Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin recht interessiert an der Whitefox, aber eben in ANSI. Kämpfe jeden Tag mit mir ob bestellen oder nicht. Bin aktuell voll auf den Topre Zug aufgesprungen, bin damit recht zufrieden und der Preis der Whitefox ist ja auch nicht so ohne - nur mal so zum ausprobieren...
Da habe ich die Realforce 55g günstiger bekommen..

Wie bist du so zufrieden mit der Qualität?
Ist sie laut?

Bin sehr interessiert, glaube aber das man recht schwer Ersatzcaps finden kann, zB Shift Rechts schaut sehr speziell aus..

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen das Verbindungsstück Kabel - Adapter würde man so oder so ne Heatshrink drüber setzen (das weiße aufm Bild). EDIT: Schrumpfschlauch!

Bin gerade echt versucht, mich mal am Kabellöten zu probieren, ist mal ne nette Abwechslung zur Bachelorarbeit momentan ^^

Zuletzt bearbeitet:
quint schrieb:
Ich bin recht interessiert an der Whitefox, aber eben in ANSI. Kämpfe jeden Tag mit mir ob bestellen oder nicht. Bin aktuell voll auf den Topre Zug aufgesprungen, bin damit recht zufrieden und der Preis der Whitefox ist ja auch nicht so ohne - nur mal so zum ausprobieren...
Da habe ich die Realforce 55g günstiger bekommen..

Wie bist du so zufrieden mit der Qualität?
Ist sie laut?

Bin sehr interessiert, glaube aber das man recht schwer Ersatzcaps finden kann, zB Shift Rechts schaut sehr speziell aus..

Sie ist nicht laut. Von allen Tastaturen mit Metallplatte ist sie nicht nur eine der leisesten die ich kenne, sie klingt auch mit am angenehmsten.
Was sie allerdings nicht überbieten kann sind Tastaturen mit 5mm Acrylplatte - das ist nochmal ein ganz anderes Vergnügen, klingt sehr satt (wenn auch nach Plastik) weil keine Hohlräume mehr zwischen Plate und Switch bestehen. Beispielbild

Die Shift Rechts ist eine 1.75u - nicht standard aber auch nicht unmöglich zu bekommen. Viele Sets liefern sie mit, da sie wahrscheinlich die Variante mit der zweithöchsten Verbreitung ist, nach der Standard 2.75u.
Eine Cherry G80 1800 hat beispielsweise immer eine solche 1.75 Taste an Bord.
Wenn dich das sehr stört kannst du ja die Variante "Jack of all Trades" wählen - dann passt jedes ANSI keycap set :)

Zuletzt bearbeitet:
@Quint: Geht mir auch so. Alternativ würd ich mir halt ne 60% Mecha bauen, finde aber die Pfeiltasten sehr cool. Vielleicht auch eine Leopold? Tobi hat mir auch einen Link zu nem 60% Kit im HHKB Layout geschickt. Auch eine Überlegung wert!

@R3m4: Happy IT-Admin appreciation day!

Ok, danke für die Infos.
Die von dir erwähnte Variante gibt es nicht zur Auswahl.
Jetzt hab ich auch erst gesehen das es Cherry Profile Caps sind - noch etwas was ich gar nicht so mag..
Na etwas Zeit habe ich noch zum überlegen.

Leopold Fc660m soll von der Verarbeitung weit hinter der Fc660c stehen (die ich habe und liebe). Das hält mich noch davon ab, kann mir aber gut vorstellen das ich es mal riskiere und versuche..

@Tyrosh: Wie meinst alternativ eine 60er? Ist ja ganz was anderes!

Naja statt der Whitefox eben ein normales 60% Board ala Poker.

Ja die Cherry Caps schrecken mich auch ab! Für den Preis sollte man halt eigentlich keine wirklichen Kompromisse eingehen müssen...

@shreebles;
Kannst du mir eine pn mit preisvorstellung schicken? Kriege das mobil irgendwie nicht hin. Danke!

@Tyrosh:
​Wir haben gerade schon Amicelli bekommen von einem Kollegen der daran gedacht hat :D

quint schrieb:
Ok, danke für die Infos.
Die von dir erwähnte Variante gibt es nicht zur Auswahl.
Jetzt hab ich auch erst gesehen das es Cherry Profile Caps sind - noch etwas was ich gar nicht so mag..
Na etwas Zeit habe ich noch zum überlegen.

Ah, habe jetzt erst gesehen, dass diese Variante nicht mehr angeboten wird. War wahrscheinlich in den vorherigen Runden der Absatz zu gering um eine weitere Plate herstellen zu lassen.

Hier sind alle originalen Layouts beschrieben: http://matt3o.com/whitefox-the-making-of/

Ich mag Cherry profile Caps, am liebsten von Cherry :)

ah, hab es jetzt mal angeschaut, aber das geht auch wieder ur nicht für mich. Der Cursorblock muss default bleiben, anders gehts bei mir gar nicht. Mag nicht mal die Aufteilung bei der HHKB.

Und so wie Tyrosh schreibt - bei dem Preis sollte man echt keine Kompromisse eingehen müssen.

Wodan von Deskthority hat die HADapter Kits von GMK bekommen.
Sieht echt schick aus:
n7zYlJc.jpg

Fand ich bis vor kurzem auch noch, aber irgendwie hat sich mein Geschmack da etwas gewandelt. Wenn ich das Kit nächste Woche bekomme gibts auch Beautyshots mit den GMK RGB Mods und meiner Novatouch :)

Ich bin schon gespannt. Vielleicht sieht es ja mit etwas Farbe wieder cool aus. Nur werde ich bei diesem grau /beige das 80er Jahre Plattenbau Gefühl nicht los....

Geht mir genauso wie Jigg, aber an sich sehen sie schon ganz gut aus! :D Witzig: natürlich ein WhiteFox im Hintergrund :D

Es gibt ja eine Realforce Silent. Wusste ich gar nicht. :D

Gerade läuft noch ein Groupbuy für ein relativ "basic"-looking GMK Set. Es werden sehr viele Layouts unterstützt (ohne Zusatz-Kits oder sonstige Scherzchen) - auch ISO, wenn man auf die korrekte Beschriftung der sonstigen Tasten verzichten kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist erstmal genug, Carbon plus Novelties und Modern Beige in Japanese Schwarz/Schwarz und Schwarz/Rot (konnte mich einfach nicht entscheiden), soviel Tastaturen habe ich gar nicht mehr.

Ganz vergessen, Jukebox und Overcast Mods und Novelties stehen auch noch aus und Miami Dolch törnt mich auch irgendwie an, obwohl es gar nicht meine Farben sind.
Das sind Probleme :evillol:

Carbon sah in der Tat ganz nice aus! :D Ich brauch aber erst mal wieder Keyboards, bevor ich Caps kaufen kann... :D

Aber Du trägst doch auch nicht jeden Tag die gleichen Klamotten, es gibt doch immer eine Ausrede für neue Kappen.

Naja, also wenn ich grad auf der Transplantationsliste für zwei Hände stünde dann würd ich wohl nicht losziehen um mir Handschuhe zu kaufen. :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben