Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Quarzer: Sind deine Finger dafür auch groß genug? :D Was löhnt man denn dafür?

Anlaufstellen ist notiert!

Edit: Ich hab jetzt grad mal wieder MX-Reds unter den Fingern nach einer seeeehr langen Zeit Topre/MX-Blue. Ich hab vergessen, wie leichtängig Schalter eigentlich sein können. Irgendwie richtig geil, aber irgendwie auch befremdlich, gerade nach so viel Taktilität in letzter Zeit.
Wollte die Poker mit MX-Reds eigentlich verkaufen, aber jetzt grad bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Fühlt sich ja doch ganz schön an so zur Abwechslung, muss ich gestehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es doch. Den 9x9 kann man noch sehr gut in der Hand halten. Bei dem 11x11 bin ich mir nicht ganz so sicher, aber wird schon. :D Bezahlt habe ich inkl. Versand knapp 120€ aus UK

120€ für ein bisschen Plastik? Ist ja fast so schlimm wie bei Tastenkappen! :D :D

Während meiner Schulzeit wurden die 3x3 Würfel plötzlich sehr beliebt. Gefühlt ist da jeder 2. mit so nem Teil rumgelaufen und hat das gespielt. :D

:D naja, nicht ganz so schlimm. Immerhin bekomme ich hier 603 Teile und nicht nur knapp 100 :D, aber an sich stimmt das schon. Ja, habe als Kind auch mit nem 3x3 gespielt, es aber nie hinbekommen. Vor knapp 6 oder 7 Jahren hats mich dann nochmal erwischt. Und der 11x11 muss einfach sein. Gibt noch nen 13x13, der ist aber rund. Das mag ich nicht so gern.

Ich hab jetzt seit kurzem meine erste Mecha (eine CM Masterkeys S mit MX-Rot). Die Roten Schalter gefallen mir eigentlich ganz gut, da beim längeren zocken die Finger nicht so schnell ermüden wie bei meiner alten Sidewinder X4, welche ich doch als schwergängiger empfinde.
Aber vor allem die Leertaste empfinde ich als zu leichtgängig. Da kann man nicht mal einen Daumen drauf ablegen ohne das diese auslöst. Auch bei einigen anderen Tasteten(Zirkumflex, ESC, Enter, TAB) wäre ein höherer Kraftaufwand nicht schlecht. Auf Youtube gibt es ja einige Videos wie man so Schalter auslöten kann und auch wie man diese anschließend zerlegen kann. Das sollte für mich kein Problem sein.
Aber wo bekommt man andere Federn oder Schwarze MX-Schalter her um diese zu tauschen?
Bzw. kann man die Federn und den Stempel auch bei den MX-RGB-Red Schaltern so einfach tauschen?

Also löten muss man da definitiv! Schalter oder federn wollte ich demnächst eh ein paar bestellen, da kannst dich gern mitdranhängen.

Wie viel brauchst du denn? Hab hier noch MX-Blacks auf nem PCB, könnte sie dir zukommen lassen zum Auslöten - geht bei den alten Teilen zum Glück ganz easy.

@Quarzer
Bei meinen Recherchen habe ich schon festgestellt das man da Löten muss, da die Masterkeys eine Metallplatte um die Schalter hat. K.A. wie die Bauart jetzt genau heißt. Da ich meine erste Lötstation zu meinem 10 oder 11 Geburtstag bekommen habe und ich mittlerweile 27 bin, sollte ich das mit dem löten schon zusammenbringen. :D
Interessantes Angebot. Wann würdest du bestellen und was kosten so Federn oder Schalter (MX-Black)?

@Tyrosh
Leertaste ist ein muss. Sonst würde ich noch gerne Zirkumflex, ESC, ENTER und CAPSLOCK tauschen. Eventuell noch die Windowstasten. Mehr wäre es momentan nicht, außer mir fällt dann noch etwas ein. Das kommt halt drauf an wie teuer neu Schalter sind.
Wenn ich zumindestens mal die Leertaste tauschen könnte wäre ich vorerst schon glücklich.
Wie viele Schalter hast du übrig? Was würde es mich kosten, wenn ich dir das alte PCB samt Schalter abkaufe oder du mir nur die Schalter schickst?

Das habe ich schon richtig verstanden, das man auch bei den MX-RGB die Stempel und/oder Federn tauschen kann? Wenn das nicht geht dann wäre es eher sinnlos wenn ich mir andere Federn oder Schalter besorge.

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet gar nix. Schick mir einfach deine Adresse und ich schick dir ein Stück des PCBs zu - vllt hab ich auch noch normale Schalter rumkullern. :D

Denke nicht dass die MX RGB anders aufgebaut sind als die üblichen MX-Schalter.

Das wäre toll! :hammer_alt: :schluck:
Ich schick dir gleich eine PN.

Dr. Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das die Masterkeys gar keine Menütaste für das Kontextmenü hat. Kann man das Kontextmenü auch anders aufrufen, oder kann man die rechte Windows-Taste als Kontextmenütaste konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Tastenkappen von der Tesoro Gram:
21.jpg

Kontextmenü geht mit Shift F10.

Versuch mich grad dran zu gewöhnen...

Aber qusi einen Quickfire TK Nachfolger mit Standard bottom row - coole Sache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben