Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich persönlich mag meine stock vintage clears, aber ich kann schon verstehen, wenn Leute die zu schwer finden.
Wegen dem keyset: vermutlich eher kein Interesse von mir, bin bald außer Lande und der Preis dürfte ja auch recht hoch werden.
Und wegen dem keypad: der Preis ist mMn schon frech, mehr als 50€ wäre mir sowas nicht wert. Man kann sich sonst auch einfach bei switchtop eine pcb bestellen und dann ein einfaches Sandwich case bauen
 
Wie gesagt, 40€ für die Tastenkappen.
Das Problem bei regulären Clears finde ich weniger das Gewicht, als die sehr ruppige Taktilität, die dank der hohen Gewichtung auch noch verhältnismäßig schwach daher kommt. Gelubed, selbst mit gleicher Feder, ist das imo. schon deutlich besser.

Edit: YES!
Gerade wieder richtig, richtig glück gehabt. Ne Schreibmaschine für inklusive Versand ~20€ bestellt, darin mal eben ~80 first gen Alps switches, davon ~65 Tactile Cream und dazu noch Alps Spherical Tastenkappen.
Da freue ich mir. Und das alles, obwohl die Modellnummer das absolut nicht vermuten lies!

Die Tastenkappen sind in dem Fall aber schon etwas abgenutzter. Wenn die wer wöllte, die wären entsprechend nochmal günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mehr zitieren :D Mit keycaps meinte ich gerade den dyesub Vorschlag. Für die alps kann ich mich im Moment aber mangels board nicht begeistern, sorry.
Vintage switches sind ja in der Regel smoother, vielleicht fällt es mir daher bei meinen nicht so auf. Ich bin zumindest mit meinen clears zufrieden :)
 
Meiner Erfahrung nach, sind Vintage Clears in der Tat um einiges netter als moderne, aber auch da macht lube einiges aus.

Ja, die dysesubs wären wohl etwas teuerer. Allerdings ist das auch alles eher Zukunftsmusik. Vor 1-2 Monaten wird da garnichts passieren, selbst wenn wir Interessenten finden. Im Falle eines Falles könnte ich dann auch für wenige Interessenten in Vorkasse treten.
 
Mmh, dass hört sich ja nicht so gut an :(
Dann werd ich wohl lieber das Geld nehmen. Braun und Blau sind halt gar nicht meins. Und was anderes gibts da leider nicht. Die Filco wäre noch was gewesen, aber die rote ist nur TKL.
 
tesafilm7 schrieb:
Varmilo bastelt aktuell an einem Tastaturen-Konfigurator.
Aktuell kann aber noch nichts bestellt werden.

CandyKeys ebenso, dort soll im Laufe der Woche eine Vorbestell-Option für Custom-Keyboards von Varmilo erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt. Die letzte Info von Varmilo diesbezüglich war, dass Candykeys nur die "Standard-Switches" anbieten möchte, also z.B. keine Silent-Switches.
 
Na, wer von euch Nasen schlägt diesmal bei Carbon zu? ISO-DE ist vertreten!
 
Mich schreckt der Termin und das Profil etwas ab. Wenn sie Cherry Profile wären - nobrainer. Hatte noch keine mit dem Profil und weiß einfach nicht ob sie mir gefallen werden.
 
Also ich durfte ja schon mal SA über 1 oder 2 Monate testen und mir lag es gar nicht. Ich bin mit den GMKs von alex zufriedener!
 
Hatte auch ein SA set für meine Planck und habe es mittlerweile verkauft, ist ganz spaßig aber Cherry profile ist einfach mal deutlich besser und günstiger, ich werde carbon auf jeden Fall nicht joinen
 
Ich auch net. Erstens SA, zweitens ABS und dafür dann so nen Preis, wenn man wirklich das komplette Set für ISO_DE will ... nöööö, da warte ich doch lieber auf unseren nächsten GB ;)
 
Naja, SA ist ja eh glatt, da finde ich Abs nicht schlimm, stattdessen hat man schönere legends durch double shot. Gmk abs stört mich da eigentlich mehr, da man das wirklich abnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den caps: keine Ahnung, Internet gibt ja auch nicht viel her, könnte aber von pad printed über laser engraved bis zu dyesub alles sein, aber meist ist es natürlich eher etwas billiges. Ich sehe gerade die Bilder nur am Handy, aber auf manchen der großen Bilder sehen die caps schon leicht gelblich aus, nicht so das es stört aber schon so, dass man es bemerken kann, ich würde daher eher auf Abs tippen, ich müsste das aber nochmal in groß am PC sehen.

Und zur I rocks: für ganz billige Abklatsch Switches ist das schon viel Geld. Ich glaube, dass dieses Konzept in Asien sehr beliebt ist und dort auf einer crowdfunding Webseite eingeschlagen hat, aber ich persönlich kann damit gar nichts anfangen. Dieser Lego Part sieht in meinen augen nur schrecklich aus, die grundsätzliche Idee auf deren Webseite mit designplates ist aber eigentlich sogar ganz interessant für ein stock board
 
sa carbon bin ich voraussichtlich dabei :)

ich hab keine ahnung ob mir das sa profil gefällt, aber wenn ich ehrlich bin kauf ich mir das set sowieso nur um es hinzustellen und anzuschauen. ein van gogh benutzt man ja auch nicht als frühstücksunterlage! :evillol:

es artet bei mir zugegebenermaßen grade ein wenig aus, aber yolo. vielleicht muss ich den massdrop-acc irgendwann wieder löschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Chemiker komme ich um Carbon auch nicht herum. Und wer braucht schon ISO :D
 
Zurück
Oben