Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Poker 2 wurde auch direkt zu mir geliefert und ich musste beim Boten blechen. Aber ansonsten durfte ich es immer abholen. :D
 
Seit ca. Neujahr gibt es eigentlich die Regelung, dass DHL nur in Vorleistung tritt, wenn man das auf so nem Lappen vom Zoll explizit angibt und das kostet dann 28.50. Vielleicht musst du dann ja auch keine Zollgebühren löhnen? Wäre ja ganz nett, wenn du am Ende diesbezüglich Glück hast.
Ich habe bei GON 1 Case und 1 Plate bestellt, dann noch 2 PCBs, ein wenig Lube und nochn bisschen Kleinzeug.
 
Oh, zumindest das Case zeigst du uns dann aber nächste Woche? ;)

Computer-Tastaturen sind, wenn ich es richtig weiß, sowieso von Zollgebühren befreit. Das hat auch ein Mitarbeiter von denen so gesagt, als ich damals die TEX Yoda abgeholt habe.
Von dieser DHL Vorleistungs-Regelung, die du ansprichst, hab ich bisher noch nichts gehört. Auch hab ich nie speziell einen Lieferwunsch beantragt oder so. Mal sehen, wenn ich dran denke, frage ich mal den Paketboten danach wenn er in paar Monaten meine RF hier abliefert. :D
 
Ich habe derzeit sogar noch einen Preisvorschlag auf E-Bay offen. Vielleicht habe ich ja Glück :p.
Das Case ist eigentlich nichts besonderes. Ich hatte mich für ein Skinny 60% Case (Hard-Anodized) entschieden. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die Farben besser hätte vertauschen sollen (60% Case: Purple und Plate: Hard anodized), weil das Case kein ISO-Enter unterstützt, ich aber noch ein OG-Skidata-Set da habe :D. Naja, werde ich bei Lieferung wohl jemandem sein GMK-Skidata Zeug abnehmen (müssen). Am liebsten nur das ANSI-Zeug, also wenn ihr wen kennt mit Interesse... :D

Das mit den 28.50 war bei mir jetzt beide Male der Fall (auch atm mit GONs Zeug) und ich kann mir nicht vorstellen, dass DHL das bei dir großartig anders handhabt. Es sei denn sie müssen nicht in Vorleistung treten, weil der Zoll den Warenwert unter 30€ eingeschätzt hat...
 
Nabend,

aus eigener Erfahrung in diesem Jahr und auf Nachfragen beim Zollbeamten Vorort. Solange die Lieferung ausreichend (glaubhaft) deklariert ist, bleibt alles wie gehabt, DHL stellt zu und man bezahlt beim Postboten.
Sollte der Zoll Zweifel haben und man aufgefordert wird passende Unterlagen nachzureichen kann man halt persönlich zum Zoll oder das Ganze durch Vollmacht per Post für ~ 30 Tacken erledigen lassen.
Das Verfahren war im Prinzip schon immer ähnlich, nur ist es nicht mehr kostenlos für uns Kunden seit diesem Jahr, die Post nimmt halt mit was geht.

Gruß
 
Was würdet ihr denn empfehlen? RGB mit Brown Switches.(Weil Brown sollen gut fürs Schreiben und Spielen sein, da ich beides viel mache am PC) Design wie Ducky Shine 5 oder Corsair in der Richtung.
 
Zum einen würde ich dir empfehlen das nicht im [Keine Kaufberatung]s Thread zu machen
Zum anderen
Weil Brown sollen gut fürs Schreiben und Spielen sein
... Auf Basis vom Geschwurbel anderer bist du bereit 200€ in die Hand zu nehmen? Wenn dir jemand sagt, dass Pizza viel besser ist als Spaghetti, dann hat das für dich keinerlei Aussagekraft. Bei Switchs ist das nicht anders. Kauf dir einen Switch Tester und entscheide selber, oder schmeiß 200€ für eine Tastatur raus, die dir zum Schluss besser gefallen könnte, ohne mehr zu zahlen.

@Orson, ahh, gut zu wissen. So ist also die Logik dahinter.
 
In Ermangelung von Alternativen und drei defekten Corsair Mechas in den letzten Jahren würde ich auf jeden Fall die Ducky testen.
Sollte auch ANSI in Frage kommen und es keine Cherryschalter sein müssen, kommt dieses Jahr noch die Topre Type Heaven mit RGB und Cherrykappenkompatibilität auf den Markt, müsste aber importiert werden.
 
Das Varmilo Ding ist für EU-Käufer einfach so uninteressant: "Estimated ship date is Apr 25, 2016." Dazu kommt noch Zoll (und der ist nicht schnell) und Versanddauer.
Es gibt hier im Forum noch jemanden, der Switchtester bastelt, oder zumindest gebastelt hat. Such mal auf dem Marktplatz. Das ist zwar auch nicht billig, aber du kannst die Switches selbst bestimmen.
Persönlich finde ich den CM dinger aber am besten, weil ein Topre-Schalter dabei ist.
 
Den von CeeSA hab ich mir vor meiner ersten Mecha auch geholt. Was waren es 10€ inkl. Versand. Das ist ok.

Und danach wusste ich, ich möchte Blacks. Gut mittlerweile hab ich auch Blues. Aber es hat es mir doch sehr geholfen mich zu entscheiden.


MfG tb
 
Oder bei der MSTG-Tour mitmachen! Klasse Gelegenheit mit sehr vielen MX-Schaltern zum Testen. Ist natürlich noch mal was anderes, als wenn mans als ganzes Board vor sich hat. Clears fand ich beim MSTG zum Beispiel gut, aber dauerhaft waren mir die viel zu schwergängig. :D
 
IMG_20160312_131842.jpg
'sup?
 
Eine Tastatur die wie ein Kinderlern-Computer aussieht? :rolleyes:
 
Eine MX-Clear Tastatur mit allen möglichen Ergo-Clear Varianten :D.
Ab Mittwoch wird die rechte obere Hälfte dann noch gelubed. Bisher sieht es nach 65g mit 62g Mods und 72g Leertaste für das Zeug von GON aus.
Und du kannst grade mal froh sein, dass ich dazu bereit bin mich zeitweise mit diesem Gigant zufrieden zu geben. :p Die 2-3 Tage werden eine Qual...
 
:D Sieht auch eigentlich ganz gut aus, wollte nur pöbeln :D
 
Aber sowas habe ich noch noch gesehen. Muss das so oder warum ist die so? Sry das ich es grad nicht ganz verstehe :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben