Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Das ist endlich mal was Neues! Sowas an einer 60er - man darf hoffen :D
Bin ja immer noch zu geizig (nicht flüssig genug) für einen CST ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist optisch eher nicht so mein Fall, aber gut, dass es sowas gibt! Einige schwören ja auf Trackballs (quasi das Untergrund-Konzert der Technikszene), ich konnte das leider noch nie ausprobieren und in meiner Vorstellung fühlt sich das extrem komisch an.
 
Hachja, auslöten von Vintage Blacks wird in diesem Leben nicht mehr eine meiner Lieblingsbeschäftigungen...
 
Moin,

heute gab es lang erwartete Post.

nf1.png
nf2.png


Mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit finde zum umbauen.

Da Macropads hier immer wieder ein Thema sind, am 27.09. soll Coolermaster wohl eine Kickstarter Kampagne starten: Aimpad’s Analog Tech Cooler Master ‘ControlPad’

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas, usopia und ITX-Fan
Bissel irre sind hier ja schon die Meisten. Normalsterbliche User, die das sehen und dann gucken, was das so ist und was es kostet ... und dann so "altmodisch" und das kann nicht mal was (knöpfchentechnisch)!
Die Bildchen der "Anleitung" sind epic :D
 
Meine 5y alte Leopold FC500R hat seit kurzem das Problem, dass min. eine Taste (W) unregelmäßig eine Doppelauslösung auslöst. Bsp.: Ich möchte im Chrome einen Tab schließen, drücke dafür STRG+W und es werden zwei Tabs geschlossen. Bei anderen Tätigkeiten (z.B. neuen Tab öffnen, Windows Explorer öffnen) ist mir das noch nicht aufgefallen. Die Leopold hat Cherry MX Browns verbaut, wird regelmäßig gereinigt und funktioniert ansonsten tadellos.
Kann man den W-Tastenschalter irgendwie prüfen?
 
Danke, aber da passiert natürlich .. nichts. ;) :D
 
hast du eventuell irgendwelche macros laufen?

Ich habe meine Norbaforce auch erhalten (in space gray)
Die Verarbeitung ist mal wirklich das Beste was ich bis jetzt gesehen habe - nur ist mir TKL irgendwie zu groß und dieses Case setzt noch einen drauf mit dem riesen Bezel und der Höhe die es hat. Wirst du da irgendwas zum dämpfen reingeben? In den Foren schreiben sie von diesen Geräuschdämpfungsmatten die man für PC verwendet hat...
 
Nein, keine Macros o.ä.
 
Ja, die Norbauer Cases sind schon genial. Hab meine Novatouch ja auch in eines gesetzt, zusammen mit GMK Tastenkappen ist sie seit dem meine Lieblingstastatur. Bildet einen schönen Gegenpol zum aktuellen RGB Wahn ;-)
 
Nabend,

gerade fertig geworden, potatoe picture:

nf3.png


Verarbeitung tadellos und die Tastatur ist "flüsterleise", leiser als im Originalgehäuse.
Kleiner Wermutstropfen, 2 der 10 Schrauben für die Bodenplatte waren fast rund, der Imbuss konnte nicht mehr fassen, aber mit einem kleinen Schraubenzieher ging es dann. Der nervigste Teil war das korrekte Platzieren des Erdungskabels, das hat mehrere Versuche gebraucht.
Spezielle Geräuschdämpfungsmatte habe ich nicht verbaut, sondern ein Vlies, das ich noch im Haus hatte, ob nötig, kann ich nicht beurteilen, habe aber auch nicht ohne getestet.
Teuer, ja, aber wenn die Realforce vorher schon ein Panzer gewesen ist, geht es jetzt wohl in Richtung Flugzeugträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, usopia, LoopNBj und 2 andere
Schaut gut aus :)
Ich glaube aber, dass man erst beim anfassen und schreiben die Wertigkeit richtig wahrnehmen kann.

Ich persönlich werde langsam auch hibbelig, denn in einem Monat ungefähr ist es soweit und die Pulse SA Kappen sollen versendet worden sein. Gut Ding will bekanntlich Weile haben.
 
Das ist echt schlimm, dass das immer so lange dauert. Um Massdrop mache ich was soetwas betrifft oder allgemein langwierigen GroupBuys einen großen Bogen.
 
Beim /dev/tty gab es auch 3x oder 4x eine Terminverschiebung, hoffe das warten hat sich gelohnt. Meins wurde am 19. verschickt jetzt mal warten was der Zoll so macht :freak:
 
Hey,
habe jetzt nach Monaten des Herumtrödelns mal meine Sprit auf diese silent switches von KBDFans gemoddet. Ist wirklich sehr schön leise, wenn auch nicht so leise wie die Ducky von Quarzer. Vom Schreibgefühl her finde ich sie ganz angehem, finde aber dass es dennoch etwas kratzig ist. Ansonsten ist die Taktilität angenehm und nicht zu viel, oder zu wenig. Durchaus empfehlenswert imo.

Als nächstes irgendwann mal noch die andere Sprit bauen, vielleicht noch in diese Jahr :rolleyes:

Ansonsten hab ich mal auf Deskthority etwas zum Verkauf angeboten, zu finden hier, vielleicht hat ja einer von euch Interesse.
 
Wo gab's denn die dev/tty? Massdrop war das ja wohl nicht? In Matt3os Blog finde ich keinen Link zum Group Buy. Sind die auch im MT3 Profil wie die erste Runde? Ich dachte eigentlich, dass die Gussformen Massdrop gehören.
 
Und die Ducky ist nach wie vor mein MainBoard zu Hause, nachdem sie auf der Arbeit von der Uniqey abgelöst wurde. Und ich genieße beide in ihren verschiedenen Charakteristika extrem. Wobei ich sagen muss, dass ich auf der ducky doch schneller und fehlerloser schreiben, dafür mit den Reds schneller und beschwerdefreier Arbeiten kann. Passt perfekt! :)

Edit: geschrieben auf einem BB KeyOne :D
 
Zurück
Oben