Bericht Mate 20 Lite im Hands-On: Huawei will die Mittelklasse für 399 Euro aufmischen

400€ ist jetzt anscheinend akzeptiere Mittelklasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Blumenwiese und Kiergard
Das erste S hat bestimmt nicht gleich am Anfang 399€ gekostet. Das war eher richtung 600€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Super. Im Gegensatz zu vielen anderen beschnittenen Geräten (wie dem Honor 10) gibt es hier einen großen Akku plus Klinke plus SD-Slot. Ich hoffe die Klinkenbuchse ist Hi-Fi tauglich und nicht so schlecht umgesetzt wie bei den Nokia-Geräten.
 
Pocophone bleibt unschlagbar... zumal man ohne Garantieverlust auch Custom Roms nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard und Skatch
Smartphones sind halt da angekommen wo PCs seit dem Sandy bridge sind. Für alltägliches braucht man nicht mehr. Deswegen wird seit 2 Generationen ja auch mit Cam und Display geworben.
 
@frkazid
Da ich Netflix eh nur in Standard habe (sind glaube ich 480p), finde ich das persönlich jetzt nicht so schlimm. :)
 
Eine neue Woche, ein neues Huawei / Honor Gerät.

Die Teile unterscheiden sich nur in Details, sehen alle gleich aus und der Preis ist bei Huawei von Preiswert zu überteuert gewechselt.

Immerhin nicht wieder so ein Mikro USB Krebs Teil wie das P Smart. Ansonsten sicher wieder katastrophalen Software-Support, billig Kirin Chip und Standardhardware. Warum sollte ich dafür 400€ hinlegen. Es gibt genug Alternativen.

Nein nicht nur das Pocophone P1 (günstig, aber sonst Plastikteil würde ich mir nicht mehr kaufen). Aber für das gleiche Geld bekommt man auch ein Mi Mix 2s oder Mi8. Aber auch bei Samsung wird man fündig. Das S8 findet man für weit unter 400€. Ist zwar ein Jahr alt, dürfte trotzdem in fast allen Bereichen deutlich besser sein. Huawei ist mittlerweile einer der uninteressantesten Hersteller geworden. Meiner Meinung nach.
 
Wann hört der Glas- und Größenwahn auf?
 
Mittelklasse für 399€, na warten wir noch 1-2 Jahre dann sind wir bei 599€ sie scheinen noch zu viel Umsatz zu haben.
Kirin kein Custom Rom und damit unintressant, man kennt ja den Update-Support.
Hauptsache sie können die teuren Phones über Business-Verträge hinter werfen, denn das ist meiner Meinung der Grund für die total überzogene Preise.
 
Egal ob ZTE Axon, Xiaomi Pocophone F1 oder das Huawei -warum müssen die Dinger so riesig sein. Hab seit einem Jahr das Nokia 8 mit 5,3 Zoll und das ist mir schon zu groß. In Asien mögen sie das ja schick finden und die Nachfrage nach den großen Phones ist ja da drüben auch da aber hier in Europa?

Ich hab für mich mal gesagt, bei 5 Zoll ist Schluß und nun bin ich bei 5,3 Zoll. Man findet kaum noch Smartphones unter 5 Zoll und wenn man dann auch auch bestimmte Eigenschaften wie z. B. natives Android haben möchte, wird es fast unmöglich.
 
Die Hardware ist ja fast schon Budget.
Nicht wirklich Mittelklasse.
Die GPU ist ja tatsächlich Mittelklasse... aus 2016 :freak:
 
Habe seit 14 Tagen das Motorola G6...155 Euro und alles drum,dran und drin,was ich für Unterwegens so brauche. :)
 
Onkelpappe schrieb:
Schlechtere Ausstattung als beim Honor 10 zu einem höheren Preis. Die doppel Firmen Strategie von Huawei verwundert mich immer wieder

Stimmt!
Lieber das "Honor Play", welches für 329€ wesentlich bessere Ausstattung hat!
 
Habe das Handy diese Woche für meine Freundin besorgt und mir und ihr gefällt es sehr gut. Sie hatte vorher das Galaxy S7 und vermisst bisher nichts. Kamera ist top, genau wie die hohe Geschwindigkeit. Bin auch am überlegen mir ein Huawei zuzulegen.
 
Zurück
Oben