Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Affenzahn schau mal hier da gibt es ein Produkbild wo die verschiedenen Federkurven eingezeichent sind...

Bis zur actuation ist der Verlauf progressive, nach der actuation linear.
 
Sprit selbst hat nen einfachen Graph auf deren Website: https://www.spritdesigns.com/mx
1657271802388.png

Y Achse wäre Kraft und X Achse Distanz

Der progressive Feder ist es übrigens egal wie die eingebaut wird, die wird immer zunehmend schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und fahr_rad
Meine K7 gerade abgeholt. Mal gucken, ob der Formfaktor was für mich ist, habe sonst eine 1800.
 
Switch-Tester heute eingetroffen. Wie erwartet stechen die Oil Kings und Epsilons bei meiner Auswahl an linearen Switches raus, die mir persönlich gefallen. Mal schauen, welcher es am Ende wird.
 
Sind beide nicht verkehrt. Die Epsilons sind bisschen lauter beim Bottom Out weil der Stem länger ist.
 
Da du es gerade ansprichst: Ich kenne mich schon mit der ganzen Mechanik aus, jedoch fange ich beim Bottom Out immer an zu grübeln. Bottom Out wäre für mich, wenn der Swtich wieder hochgeht? Oder bedeutet es, wenn er unten "anschlägt"? Komme da auch mit den ganzen Gewichten beim Bottom Out nicht klar, weil ich es mir nicht vorstellen kann :D
 
Ah, danke für die Info. Glaube der Oil King gefällt mir ein wenig besser, da der Stem kürzer ist. Habe das Gefühl, dass sich die Taste weiter drücken lässt. Ist irgendwie angenehmer. Naja, hab ja noch bedenkzeit, bis es die Switches wieder ins Lager irgendwo schaffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und dropback
Ich hab tatsächlich an so etwas gedacht
Allerdings bin ich noch im struggle obs wirklich die Keychron Q2 werden soll.
Vom Design ist´s eins der wenigen Keyboards die mir überhaupt gefallen
 
Warum nicht? Q2 ist wirklich brauchbar. Ob man da noch was moddet oder nicht ist erst mal egal. Auf der anderen Seite sind so Mods wie Force Break oder Tape Mod eine Sache von 5 Minuten. Wenn überhaupt. Und "schlechter" wird das Board dadurch sicher nicht.
 
Überlege halt auch :D

Die Aflon Tropical Waters sollen auch gut sein, sind auch etwas günstiger.
 
jetzt mal eine blöde Frage...aber kann man mit einer tastenkombination auch bei einer 65%igen die F1 - F12 tasten benutzen? Oder wie handhabt ihr das
 
Inkuda schrieb:
Kann jemand was zu den Alpaca V2 sagen? :D
Die wollte ich auch schon mal kaufen, bis ich den Disclaimer bei mykeyboard gelesen habe:
1657403385827.png

Auf so was hatte ich dann keine Lust. Wenn man Glück hat und eine gute Charge erwischt dann sind die bestimmt empfehlenswert. Wenn man Pech hat hat man eben welche aus verschiedenen Gussformen die sich dann minimal unterscheiden.
V2 bezieht sich also einfach nur auf die aktuellste Produktion. Auf der anderen Seite sollten die "alten" V1 dann auch irgendwann mal alle verkauft sein so das nur noch die neuen/besseren Versionen in Umlauf sind. Ist aber anscheinend halt immer noch bisschen Glücksache dabei. Die Reviews bei mykeyboard sind auch entsprechend durchwachsen...
 
Zurück
Oben