "ichkauf mir nen Artikel weil ich Geld hab und noch mehr will", sorry
Ergänzung ()

Sorry, Phil :heilig: wenn die Leute nicht immer über Dinge mitstreiten würden, die ihnen eigentlich egal sind, wär es schneller erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Flaimbot
tomasvittek schrieb:
falls mein ton herablassend war IST
Es hat sich auch während dem Post nichts dran geändert. Du redest als säßest du auf einem hohen Ross, schmetterst Platitüden ala "dass man das in einem Technikforum noch erklären muss" und versuchst dich selbst auf einen bestimmenden Imperativ zu setzen, zeigst aber eher dass du keine Ahnung von dem hast wovon du sprichst.

tomasvittek schrieb:
1. du hast von einem problem geschrieben das du hast (Latenzen). ich habe es nicht. soweit, so fakt.
Nein es ist kein Fakt, es ist deine Sichtweise/Eindruck und dein Irrglaube. Die Latenzen bei Wireless-Übertragung werden schon deshalb größer, weil das Signal dazwischen nochmal komprimiert wird. -1 technikverständnis.

tomasvittek schrieb:
2. high endgeräte und produkte die für musiker, musik liebhaber und alles was professionelles audio im allgemeinen beinhaltet werden selbstverständlich auch weiterhin klinke haben.
Nichts davon wurde angesprochen, es ging um Standardkopfhörer mit Kabel.

tomasvittek schrieb:
handys gehören schon mal nicht dazu
Danke dass du hier direkt mal Klarstellst, dass Handys keine Audiophilen Ansprüche zu erfüllen haben.
Das sehen 2 so kleine Hersteller, genannt Samsung und LG wohl ganz anders, letzterer verbaut sogar richtige, nahezu highendig anmutende Quad-Dacs...

tomasvittek schrieb:
übertragen Ton digital via HDMI...

tomasvittek schrieb:
und monitore bezweifel ich auch. vlt. wird es dann spezialisierte grafikkarten geben die dann noch einen anschluss haben, der rest spielt dann schon lange mit BT. so spielen auch heute "profi spieler" auf speziellen min. 144 HZ monitoren, alle anderen "normalen" monitore sind halt bei 60 HZ... nochmal: wo noch klinke dranbleibt wird inter. zu sehen, mehr als spekulieren kann hier weder ich noch du. aber wo im großen und ganzen die reise hingeht zeigen (!meiner meinung nach!) die handy hersteller im moment ganz gut.
Hat alles auch nix mit dem Thema zu tun, du wiederholst nur zum hundertsten Mal die gleichen, falschen Phrasen in anderem gewandt...

Aber du darfst mir gerne mal eine - einem wie du es ja quasi schon forderst - technisch begründete Argumentation liefern die eindeutig dafür spricht, den Analogen Anschluss fallen zu lassen - mus sja keine Klinke sein, ein miniXLR, miniKlinke usw. wäre ja auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Tom_Magnum schrieb:
Mal im ernst: Fragt auf der Straße mal 100 Leute, ob ihr Smartphone einen Wechselakku besitzt...ich tippe, es fällt schwer 10 Menschen zu finden, die das auf Anhieb beantworten können
Alles eine Frage dessen, wie genau man die Leute fragt. Umfragen können sehr schnell suggestiv wirken und bestimmte Resultate quasi zwangsläufig erzeugen, allein durch schwer verständliche Fragestellungen. Ich glaube dass es durchaus so manche Smartphone-Nutzer gibt die Akkus wechseln oder zumindest wissen dass sie dies tun können. Zumal einige Geräte mit Wechselakku nach wie vor in größeren Stückzahlen im Umlauf sind (Galaxy S4/5 bspw.).

Und generell ist es zumindest amüsant hier zu lesen wie die Klinke als komplett integrierte Schnittstelle für batterielose und klanglich höherwertige Kopfhörer für die Nutzer neuerer Geräte scheinbar unvorstellbar belastend und furchterregend zu sein scheint. Anders kann ich mir die Aussagen hier kaum erklären - und nein, wasserdicht bekommt man ein Smartphone auch mit Klinke. Oder gibt es eine geheime Organisation von der ich nichts weiß die die Nutzung von BT-Kopfhörern grundsätzlich erzwingen will? :D

Geschrieben BTW von einem iPhone SE mit Klinke und Soundmagic E80. ;) kein aufladen, keine Signalprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
So nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, muss ich sagen das ich ein wenig überrascht bin. Das hier ist ein Technikforum. Eigentlich sollte man der Meinung sein, das die Leute die in einem Technikforum unterwegs sind, verstehen wie Technik und deren Entwicklung funtioniert.

Ich fasse mal kurz den Thread zusammen:

Mimimi
- Edge
- Keine Klinke
- Notch
- Böse Industrie die uns das Geld aus der Tasche zieht.


Zum Thema Edge:
- Okay kann ich verstehen. Ich für mein Teil will kein Handy mehr ohne Edge da diese ein großes Smartphone "dünner" macht und damit Handlicher. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden

Jetzt wirds spannender.
Keine Klinke ? Notch ? Machen die alle nur um Geld aus den Verbrauern zu ziehen.
Warum seit ihr so verschlossen gegenüber von Weiterentwicklung?
Erinnert mich an die Anfänge von W-LAN. Da hat auch jeder geweint und heute sucht jeder W-LAN in jeden Kaffee oder sonst was.

Die Technik ist schnelllebend. Und das ist ja das gute daran. Mir gefällt es auch nicht das ich, sobald ich ein neues Smartphone kaufe, ich mit einen Adapter rumlaufen muss, damit meine KH funktionieren.

Aber die Zukunft ist einfach eine Andere. Kabellos ! Und das wird GEIL. Ich hasse Kabel, und jeder der schonmal sauber seine Kabel verlegt hat wird der gleichen Meinung sein.

Wollt ihr bis im Jahr 2080 mit Klinke rumlaufen?
Die PS3 / XBOX 360 Kontroller wollte auch keiner mehr missen oder wolltet ihr zurück zu den Kabelgebundenen ?

Ihr könnt ja halten was ihr wollt von der Entwicklung.. Aber zu behaupten das die Hersteller das nur wegen Profit machen ist einfach falsch.

Was hab ich gelesen? AMD / Intel bauen mit Absicht andere Sockel damit Sie mehr Geld verdienen ? :D
Schonmal dran gedacht dsa die Bauart der Sockel / CPU eine andere ist? Weil sich die Technik weiterentwickelt hat und mit dem Alten Sockel das nichtmehr Realisierbar ist?

Nicht alles auf der Welt ist eine Verschwörung gegen den Verbraucher.
 
@Asunis nachdem du dir diesen Thread durchgelesen hast, schonmal darüber nachgedacht dass diese tolle Entwicklung stand heute für sehr viele einfach nur praktische Nachteile hat und die Leute schlicht keinen Bock auf Rückschritt haben? Mir selber sind die paar hundert € Kosten für BT Kopfhörer herzlich egal, wenn ich hinterher eine Lösung habe die funktioniert und macht was sie soll. Tut sie nur leider nicht und von daher ist die Kritik berechtigt und kein Mimimi! Übrigens bei WLAN genau das gleiche, gegan Kabel stinkt das auch nach fast 20 Jahren nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
druckluft schrieb:
@Asunis nachdem du dir diesen Thread durchgelesen hast, schonmal darüber nachgedacht dass diese tolle Entwicklung stand heute für sehr viele einfach nur praktische Nachteile hat und die Leute schlicht keinen Bock auf Rückschritt haben? Mir selber sind die paar hundert € Kosten für BT Kopfhörer herzlich egal, wenn ich hinterher eine Lösung habe die funktioniert und macht was sie soll. Tut sie nur leider nicht und von daher ist die Kritik berechtigt und kein Mimimi! Übrigens bei WLAN genau das gleiche, gegan Kabel stinkt das auch nach fast 20 Jahren nicht an.

Sagt dir Stillstand = Rückschritt was ?

Wann sollen sie den was ändern? Wenn jeder kostenlos Bluetooth kopfhörer bekommt? Die lösung ist ganz einfach... weg mit dem klinke und nen adapter dazu legen.... also können die klinken user das noch benutzen und die BT user haben ihren vorteil... und so geht das schleichend vorran.. der simple lauf der technik.
 
Asunis schrieb:
Jetzt wirds spannender.
In der Tat. Denn es ist wieder der gleiche klassische Weg erkennbar, vermeintlich technikfeindlichen Usern erklären zu wollen wie geil und fortschrittlich solche Gadgets oder Technologien sind - und wenn man dafür denjenigen irgendwelche negativen Dinge unterstellt. :rolleyes:

Es gibt genügend Technologien, welche mittlerweile quasi „zum Ende entwickelt“ sind. Welche ihre Kernfunktion perfekt oder dem Stand der aktuellsten Technik entsprechend erfüllen und wo eine weitere „Entwicklung“ womöglich ernste Nachteile für den Käufer mit sich bringen. Wie bspw. Kopfhörer. Die funktionieren einfach, können an allen Geräten mit Klinke verwendet werden, sind günstiger und auch umweltfreundlicher, da in den aller meisten Fällen keine dedizierte Elektronik verwendet werden muss. Dazu kommt dass der Nutzer keinen Akku aufladen muss und seine Kopfhörer - je nach Modell - weniger leicht verlieren kann.

Wenn jemand BT-Kopfhörer nutzen möchte ist das vollkommen in Ordnung, aber dass die Industrie (längerfristig) per Quasi-Zwang dies forcieren möchte nicht. Unverständlich, dass viele Kunden diesem Vorgehen auch noch applaudieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Den Klinkenanschluss weg zu rationalisieren könnte man dann machen, wenn es einen mindestens gleichwertigen Ersatz gäbe. So wie der Stand der Enwicklung ist (was hier zur Genüge besprochen wurde) ist es das aber nicht. Du kommst dann mit Stillstand = Rückschritt. Was ist das bitte für eine (Un)Logik?? Nochmal Fortschritt ist, wenn sich für den User das Nutzungserlebnis zum positiven verändert.
Jeder mag bei der Klinke unterschiedliche Präferenzen haben. Bestimmt gibt es viele Leute die sich freuen kein Kabelgewirr mehr am Hals zu haben. Kann ich nachvollziehen. Aber mich und viele andere stört eben der schlechtere Klang, die Latenz, das ständige Aufladen und paar andere Kleinigkeiten. Das ist für uns eine schlechtere Funktionalität und somit Rückschritt.
Adapter sind auch keine zufriedenstellende Lösung. Die kleinen sind mega empfindlich, klingen schlecht und man kann das Phone nicht gleichzeitig laden. Die großen sind solche Trümmer, dass man das Phone nicht mehr in die Hosentasche bekommt. Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst klinke fan. Das ist womöglich untergegangen. Allerdings bin ich fan von weiterentwicklung. Und nicht nur wir sind durch den umstieg gezwungen etwas zu ändern. Auch die KH Hersteller müssen schaun wie sie entweder gute USB - C Kopfhörer auf den Markt bringen oder eben BT gescheid ausbaun. Ich bleib dabei.. Wer ständig beim alt bewährten bleibt wird langfristig auf der strecke bleiben.
 
Keine Klinke ist kein Problem, nutze schon länger BT In-Ears, aber der Preis reicht schon zur Disqualifikation.
 
Asunis schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst klinke fan. Das ist womöglich untergegangen. Allerdings bin ich fan von weiterentwicklung. Und nicht nur wir sind durch den umstieg gezwungen etwas zu ändern. Auch die KH Hersteller müssen schaun wie sie entweder gute USB - C Kopfhörer auf den Markt bringen oder eben BT gescheid ausbaun. Ich bleib dabei.. Wer ständig beim alt bewährten bleibt wird langfristig auf der strecke bleiben.

Die Klinke, oder sprechen wir besser mal von einem ANALOGEN Audioanschluss in irgendeiner sinnvollen Form wird nicht tot zu kriegen sein, genauso wie der Schallplattenspieler!

Und auch hier, beim Thema Schallplatte gibt es heute immernoch ständig neue Tonträger, Abspielgeräte und auch Foren mit technikaffinen Mitgliedern !!!

Außerdem kenn ich Leute, die sich aufgrund der Strahlung selbst zum telefonieren ein Kabel ins Handy stecken einfach um es sich nicht direkt ans Gehirn halten zu müssen, Leute die auf dem Land wohnen und aus demselben Grund auch kein W-Lan zu Hause haben und auch keinen Bluetoothkopfhörer aufziehen würden. Es gibt hier einfach Menschen, die bei Elektrostrahlung gesundheitlich sensibler reagieren als andere (das hat nix mit Aluhüten und Verschwörungstheorien zu tun) und Gesundheit ist bei allem mehr oder weniger sinnvollen technischen Fortschritt eben einfach ein zu schützendes Gut!

Mirk0 schrieb:
Keine Klinke ist kein Problem, nutze schon länger BT In-Ears, aber der Preis reicht schon zur Disqualifikation.

In dieser Form ist die Aussage schlichtweg falsch! Es hätte heißen müssen:

"Keine Klinke ist kein Problem für mich!"

Wann kapiert ihr das endlich Leute, dass Menschen nunmal verschieden sind!!! :smokin:
 
Asunis schrieb:
Aber die Zukunft ist einfach eine Andere. Kabellos ! Und das wird GEIL. Ich hasse Kabel, und jeder der schonmal sauber seine Kabel verlegt hat wird der gleichen Meinung sein.
Wovon reden wir jetzt?
Hausverkabelung für Audio? Also ich hab auch ne Sonos Anlage, aber ob ich jetzt überall Stromkabel oder Audiokabel verlegen muss, spielt jetzt nicht wirklich eine Rolle...
Kopfhörerkabel? der Komfortgewinn ist da und den schätze ich auch, aber gibt genug Kopfhörer die sich gar nicht Wireless betreiben lassen würden. wenn man nicht nen 5KG Akku als Helm auf dem Kopf möchte...
Wer über brauchbaren Klang hinaus will, wird mir Wireless nicht weit kommen.

Asunis schrieb:
Wollt ihr bis im Jahr 2080 mit Klinke rumlaufen?
Kann gerne auch ein anderer, analoger Anschluss sein.

Asunis schrieb:
Die PS3 / XBOX 360 Kontroller wollte auch keiner mehr missen oder wolltet ihr zurück zu den Kabelgebundenen ?
Schlechtes Beispiel, oder hast du deine Controller samt Konsole und Fernseher immer dabei? Nein sie sind zu Hause, Stationär und laden währen man sie nicht benutzt. Meine Kopfhörer hab ich unterwegs dabei und will mich nicht immer dran erinnern müssen, dass der Akku geladen werden müsste.
Zudem hat dir noch niemand die Möglichkeit genommen deine Controller per Kabel einfach anzuschließen, oder?

Asunis schrieb:
Ihr könnt ja halten was ihr wollt von der Entwicklung.. Aber zu behaupten das die Hersteller das nur wegen Profit machen ist einfach falsch.
Vermutest du. Die Aussage ist von dir nicht mehr wert als die Vermutung von einigen dass es genau eben doch so ist. Dass dadurch Kosten eingespart werden, kann nicht abgestritten werden und wie der Bastler auf Youtube gezeigt hat, war es auch beim iPhone 7 noch für einen Laien möglich den Headphone-Jack nach wie vor im Phone unterzubringen, ohne an der Form des iPhones noch was zu ändern, es war sogar noch der Platz im Gehäuse verfügbar.

Asunis schrieb:
Was hab ich gelesen? AMD / Intel bauen mit Absicht andere Sockel damit Sie mehr Geld verdienen ? :D
Schonmal dran gedacht dsa die Bauart der Sockel / CPU eine andere ist? Weil sich die Technik weiterentwickelt hat und mit dem Alten Sockel das nichtmehr Realisierbar ist?
Von AMD habe zumindest ICH das nicht behauptet. Bei Intel wurde es nachgewiesen dass die 8000er CPUs auch auf alten Boards lauffähig sind, auf sehr alten Boards. Die Abwärtskompatibilität wäre grundsätzlich schon da. Man müsste vermutlich nur diese auch bereitstellen wollen.
Asunis schrieb:
Nicht alles auf der Welt ist eine Verschwörung gegen den Verbraucher.

Nein ist es nicht. Aber wer in der Lage ist einfach 5 Kausalitäten aneinander zu reihen sieht dass es recht offensichtlich einfach nichts mit "Für den Kunden" zu tun hat was insbesondere Apple mit dem entfernen der Klinke da treibt. Da es funktioniert rennen andere hinterher.
 
dalaidrama schrieb:
Die Klinke, oder sprechen wir besser mal von einem ANALOGEN Audioanschluss in irgendeiner sinnvollen Form wird nicht tot zu kriegen sein, genauso wie der Schallplattenspieler!

Und auch hier, beim Thema Schallplatte gibt es heute immernoch ständig neue Tonträger, Abspielgeräte und auch Foren mit technikaffinen Mitgliedern !!!

Außerdem kenn ich Leute, die sich aufgrund der Strahlung selbst zum telefonieren ein Kabel ins Handy stecken einfach um es sich nicht direkt ans Gehirn halten zu müssen, Leute die auf dem Land wohnen und aus demselben Grund auch kein W-Lan zu Hause haben und auch keinen Bluetoothkopfhörer aufziehen würden. Es gibt hier einfach Menschen, die bei Elektrostrahlung gesundheitlich sensibler reagieren als andere (das hat nix mit Aluhüten und Verschwörungstheorien zu tun) und Gesundheit ist bei allem mehr oder weniger sinnvollen technischen Fortschritt eben einfach ein zu schützendes Gut!



In dieser Form ist die Aussage schlichtweg falsch! Es hätte heißen müssen:

"Keine Klinke ist kein Problem für mich!"

Wann kapiert ihr das endlich Leute, dass Menschen nunmal verschieden sind!!! :smokin:
Lesen, Verstehen, Posten!
Hast du meinen Satz nach dem Komma überhaupt noch weiter gelesen oder gleich mit dem Hyperventilieren angefangen? Offensichtlich Letzteres, ansonsten wäre dir aufgefallen, dass nach dem Komma der Ich-Bezug enthalten ist und der VOLLSTÄNDIGE Satz keine Verallgemeinerung darstellt. Und jetzt wieder zurück zum Anfang. Dann macht man sich auch nicht zum Affen. Aber irgendwie hast du auch den passenden Nutzernamen für solche Ausfälle. ;)
 
druckluft schrieb:
Den Klinkenanschluss weg zu rationalisieren könnte man dann machen, wenn es einen mindestens gleichwertigen Ersatz gäbe. So wie der Stand der Enwicklung ist (was hier zur Genüge besprochen wurde) ist es das aber nicht. Du kommst dann mit Stillstand = Rückschritt. Was ist das bitte für eine (Un)Logik?? Nochmal Fortschritt ist, wenn sich für den User das Nutzungserlebnis zum positiven verändert.
Jeder mag bei der Klinke unterschiedliche Präferenzen haben. Bestimmt gibt es viele Leute die sich freuen kein Kabelgewirr mehr am Hals zu haben. Kann ich nachvollziehen. Aber mich und viele andere stört eben der schlechtere Klang, die Latenz, das ständige Aufladen und paar andere Kleinigkeiten. Das ist für uns eine schlechtere Funktionalität und somit Rückschritt.
Adapter sind auch keine zufriedenstellende Lösung. Die kleinen sind mega empfindlich, klingen schlecht und man kann das Phone nicht gleichzeitig laden. Die großen sind solche Trümmer, dass man das Phone nicht mehr in die Hosentasche bekommt. Fail.
Noch mal: B&W P7 Wireless. Klang schlechter? Nope! Sogar besser als über Kabel, da der DAC ne andere Preisklasse ist.
 
Klar wenn ich andere Kopfhörer dran hänge die es so mit Klinkenanschluss nicht gibt ist das eine völlig andere Sache. Also Äpfel vs Birnen.
Im 1:1 Vergleich der Sennheiser Momentum Kabel vs BT AAC höre ich aber einen deutlichen Unterschied in den Höhen. Die kommen über BT deutlich unpräziser.
 
Zurück
Oben