Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich poste später einige builder in meinem Projekt thread.

@duklum soweit mir bekannt, ist die GH60 komplett programmierbar und unterstützt zahlreiche layer. Sowas sollte also kein Problem darstellen.
Ein case besitze ich noch nicht. Kaufe ich demnächst. Wahrscheinlich ein Aluminium case von aliexprss.
 
@Raucherdackel: Du kannst bei so ziemlich jeder Tastatur die Kappen abziehen um sie zu putzen. Hab mir in der Schule immer den Spass gemacht und die Kappen getauscht :)

Ansonsten wireless gibts entweder das Anne Pro oder so ein Bluetooth Adapter (nur möglich wenn du ein abnehmbares Kabel hast)
 
Hatte ich auch schon entdeckt und letzte Woche fast gekauft. Da mir aber noch die Platte und das pcb gefehlt hatten, habe ich erst mal bei falbatech bestellt.
 
Ich habe dieses Set hier in ISO.
Habe es letztes Jahr bestellt (Dezember) und nun ist es endlich angekommen.
Mittlerweile habe ich mich aber an das Leben ohne Pfeiltasten gewöhnt. Kann sich jemand dafür begeistern? Sonderwünsche kann ich umsetzen (z.B. lubed Ergo-Clear). Bei Interesse bitte PN
 
Wollte nicht tyrosh unbedingt eine Whitefox? Kann auch jemand anders gewesen sein, auf jeden fall jemand hier aus der community vor kurzem...
 
Weil delete über Return zu haben die geilste Sache ist! :O

Ich bin immer noch krass unentschlossen wegen des WhiteFox Boards ... naja, zehn Tage verbleiben ja noch :D
 
Jo natürlich ISO.

Is nun mal das was ich gewohnt bin und teilweise auch gut finde. Damals habe ich sie ja nicht in Hinblick auf den Wiederverkaufswert gekauft, sondern das was ich haben wollte. 65% Tastaturen in ANSI gab es davor und wird es auch danach geben, auch für weniger Geld (hint hint Magicforce hint hint).

Solange es Cherry Dye-Subs in ISO-DE gibt, sehe ich auch keinen Grund, zu wechseln.
Ein normales ANSI finde ich auch kein Stück besser als Standard ISO. Warum sollen wir uns auch jedem Sch*** beugen den die Amis uns vormachen? Wir haben in ganz Europa das gleiche Layout (Form, nicht Beschriftung) und übern Teich läuft es wieder anders.

Wenn wir jetzt von einem UNIX-Ansi sprechen würden, mit Backspace direkt über Enter, dann split Backspace oben. Dazu noch split right Shift für FN und zusätzlich ein ISO split left shift... Das fände ich attraktiv. Geht aber nur mit wenigen Plates und mit Selbstbau 60% Tastaturen <-- Da bin ich gerade eh wieder von daher....

Tyrosh22 schrieb:
Weil delete über Return zu haben die geilste Sache ist! :O

Ich bin immer noch krass unentschlossen wegen des WhiteFox Boards ... naja, zehn Tage verbleiben ja noch :D

Naja, 10 Tage und dann ein halbes Jahr warten. Wie gesagt, meine Whitefox kam jetzt letzte Woche an und ich hatte sie im Dezember bestellt.

Delete über Return + Split Backspace wie gesagt attraktive Sache. Aber ich habe meine Delete und Backspace über FN+P sowie FN+Ü. Noch näher an der Homerow geht es kaum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PN ist sowas von raus! :D
 
Gibts diese USB Stecker für A, Mini und Micro ohne Löten eigentlich auch irgendwo einzeln zu kaufen?
Könnte sowas sowohl privat als auch auf der Arbeit in etwas größeren Mengen brauchen ohne den restlichen Krampf der dabei ist.

Kurze Suche bei google, conrad, aliexpress habe ich jetzt nichts gefunden. Vllt. hat ja einer was von euch in der Favoritenzeile gespeichert :)
 
Ja genau die mein ich, brauche aber nur die einzelnen Bauteile in größeren Mengen. Also nur die Steckervariationen ohne zu löten.

Habe schon ein paar mal versucht micro usb zu löten und bin immer daran gescheitert.
 
Conrad hat mir den hier ausgespuckt, aber für 4,59€ lohnt sich das schon wieder nicht.
Wenn jemand was günstiges findet, bin ich auch ganz Ohr :)
 
Ja die Teile haben wir hier auch für den industriellen Einsatz. Siemens ist da ganz scharf auf die Teile. Möchte ich aber nicht am Rechner haben das Ding xD

Also haut an eure china-connections und gebt Bescheid :D
 
An der Stelle wäre das Kabel ja dann auch wieder nicht geschirmt, wo es auf die Schraubverbindung trifft. Dann hat man ein paar schön ungeschirmte Adern die ausgerechnet direkt hinten am Tower hängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben