Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die besten Chancen hast du bei den jeweiligen Discord Channels. Mein GB Set wurde auch um ein Quartal verschoben (DSS Carpinteria), die Info habe ich von deren Discord Channel.
 
Das ist halt schon sehr lang :(
Dachte ich kann zumindest im Sommer damit rechnen
 
Ist bei oblotzky mit Ende April gekennzeichnet, also ich würde da jetzt nicht unbedingt noch 9 Monate draufschlagen, aber 3 bis 6 Monate Verzögerung ist schon realistisch.
 
Ja ich bin bei Oblo auf dem Discord, die Infos sind aber eher Mau und sehr vage. Das ETA von der Website kenne ich, deshlab hatte ich mich gefreut :D April ist ja für Keyboard Verhältnisse bald...

Habe grade mal zusammengetragen was ich bestellt hatte, wann es kam und was es gekostet hat. Ich hab da nur eine Frage und einen Tipp: Wieso ? und macht es nicht. :freak:
 
Aso nee ich meine den Discord Channel vom Designer.
YomDom schrieb:
Habe grade mal zusammengetragen was ich bestellt hatte, wann es kam und was es gekostet hat. Ich hab da nur eine Frage und einen Tipp: Wieso ? und macht es nicht. :freak:
Wollte ich auch vor kurzem machen, konnte mich aber noch rechtzeitig davon abhalten. :D

Leute ich bin sehr wütend auf mich selbst.
Alles fertiggestellt, sogar die Stabilisatoren sind brauchbar geworden, abeeeer finde meine 1,25u Modtasten nicht mehr (fehlen zwei). :freak:

So bitter... irgendwelche Vorschläge von euch kreativen Köpfen? :D
 

Anhänge

  • 20220202_183451.jpg
    20220202_183451.jpg
    943,9 KB · Aufrufe: 198
Also um meine persönliche OCD zu befriedigen würde ich jeweils ein Tai Hao Cap links und rechts von der Spacebar positionieren und dann quasi LAlt zu RWin machen - durch das Black on Black macht das bei der Beschriftung kaum Unterschied. Aber das ist geschmacksache :D

Was ist das denn generell für ein Set ? Ich würde mir wohl den Wolf suchen bei den Caps - einzeln kommt man ja quasi nicht ran...

Ansonsten sehr sleeker Build, für mich ein bisschen zu sehr unter dem Radar mit schwarzem Board und Bk on Bk Caps, da hätte ich vllt sogar die Teleport in schwarz mit dem blauen Akzent genommen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Taro Misaki schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung damit eine Tastatur mit eingebautem Akku mit Schaumstoff zu füllen?
Normalerweise gibt der Akku die Ladung ja so langsam ab, dass es da nicht zu Hitzeproblemen kommen sollte, oder?

Hab ich bei meinen beiden Keychrons gemacht. Keine Probleme bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Die habe ich schon hier rumstehen gehabt, daher habe ich sie genommen. Der Set heißt Tai Hao Black on Black.
YomDom schrieb:
Also um meine persönliche OCD zu befriedigen würde ich jeweils ein Tai Hao Cap links und rechts von der Spacebar positionieren und dann quasi LAlt zu RWin machen
Du bist ein Genie! Das wird umgehend umgesetzt.
Wollte eigentlich meine Domikey SA Crisis Set benutzen, aber der ist ohne 1,75 rShift gekommen. Domikey hat echt ein bescheuertes Kitting. Nie wieder kaufe ich was von denen. Qualität war auch solala.

Das schöne ist die Tastatur hat ootb funktioniert. Also VIA hat sie sofort erkannt. Musst nur rCtrl auf M1 wechseln um an die 2. Layer ranzukommen. Musste die Standard-Disco-Einstellung ändern. :D
 
YomDom schrieb:
Das ETA von der Website kenne ich, deshlab hatte ich mich gefreut :D
Traue niemals einem ETA :evillol: Glaube bei einem anderen set im channel hatte obi geschrieben das er noch etwas wartet um die Zeiträume anzupassen, bis er was halbwegs belastbares hat

Black on Black ist aber auch mutig. meins wäre es nicht, aber ist ja auch ISO und 65%. Da bin ich sowieso raus :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und YomDom
na dann ist das ja schonmal ein Anfang :D sollen die drauf bleiben oder kommt da mittelfristig was anderes ? ich habe auf der Ikki auch nur nen Übergang der mir solala gefällt aber damit kann ich leben.
Wenn das drauf bleiben soll würde ich mir wohl was anderes überlegen weil das weiß im Gegensatz zu Bk on Bk shcon ein starker Kontrast ist .. bei den Teleport gibt es leider kein Modifier oder Accent Set, was 2x1,25U in schwarz oder einer Akzentfarbe hat, das wäre sonst für relativ kleines Geld ne gute Lösung gewesen.

Frage nochmal zu GMK Sets (ihr merkt, ich muss mich selbst überzeugen :D):
Ist es was "besonderes" ? Fühlen sie sich besser an / machen cooleren Sound ? Ich brauche Argumente für die Ausgabe :D
 
GMK klingt (imo) besser als alles andere, domikey DS Abs hatte ich noch nicht. aber es ist halt abs, auch das wird irgendwann shine entwickeln, aber halt nicht so schnell wie das billige. und wenn das gleichmäßig ist, siehts auch ganz cool aus. Falls du noch ein Set suchst was "in stock" ist, hätte ich auch noch Modern Dolch light im Angebot:heilig:
 
@YomDom Die Sache ist ja, dass ich noch nicht mal einen richtigen Einsatzzweck dafür gefunden habe. :D
Q1 im Büro, GMMK Pro wurde daheim zur Silent Tastatur. Wollte daher die KDB67 lite auch daheim benutzen, wenn die Lautstärke kein Thema ist würde ich sie benutzen, wenn nicht die Pro.
Habe auf der Pro die Blue Moon von Tai Hao, die werden von DSS Carpinteria ersetzt. Sonst weiß ich auch nicht eigentlich was ich mit meinem Leben hier anstelle. Muss jeden Tag mit mir kämpfen um nicht die GMK Handarbeit zu bestellen (hoffe immer dass der internationale Kit ausverkauft ist :D).
Den gelben Topcase mit dem gelben Knob auf die GMMK Pro und dann Handarbeit drauf...

Zu GMK Sets: Habe derzeit nur eine (Laser) und finde sie sehr gut eigentlich (Leertaste hat leichten Warp -.-), sonst fühlen sie sich sehr gut an. NUR solltest du nicht so schwitzige Hände haben, weil die Tasten dann schon sich pickig anfühlen können. Derzeit mein Lieblingsset!
Leider habe ich keine Langzeiterfahrungen.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Muss jeden Tag mit mir kämpfen um nicht die GMK Handarbeit zu bestellen (hoffe immer dass der internationale Kit ausverkauft ist :D).
Und wenn sie dann ausverkauft sind, ärgerst du dich grün und blau! Immer das gleiche Spiel... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich bin mal gespannt wie lange das mit den GBs noch so weiter geht, besonders die Kappen.
Vor zwei Jahren konnte man noch dem ETA vertrauen, aber mittlerweile sind die ETAs erstmal absurd weit entfernt und oben drauf immernoch extrem optimistisch gerechnet.
Da zahlt man 150€+ für buntes Plastik, die ersten 10-12 Monate passiert erstmal nix und dann hört man nur "wird wohl was später".
Und jetzt nicht nur auf GMK bezogen, auch Keyreative oder MBK haben diese extremen verzögerungen.

Das Hobby wächst so extrem aber die Firmen dahinter kommen nicht hinterher und jede Woche ein neuer GMK GB, Aftermarket ist schon ne ganze Zeit lang eine riesige Shitshow.
Hab zwar im letztem Jahr nen paar nette Sets gesehen gehabt wo ich mitgemacht hätte, aber bei zwei Jahren Wartezeit bin ich dann doch raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Joshinator nicht nur die, auch EPBT hat mittlerweile extrem lange (>1 Jahr) Wartezeiten, daher springe ich auch auf keine GBs sondern warte bis sie irgendwie als Pre-Order zu haben sind. :D
Sind ja noch einige Hersteller jetzt zugestoßen, sowie Milkyway und auch Domikey macht jetzt auch Cherry Keycaps (sogar mit triple Shot), nur hat man mit denen derzeit nicht soviel Erfahrung bezüglich der Qualiät.
Es sollte echt mal einen GB Stopp für GMK für ca. 3-6 Monate kommen, sonst geht die Kluft ja nur noch weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblotzky zB. hat ja auf seinem Discord gesagt, dass er nur noch 4/5 gmk sets haben wird, bis die lead times signifikant runter gehen. aber solang das nur ein (kleinerer) vendor macht, hilft das auch nicht viel denke ich.
 
Ja gmk Handarbeit ist auch ein schönes set :D
Und ich befürchte auch dass es so wird dass ich mich ärgere das ist häufiger so ^^
 
Einfallslos^99 schrieb:
@YomDom Muss jeden Tag mit mir kämpfen um nicht die GMK Handarbeit zu bestellen (hoffe immer dass der internationale Kit ausverkauft ist :D).
Bei mir genau das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@YomDom Deutlich weniger. Da ist das grün nicht so meins. Allerdings gefallen mir die "Signs" gut.

ePBT Fall wäre total nach meinem Geschmack gewesen, aber aus dem wird glaube ich nichts.
 
Zurück
Oben