• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maus mit Deathadder Form gesucht!

Guten Abend,

Heute war ich in Conrad und habe ein REINIGER 601 Präzisionsreiniger gekauft.
Nach Hause gekommen, mein Deathadder auseinandergebaut und zuerst alles sauber gemacht( Staub, Katzenhaare). Dann habe ich alle Taster ordentlich mit dem Präzisionsreiniger besprüht, etwas gewartet/eine Rauchen gegangen und alles wieder zusammengebaut.
Ich sitze jetzt seit drei Stunden am Rechner und bin fleißig am klicken, aber die Maus erzeugt weder Doppelklicks noch werden die Klicks verschluckt. Alles funktioniert wunderbar und das Klicken macht wieder Spass.

Ich habe gerade mein altes Habu Razer Maus auseinadergebaut und alle Taster mit dem Präzisionsreiniger besprüht. Bei der Habu Maus waren die Linke, die Rechte und die Mittlere Maustasten so richtig "AUSSER KONTROLLE"(beim klicken machten die Tasten was sie wollten :confused_alt:)
Jetzt, nach dem ich die Taster gereingt habe, funktioniert auch die Habu Maus ganz normal.

Mal sehen wie es in paar Wochen/Monaten sein wird! Sollten keine Probleme auftreten, dann hat sich der Kauf des Reinigers wirklich sehr gelohnt.

Vielen Dank RushSyks für das Video!!!

@Jesterfox
Hast du schon mal versucht die Taster mit dem Elektroreiniger zu säubern? Ich kann zwar noch nicht sagen wie es langfristig sein wird, aber möglicherweise könnte das Besprühen/Reinigen der Taster mit dem Elektroreiniger eine einfachere Lösung sein als das "umständliche" Löten der neuen Taster.

Hey hab alle Mäuse davon :)
Zowie FK gefaellt mir Super aber nix mit Deathadder Form.
Zowie ec2 Evo weiß hab ich auch neu die passt eher.
Kana hab ich 3 mal hier ist Super :) aber auch nicht die Form. Will mich jetzt an die neue FK gewöhnen. Hab die aus Portugal aber an Mate hat die logitech mx 518 und hat von mir jetzt die fnatic kommt mit der aber net klar. Würde dann bei Rechtshàndler bleiben.
Mit freundlichem Gruß
Thomas

Ja bleibt mir nichts anderes übrig als neue Taster zu kaufen und jemanden zu finden, der das auch löten kann. Ich habe zwar auch keine zwei Linke Hände aber ich will nicht unbedingt beim DA anfangen das Löten zu lernen. Beim Conrad habe ich vergessen zu fragen ob sie Taster im Sortiment haben. Da muss ich wohl nochmal hin.

Ach und übrigens, habe ich Heute beim Aufräumen den Verdammten Kaufbeleg für die DA wieder gefunden, habe noch ein Jahr Garantie, aber leider habe ich den Siegel beim auseinanderbauen gebrochen und kann die Garantie jetzt vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
@CeeSA
Wielen Dank für den Link. Aber seit Heute haben auch die Seitentasten der DA ein Doppelcklick Problem und die sind ja so bissl anders als die "normalen Taster". Also ich bin echt kurz davor wieder mein Kugelmaus zu benutzen, das Ding hällt ewig und wird auch meine Enkelkinder überleben. ;)

@GokuSS4
Ich danke Dir für den Tipp, aber den EC1 eVo will ich nicht ufm Tisch haben. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Ding sau hässlich und Mausrad sollte schon sehr gut sein.

Aber der Razer DA wird doch nicht an die Wand geklatscht! Die Tapete ist mir zu schade dafür. Nein, ich werde es mit einem Hammer oder einem Axt bearbeiten!

Ach... man... jetzt muss ich wieder ein Maus suchen...

Bitte ein Video :D

Naja wenn man Razer kauft und Qualität erwartet, dann hat man sich nicht richtig informiert vorher, da die Doppelklick Thematik schon etliche Jahre alt ist (bei mir wars das erste mal bei einer Diamondback aufgetreten).
Außer die A4Tech Bloody V3A fällt mir keine ähnliche Form mehr ein.
Vergleichsbilder:
150935-da-left.jpg <-> 7a289967e010604d9bdb724bf3bf670a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Naja wenn man Razer kauft und Qualität erwartet, dann hat man sich nicht richtig informiert vorher, da die Doppelklick Thematik schon etliche Jahre alt ist

Ich habe mich vorher sehr genau informiert und es war mir auch sehr gut bekannt, dass diese Doppelklicks bei sehr vielen DeathAdder Mäusen vorhanden ist. Ich habe aber auch gelesen, dass einige überhaupt keine Probleme mit den Razer DA Mäusen haben. Ich wollte einfach eine Maus, welches Habu Razer sehr ähnelt und habe gehofft, dass ich wie einige User keine Probleme mit dem DA haben würde.
Ziemlich blöd war von mir nur, dass ich das Kaufbeleg nicht mehr finden konnte. Aber naja... shit happens!

Meine DA funktioniert mit dem MouseFix Programm eingentlich gerade noch erträglich. Nur sehr wenide Doppelklicks und auch ziemlich wenige Klicks-Verschlucken. Ich werde warten müssen und hoffen, dass bald ein neues Maus mit MS IE3.0 Form auf dem Markt kommt. Aber wenn mit meinem DA nichts mehr geht, dann werde ich mich wohl zwichen Sharkoon FireGlider und A4Tech V3A entscheiden müssen. (Oder auch nicht! Ein 10€ Maus aus Blöd-Markt wäre mir eigentlich lieber als diese Sharkoon oder A4Tech)
Wie auch immer... Ein Razer kommt mir aber nicht mehr auf dem Schreibtisch!! Es ist mir natürlich bekannt, dass auch andere Mäuse Klicks-Probleme haben oder haben können, jedoch ist Razer schon ein anderes Kaliber, wenn man liest wieviele Leute Probleme damit haben. Razer sieht nur gut aus, aber die innerenn werte sind wohl unter aller Sau!

Und wenn man mal seinen "Razer-Filter" abschaltet wird man merken dass die Doppelklick-Probleme bei jedem Hersteller vorhanden sind. Gibt hier im Forum z.B. einige Threads zu Logitech. Meine MS IE3.0 musste ich auch reparieren.

Zurück
Oben