Maus bewegt sich nichtmehr - kann aber klicken

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

gestern Abend, konnte ich noch super spielen etc. heute morgen aber, mache ich den PC nichts ahnend an... sehe den Desktop erscheinen.... und lege die hand instinktiv auf die Maus...
Doch plötzlich spürte ich, wie sich solangsam ein Fragezeichen über meinem Kopf erscheint...

DIE MAUS BEWEGT SICH NICHT!!! schrie ich durch die Wohnung... ich klickte wie wild und konnte plötzlich auf dem desktop das Kontextmenü öffnen... der Zeigen aber, blieb undbeeindruckt...

ich habe den PC x mal neu gestartet... sogar eine Datenträger überprüfung fast ne stunde durchlaufen lassen >.<

und nichts geht T_T hab die Maus auch mal an nem anderen Rechner gehabt... da ging sie auch nicht.... konnte aber mit rechts klicken oO

nu hab ich mal meine Funkmaus dran... aber das is doch kein Zustand oO

die Maus is schließlich neu!!! T_T

wisst ihr vll woran es liegt?

Danke für eure Hilfe

MFG. Shanks :king:

EDIT:::
stimmt sry >.< ^^

RAPTOR-GAMING M2 PLATINUM

schimpft sie sich ^^

hab Vista Betriebssystem 32 bit home basic... mmm 2 GB RAM (DDR2) > E6750 Prozessor.... und eine 140 GB Festplatte... auf welcher noch 40 GB ca frei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hast du die Maus einfach kurz vom USB getrennt und neu verbunden?
 
Habs oben mal editet... ja kurz getrennt...... dann woanders wieder dran gesteckt usw...
 
Hm, kenne das Phänomen bei einigen Mäusen das der Sensor nicht sofort will was allerdings durch einen Replug vom USB wieder funktioniert.

Mit Raptor habe ich aber auch schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht (von der miesen Quali mal abgesehen), irgendwann funktionierte das Mausrad nicht mehr richtig und scrollte fast ständig nach oben wenn man es berührt hat und das an verschiedenen Systemen.

Hast du die aktuellen Treiber? Die Treiber ggf. mal reinstalliert?
 
hm... ja gut den treiber könnte ich mal versuchen.... den habe ich derzeit garnicht drauf.... da ich bisher dann immer bei aktivierten treiber das prob hatte, das die seiten tasten an der maus nichtmehr funktionierten.... ingame zB
 
Vielleicht ist einfach nur der Sensor defekt... (wenn sie auch an einem anderen PC nicht funktioniert).
 
Hatte das Problem mit der BoomSlang 2007CE.

Absolut das gleiche Problem. Klicken, alle Tasten funktionieren, aber der Sensor kapituliert.

Er hat übrigens mitten im Spiel kapituliert. Getestet an Rechner und Laptop.
Treiber neu installiert. Alles nicht geholfen. Linse gereinigt. Auch vergebens.

Nunja. Ich habe sie umgetauscht. Wenn einer 9995 von 10000 erwirbt, hatte ich die schonmal.:D

Das hilft jetzt vielleicht nicht weiter, aber wenn Du kannst. Tausch sie einfach um.
 
Könnte sein das der Setpoint Treiber in Spielen einfach das Profil für das Spiel wechselt und die Tasten da anders zugeordnet sind.
 
gut ok danke..... dann werde ich se wohl einschicken müssen :\
 
Zurück
Oben