Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Cherry G80-3000 ist soweit fertig. Nun habe ich bemerkt das bei der Spacetaste jedoch ein Plasteteil (welches den Metallbügel auf dem PCB hält) kaputt ist. Hat sowas zufällig einer von Euch herum liegen, oder kann mir sagen wo man sowas her bekommt?

Siehe auch dieses Beispielbild, welches jedoch nicht von mir stammt. Meine ist nun sauber. :p
tLiYjRX.jpg


edit: Und weiß einer zufällig, wo man den Gummi, welcher die Tastatur am verrutschen hindert herbekommt (oder gleichwertigen Ersatz)? Dieser hat ebenfalls seine besten Tage hinter sich (wie es aussieht leider alle 6, sprich unten sowie Füße..).

Ansonsten nehme ich dafür auch Kork, ich habe ja nun heute eine kleine Platte (für fast 6 €!, blos weil noch irgend nen andrer Bastelkram drinne war, den ich ned brauch..) für die F geholt.

Oder einfach mal Cherry schreiben und deren doch eigentlich geilen Service strapazieren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pads bringen bei der Novatouch nur was, wenn man sie, wie im Foampad-Mod beschrieben, montiert. Es gab zwar auch mal passende Silencer-Rings, die man aus USA bestellen konnte aber die waren extrem teuer und sind momentan anscheinend nicht verfügbar. Ansonsten gibt es noch den Dentalband-Mod. Oder man muß sich selber was basteln, wie es Kollege vandread hier zeigt.

*gerade gesehen: sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis die CM Masterkeys verfügbar ist. Endlich eine RGB, die auch als TKL kommt und eine annehmbare Optik hat. Nur leider mal wieder keine Blacks in der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Diese Pads bringen bei der Novatouch nur was, wenn man sie, wie im Foampad-Mod beschrieben, montiert. Es gab zwar auch mal passende Silencer-Rings, die man aus USA bestellen konnte aber die waren extrem teuer und sind momentan anscheinend nicht verfügbar. Ansonsten gibt es noch den Dentalband-Mod. Oder man muß sich selber was basteln, wie es Kollege vandread hier zeigt.

*gerade gesehen: sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis die CM Masterkeys verfügbar ist. Endlich eine RGB, die auch als TKL kommt und eine annehmbare Optik hat. Nur leider mal wieder keine Blacks in der Auswahl.

Vielen Dank für die Infos. Dabei geht aber sämtliche Garantie verloren, nach dem Öffnen, richtig?

Zur Masterkeys, kann CM nicht auch eine "CM Novatouch RGB" machen? 😁 *träum*
 
Ja, geht verloren. Aber was soll in dem einen Jahr, in dem dir CoolerMaster eine Garantie gibt auch schon groß mit der NovaTouch passieren? :D
 
Mahlzeit in die Runde!

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der HBA hier gemacht? Bin ja schon länger am suchen. Und bevor ich mir eine teurere HBA hole, wollte ich es erst Mal ausprobieren.

MfG tb
 
Ich habe heute endlich mein Paket von GON abholen können. Abgesehen von den PCBs war dabei ein Gehäuse, eine Plate und noch zig anderes Zeug.
Zum einen das GON Skinny 60%:
IMG_20160316_181557.jpg IMG_20160316_181817.jpg
Ich hatte ja nicht damit gerechnet, aber die Skinny 60% hat doch tatsächlich eine ISO-DE Möglichkeit, was auf der Homepage NIRGENDWO erwähnt wird. Ich werde GON mal anschreiben, ob die Acrylic Tastaturen diese Option ebenfalls bieten, da diese dann *sehr* interessant für mich werden.
Ansonsten ist die Qualität ok. Nicht herausragend, hier und da kleinere Schönheitsfehler, die aber nur bei Tastenkappenloser Betrachtung auffallen (die rechts an der Backspace-Taste sieht man auf dem Foto sehr gut), aber alles in einem überzeugend und ich bin zufrieden.
Übel ist allerdings dass die Aussparungen für die Switches ca. 0,01mm zu klein sind und man diese eindrücken muss wie bescheuert. Ich hab da wirklich ein wenig Angst, dass ich was kaputt mache.
"Hard-Anodized" fühlt sich wirklich eigenartig an, nicht so Glatt wie man es erwartet, sondern wesentlich rauer. Ein kurzes Abrutschen meinerseits hat auch gezeigt, dass diese Art des eloxierens wirklich sehr haltbar ist.

Dann hier noch die Plate:
IMG_20160316_181636.jpg IMG_20160316_181620.jpg
Diese hat wie erwartet auch eine ISO-Option. Leider gibt es auch hier den ein oder anderen Makel (bei der Aussparung für die Capslock LED bspw). Aber diese fallen zum Glück auch nicht weiter auf und die Farbe passt hervorragend zum Case (von einem völlig anderen Hersteller).

Ob ich GON empfehlen würde... Der Kontakt war sehr freundlich, die Produkte kamen zügig an und sehen mMn. sehr gut aus. Gemessen am Preis ist die Qualität für mich persönlich in Ordnung, allerdings habe ich auch nur Produkte im niederen Preisbereich geordert. Wenn die Gehäuse für 200€ aufwärts ähnlich aussehen wie das was ich bestellt habe, finde ich das P/L-Verhältnis nicht in Ordnung.

Hast du deine Tastatur endlich bekommen Usopia?
 
Zuletzt bearbeitet:
...he he, die liegt seit einer Woche bei DHL-Express und soll Morgen-Vormittag geliefert werden. Der Laden ist sowas von planlos. Ich hatte schon am Montag angerufen und der Typ hat mir die Lieferung per Kurier für Gestern-Vormittag zugesagt. Kam nix! Heute eine Mitarbeiterin von denen am Tel. gehabt, die sich entschuldigt hat und die Sache auch nicht verstehen konnte. Sie hat mir jetzt die Lieferung Morgen bis 12 Uhr zugesagt, ansonsten soll ich nochmal anrufen. :D
Ich bin ja mal gespannt, wenn sich da morgen nichts tut, werde ich langsam sauer und werde anders vorgehen.

Ich hab ja schon öfter im Ausland bestellt und hatte bisher nie ein Problem mit den Lieferungen oder dem Zoll. Jetzt auf einmal, wo das Paket per Express geliefert werden soll, läuft so ein Scheiß ab, versteh das nicht. Es wurde von ZenMarket auch alles völlig korrekt deklariert und Adressiert. Ich konnte online die PDF von denen einsehen und da gibts nichts dran auszusetzen. Es liegt also ganz eindeutig an DHL-Express, die es einfach nicht gebacken bekommen. Wenn ich da nicht angerufen hätte, ginge es mit der Sendungsverfolgung wahrscheinlich noch ewig so weiter wie in dem Screenshot hier:

DHL-SV.png

...ohne Worte! :D

@Tobi: gefällt mir gut was du dir da zugelegt hast. Hab noch nie ein so minimalistisches "Gehäuse" gesehen, sehr interessant.

Ich hab aber noch eine Frage an dich: ich besitze nun auch eine AEK II. Das Board und die Switches gefallen mir schonmal sehr gut aber nun fehlt mir noch dieser Adapter für USB bzw. Windows. Der franz. Kollege aus diesem DT-Thread scheint keinen mehr zu haben, den hab ich schon angefragt. Hast du (oder jemand anderes hier) evtl. noch eine Idee, wo ich so einen Adapter herbekommen könnte? Danke schonmal...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dem Gehäuse hat er sich sehr von dem Infinity-Gehäuse inspirieren lassen, oder andersrum.
Hier ein Link zu dem Adapter:
https://tibounise.com/adbusb.html

Hoffentlich kommt deine Tastatur dann auch endlich morgen. Ich habe mit DHL ja nur gute Erfahrungen gemacht, aber DHL-Express ist echt ein Saftladen.
Kommt der einmal an, ohne Anmeldung und will von mir das Geld für den Zoll. Dass ich das nicht da hatte durfte ich ihm dann mit Händen und Füßen erklären, denn der (zugegebenermaßen relativ freundliche) Herr konnte kaum Deutsch. Gab mir dann einen Zettel auf dem dann alles weitere draufstand, unter anderem die Möglichkeit auf einer Internetseite einen neuen Termin auszumachen (also zwischen 7:30 und 12:00 und zwischen 13-18 Uhr oder so ähnlich). Als Student nehme ich natürlich :p letzteres, nur damit er dann am nächsten Tag noch früher als angebbar wieder kommt.
Da war mir dann aber auch alles egal, bin dann kurzerhand in kurzer, zu kleiner Schlafanzugshose, Oberkörper frei, aber mit dem Geld an die Tür geeiert und habe brav meine Mwst. gezahlt.

Ist zwar nicht ganz mit deiner Erfahrung zu vergleichen, aber DHL Express hinterlässt stets bleibenden Eindruck.
 
Oh verdammt, das stimmt... Soweit ich weiß kann man sich da selber einen basteln mit einem Teensy. Am besten mal in DT nachschauen.
 
...hmm, ich glaub das mit dem Selberbasteln krieg ich nicht hin. Muß ich wohl warten bis ich irgendwo mal einen finde. :(
 
usopia schrieb:
ah schade, ich kann zwar kein Französisch aber die scheinen auch keine Adapter mehr lieferbar zu haben?

o.O Oh, ich hatte vor kurzem einen bestellt. Ich hoffe der kommt noch.. :D
 
Habe mal eine Frage an euch zu Keycaps... Ist sicher schon tausendfach gefragt worden, aber mir ist das alles etwas neu. Wo bekommt ihr gute Keycaps her? Die üblichen Shops haben ja wieder nur US Layouts, irgendeine gute Adresse mit DE Caps? Konnte in DE auf die schnelle nur Ducky Caps finden (caseking/amazon/alternate), die mich aber nicht überzeugen konnten, von Farbe und Optik. Würde am liebsten so einen Look hinbekommen, wie im Anhang zu sehen ist :-)
 

Anhänge

  • DSC07205.jpg
    DSC07205.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 356
Also was ich auch schon festgestellt habe (bin ja nu auch noch nicht solange in der Comm mit dabei) wirklich Auswahl bei Sets hinsichtlich Farbgebung, Materialwahl und Profil hat man eigentlich nur im ANSI (US) Layout.

Prinzipiell musst du aber nicht nur nach dem Keyboardhersteller suchen. Auf den Cherry Stem passen ja alle Cherry kompatiblen Caps. Also auch von anderen (reinen Cap) Herstellern.

MfG tb
 
usopia schrieb:
...hmm, ich glaub das mit dem Selberbasteln krieg ich nicht hin. Muß ich wohl warten bis ich irgendwo mal einen finde. :(
Du könntest auch einen eigenen Thread auf DT aufmachen. Vielleicht findet sich ja jemand, der seinen loswerden will?
 
@forsty: wird echt schwer wenn du was in ISO Format willst. Am einfachsten, wenn dir ABS/PBT egal ist, wäre wohl auf wasdkeyboards.com ein Design selbst zu erstellen.
 
Trimipramin schrieb:
o.O Oh, ich hatte vor kurzem einen bestellt. Ich hoffe der kommt noch.. :D
...wenn du noch bestellen konntest, sollte der auch noch kommen. Ich konnte schon garkeinen Bestellvorgang mehr einleiten. Kannst ja den Adapter dann gleich zu mir weiterschicken. ;)

@Tobi4s: ja, ich schau doch erstmal auf DT wegen einem Selbstbau und wenn das nicht klappt, kann ich immer noch ein Kauf-Gesuch aufgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben