Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

" Zudem korreliert das mit dem allgemeinen "Niedergang" von Themenforen im Internet"

Was sehr schade ist, denn wenn man mal was sucht findet man es bei Google nicht wenn es in Discord ist/war.

Aber gut, ..is wie's is ^^

Und danke euch allen fürs antworten, dann machts wirklich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, Spike S., bruderzorn und eine weitere Person
Ja, ich habe auch nie verstanden, warum Discord so populär ist. Die Suche ist grausig.
Aber ich habe meine ersten Schritte im Internet auch im Usenet gemacht & tausende von Posts mit MacSoup (was für ein tolles Programm das war) abgesetzt. Da ging es halt vorrangig darum, sich zu helfen UND eine gute Zeit zu haben, ohne gleich total verzärtelt zu werden (Stichwort: Aquarium). Unter den Mecha-FreundInnen findet man das, m. M. n., noch am ehesten.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Photos von Builts etc. auch hier landeten & vor allem die toll inszenierten oder arrangierten (an @Quarzer muss ich denken, hehe, die sind immer schön anzuschauen) halt drüben im Photothread. Sauber zu trennen ist das eh nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Setz mich doch nicht so unter Druck. Sind wieder aber spannende Sachen bei mir im Zulauf 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Trimipramin schrieb:
a, Kommentare hier wäre wohl beste. Nur fehlt einem dann hier ggfs. der Zusammenhang und man muss erst wieder rüber.

Es ist ohne weiteres möglich einen Beitrag im anderen Thread zum Zitat zu markieren, und dann hier das Zitat in einen Beitrag einzufügen. Das erlaubt die Foren-Software. So wäre der Kontext hergestellt und der Ersteller kriegt auch eine entsprechende Benachrichtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, SeppoE und bruderzorn
Meine Endorfy Thock 75 Wireless ist heute geliefert worden.
Auch wenn das Modell wohl ehrlicherweise die eingefleischten Spezels nicht wirklich vor dem Ofen herlocken und allein das "Thock" im Namen schon die eine oder andere Augenbraue zum rümpfen bringen dürfte ... ich bin froh damit den Anfang gemacht zu haben.
Einerseits weil es mir gut das ein oder andere Thema aufgezeigt hat, das ich nicht bedacht habe - wie z.B. den rückseitigen USB Slot der K100, welchen ich für einen Keyprint-Reader + Windows Hello nutze oder aber schon die eine oder andere Situation in der das Numpad fehlte.
Andererseits weil es mir gut den Marken-Aufpreis der K100 zeigt, denn für mein heutiges "Gespür" macht die Endorfy echt Spass. Klingt um Welten besser und hat ein durchweg angenehmeres Tippgefühl.
Zum Klang habe ich mal ein Soundfile angehängt - seht mir bitte nach, dass der Raum in Sachen Audio maximal auf Videokonferenzen ausgelegt ist ;-)
Alles in allem bin ich für den ersten Abend mit kürzeren Texten und erstem Gaming wirklich zufrieden und werde mich jetzt mal an die genauere Planung des Moddings machen :-)

Der Tribut an die Bilder-Gottheit:

IMG_4730.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, akuji13, Einfallslos^99 und 3 andere
1711678834761.png


Der F1-8X V2 Group Buy (GB) wurde in 19 Ländern, darunter auch in unserem, erfolgreich abgeschlossen.
Die letzten Bestellungen für Händler werden bis zum 31. März angenommen.
Ich möchte Sie umgehend über die Gesamtverkäufe und den voraussichtlichen Zeitplan informieren.

Derzeit verzögert sich der Verkauf in Südkorea aufgrund von Problemen bei der Zahlungsabwicklung, aber wir gehen davon aus, dass wir dort bald starten können.
Bis heute haben wir, ohne Korea, 2.312 Einheiten des F1-8X V2 verkauft, einschließlich zusätzlicher Lagerbestände.
Mit den Verkäufen in Korea erwarten wir, dass wir zwischen 2,7k und 2,9k Einheiten erreichen. Dies übertrifft unsere ursprünglichen Erwartungen um mehr als das Dreifache, was bedeutet, dass sich der Produktionszeitraum über die ursprünglich angekündigten sechs Monate hinaus verlängern wird. Seien Sie jedoch versichert, dass sie sich nicht auf 18 Monate verdreifachen wird.

Um dieses erhöhte Volumen zu bewältigen,
habe ich diese Woche zwei neue Teammitglieder eingestellt und plane, ein weiteres einzustellen.
Außerdem sichern wir uns für sechs Monate ein zusätzliches Lager, um die Lagerung, Prüfung und Verpackung der Teile zu ermöglichen.
Solange dieses GB nicht fertiggestellt ist, werden keine anderen Tastaturprojekte in Angriff genommen.

Die geschätzte Dauer für dieses Projekt beträgt nun 10 bis 12 Monate. Daher werden die Lieferungen voraussichtlich im ersten Quartal 2025 beginnen. Bedauerlicherweise kann es für Kunden in Nord-/Südamerika und Europa zu längeren Wartezeiten kommen, da die Versanddauer etwa 30 bis 60 Tage beträgt.


Wir werden Sendungen an Partner mit längeren Lieferzeiten und kleineren Bestellmengen priorisieren, um den Prozess zu beschleunigen.

Kunden, die direkt in meinem Geschäft gekauft haben, erhalten ihre Produkte zuletzt. 🙏

Was die Produktion anbelangt, so haben wir bereits 400 Einheiten fertiggestellt, und wir streben an, monatlich 300 bis 400 Einheiten zu produzieren.
Aufgrund der Umweltvorschriften in Südkorea dürfen wir keine starken Chemikalien wie Säuren verwenden, so dass wir viel Zeit für die Oberflächenbehandlung benötigen.
Angesichts der hohen Ausschussrate wird die Oberflächenbehandlung unser Hauptaugenmerk sein.

Dieses Projekt ist in der Tat ein bedeutendes Unterfangen, aber ich bin fest entschlossen, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Ich danke Ihnen für Ihre unglaubliche Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen, Geon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und dropback
Trimipramin schrieb:
Kunden, die direkt in meinem Geschäft gekauft haben, erhalten ihre Produkte zuletzt. 🙏
:D

Verrückt, wie viele und doch wenige Tastaturen das sind: Dreitausend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und dropback
Jau, schon krass irgendwie. ^^ Wo Zeitmaschine? Und WEHE die Render entsprechend nicht dem tatsächlichen dann, ..also weichen sehr krass davon ab. Dann mach ich ne Welle da im Discord.. Hat mir bei der Frog Mini shcon aufgestoßen, ..wenngleich es da ne Überraschung im positiven war. Muss dennoch nicht sein.
 
Ich möchte hier gerne mal kurz die Lanze für die Silent Penguins von Akko brechen. Haptik und Klang sind für mich ein echter Volltreffer! <3

Und dann muss ich mich mal mit dem Angebot von von Akko und anderen Herstellern beschäftigen, vielleicht geht es ja noch leiser / sanfter...

Switch-Tester incoming...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Der (quasi nicht vorhandene Klang) der Penguins ist super. Sie könnten aber eine Spur taktiler sein und Bottom Out ist leider auf der weicheren Seite.

Aber ich mag die Akko Switches schon seit längerem sehr gerne
 
Kann ja hier mal die Otemu Lime V2 in die Runde werfen, die (außer nach Österreich, sorry Viper) grad extrem billig bei Ali sind. Die sind schon recht taktil.
 
Von den Akko Silent Penguins hatte ich bei den allerlei gesichteten YouTube Videos der letzten Zeit auch einiges gutes vernommen. Ebenso wie von der Akko 5075B Plus oder PC75B Plus v2 aus demselben Hause.

Vom Klang gehen die Silent Penguins jedenfalls in eine Richtung die ich auch gerne mal austesten will. Vor allem sind sie auch echt fair bepreist - hier in CH liegen 45 Stück bei CHF28.-
Zum Vergleich: Cherry MX Silent Red 35 Stück zu CHF55.-

Gibt es eine bessere Option zum breit aufgestellten Testen als folgende Sammlung bei Drop?
KBDfans All-in-One 72-Switch Tester
 
@Trimipramin Ich vergesse jetzt einfach ganz schnell, dass ich die F1 bestell hab und freu mich dann im Sommer 2025, wenn plötzlich der Paketbote mit dem Board in der Hand klingelt.

Und Candykeys hat die LK65 wohl noch nicht bezahlt. Ich bin grad ein klein wenig genervt, da bis auf die zwei hier alle anderen gezahlt haben und die Ware unterwegs ist. Hoffe, sie schliessen jetzt mal langsam die Pre-
-Order Phase und bezahlen die Rechnung, damit es hier auch mal weitergeht. (Screenshot vom Luminkey DC / LK65-chat Kanal)

1711713376744.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Hab die letzte QK75N bei CK gestern bestellt. Mal schauen, wann ich die in den Händen halten darf.
 
bruderzorn schrieb:
Ich möchte hier gerne mal kurz die Lanze für die Silent Penguins von Akko brechen. Haptik und Klang sind für mich ein echter Volltreffer! <3

Kann ich exakt so bestätigen.

bruderzorn schrieb:
Und dann muss ich mich mal mit dem Angebot von von Akko und anderen Herstellern beschäftigen, vielleicht geht es ja noch leiser / sanfter...

Der Akko Fairy Silent ist eine Empfehlung wenn es linear sein darf.

Viper_780 schrieb:
Der (quasi nicht vorhandene Klang) der Penguins ist super. Sie könnten aber eine Spur taktiler sein

Sehe ich auch so.
Das sie taktil sind, merke ich nur beim Schreiben, wenn gespielt wird geht das bei mir völlig unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
SeppoE schrieb:
Kann ja hier mal die Otemu Lime V2 in die Runde werfen, die (außer nach Österreich, sorry Viper) grad extrem billig bei Ali sind. Die sind schon recht taktil.
Ja die sind etwas taktiler, ein sehr gutes Bottom Out (für Silent) aber eben nicht so leise (und smooth) wie die Akko Penguins.
Bei Monacokeys sind die Outemu Silent Lime V2 mit 3,90€ für 10 Stück sogar etwas günstiger als die Akko.
Zusätzlich noch 10% Rabatt bis Ostern
 
Viper_780 schrieb:
Bei Monacokeys sind die Outemu Silent Lime V2 mit 3,90€ für 10 Stück sogar etwas günstiger als die Akko.
Zusätzlich noch 10% Rabatt bis Ostern
Langsam muss KasperL mal über Provision für dich nachdenken😂
 
Zurück
Oben