Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die kleine hat nen alu-case, die große kunststoff
 
Schaut ja ganz schmuck aus, ich bleib dennoch bei meinem Noblechair. :D

18595228_1510315772376845_5315452545093946429_o.jpg
 
Danke, Preis ist ansich schon günstig und ich teile deine Ansicht, dass es sich um eine g81 handelt. Nach ein paar Überlegungen mit anderen Nerds stellt sich aber die Frage, ob er die plate und Switches mit gebraten hat. Vermutlich ja, da man das wohl schlecht wieder ins case bringt, daher könnten dann wohl doch einige Switches beschädigt sein und wenn ein Stem erstmal abgebrochen ist hat man wohl eher wenig Spaß dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dudes,

auf massdrop werden ja gerade Gateron Switches Angebot. Bin gestern das erste mal in Genuss gekommen Gateron Red zu tippen, da damit mein neues Qisan-Numpad bestückt ist und muss echt sagen, dass die Switches echt gänig sind. Definitiv smoother als meinen MX Red und RGB Red, beim whooble konnte ich jetzt allerdings keine großen Unterschiede feststellen, obwohl das ja immer als Negativpunkt genannt wird.

Auf massdrop findet man ja folgende Werte:


Blacks - 50g Linear
Blues - 55g Clicky
Browns - 45g Tactile
Clears - 35g Linear
Greens - 80g Clicky
Reds - 45g Linear
Yellows - 50g Linear

Worin genau besteht denn jetzt der Unterschied zwischen den Black und den Yellow Switches? Scheinen ja auf dem Papier gleich zu sein o.O Ist vielleicht der stem anders geform?

Sry, ich frag mal ganz frech rein, ohne die Frage vorher gegoogelt zu haben, Asche über mein Haupt ;)

P.S. Bin immernoch ganz angetan von den Gaterons, wenn die qualitativ zumindest ansatzweise so lange halten wie Cherry Switches, wäre das in Anbetracht des Preises wirklich ne gängige Alternative bei den linearen Swiches.

Aber btw ... hab neulich hier auch gelesen (war verlinkt in ein englischsprachiges Forum), dass neuere MX Black Modelle wohl auch mega smooth sein sollen, smoother sogar als vintage blacks, zumindest der Aussage des dudes im Forum nach ...

Da fällt mir noch ein: Ist der Unterscheid in Bezug auf die Smoothness zwischen gelubten linearen Cherrys und gelubten Gaterons immernoch spührbar oder sind die dann gefühlt eher gleich.

reingehaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelubte linears kann ich dir so erstmal wenig dazu sagen, aus Mangel an Interesse habe ich da noch nie experimentiert.

Yellows und Blacks haben andere Federn. Beide lösen nach 50g aus, aber ab da steigt der Black stärker an.

Wenn neue Reds und Blacks tatsächlich die gleichen Änderungen erfahren haben wie die Silent reds, dann sind sie imo. Smoother als Gateron Reds.

Problematisch bei den Gateron Switches finde ich immer, dass der Kontakt beim loslassen leicht schmatzt. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, aber wenn man den Kontakt von Cherry Switches einsetzt, ist alles gut, es muss also etwas damit zu tun haben...
 
Jup, yellows sind im bottom out leichter. Bei massdrop muss man die aber eigentlich nicht kaufen, für kleinere Mengen switchtop oder sonst bei aliexpress schauen.
 
Danke für die infos, hat mir wirklich sehr geholfen und keine Angst, hatte nicht vor bei massdrop zu ordern. Das mache ich wirklich nur, wenns unumgänglich ist ;)


Und nochmal zu der verschmolzenen Mecha, die Tobi verlinkt hat:

Hat da jemand von euch geboten? Falls ja und da jemand INteresse dran hat, lasst uns das hier wissen. Ich und Tobi standen über ebay in Kontakt und der Typ ist wirklioch sehr suspekt, unfreundlich und will zudem keine Auskunft darüber machen, ob es sich ggf. um ne G83 handelt, was ja easy zun erkennen wäre, wenn man mal ne Kappe abziehen würde. Das hab ich ihm auch geschrieben, aber er ging nicht drauf ein in recht kindischer Form. Will den Wortlaut jetzt net hier posten.

Kurz nach meinem Gebot hat er mir Angeboten, dass er damit einverstanden wäre, wenn ich mein Gebot zurückziehen würde, obwohl das nie im Raum stand. Denke mal das wollte er, damit die Sofortkaufoption wieder erscheint.

Wieder kurze Zeit später, also jetzt, hat auf einmal schon ein zweiter geboten, was mir aufgrund des Artikelzustandes, der verbleibenden Zeit bis Auktionsende und dem eben Geschriebenen schon sehr komisch vorkommt.

Mich würde es net wundern, wenn der selber geboten hätte. Evtl wars aber auch einer von hier, der Tobis Post gelesen hat, falls ja, bitte mal hier Meldung machen. Der Typ ist mir sowas von suspekt, traue dem in keinster Weise. Wie heißt es so schön ... Irgendwann glaubt man nicht mehr an Zufälle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich hoffe ich bin richtig hier. Habe vorhin ein Video auf YouTube gesehen in dem einer eine alte dell at101 gemodded hat für "gaming". Das hat mein bastel Interesse geweckt aber leider musste ich feststellen das die hier über ebay oder ähnliches gar nicht so leicht zu bekommen sind.

Also könnt ihr mir ähnliche alte Tastaturen empfehlen wo man einfach ein bisschen dran rumbasteln kann und dann gute Schalter bekommt?
 
Danke für den Hinweis Komo, ich habe da nicht geboten. Ich hatte es überlegt aber aufgrund der eventuellen Stem Probleme lasse ich es lieber sein. Der Typ bietet ja auch kein Paypal an, daher bin ich bei sowas immer vorsichtig.

@Flo: at101 ist die ansi Version, in Deutschland gibt es die at102. Bei den W Ausgaben mit Windows keys und den Black alps switches kann man einen linear switch mod machen, ob man das aber als gaming mod bezeichnen will weiß ich nicht.
 
Genau das hat er gemacht. Habe auch nach 102 gesucht wie gesagt es geht mir nicht darum eine super gaming Tastatur zu bauen sondern einfach um etwas bastelspaß. Zum zocken habe ich eine g710+. Soll vielleicht demnächst aber ersetzt werden aber dann melde ich mich in dem anderen thread. Was für Schalter im allgemeinen meint ihr sind die besten zum zocken?
 
Dell alps boards sind in Deutschland nicht so häufig, hab selbst eine da, die ist aber schon linear :D Auf ebay wird man ab und zu fündig, muss man aber schon für suchen. Mit alps gibt es sonst günstige Apple extended keyboard II boards, allerdings weiß ich nicht, ob man da außer dem konvertieren so viel Bastelspaß hat
 
Ganz abgesehen davon macht es imo. absolut keinen Spaß an Alps rumzuspielen. Ständig sitzt was nicht richtig, die Feder fällt um, der Slider ist ausversehen falschrum. Ne danke, da dann doch lieber direkt Alps SKCL nehmen und gut ist. Zugegebenermaßen sind die aber auch nicht einfach zu finden hier...
 
Ach ich hab das ja gemacht, ich fand es eigentlich ganz spaßig, aber man muss halt wirklich Spaß an langweiliger nerviger Arbeit haben :D
 
Komodowaran schrieb:
Mich würde es net wundern, wenn der selber geboten hätte. Evtl wars aber auch einer von hier, der Tobis Post gelesen hat, falls ja, bitte mal hier Meldung machen. Der Typ ist mir sowas von suspekt, traue dem in keinster Weise. Wie heißt es so schön ... Irgendwann glaubt man nicht mehr an Zufälle ;)

...hatte überlegt, es dann aber doch gelassen. Wenn sowas mal aus versehen passiert: Kommt vor. Aber als Kunst? Ne, sowas unterstütze ich nicht. ^^

Aber danke für die Warnung. :)
 
Also das "Ding" war auf jeden Fall mal eine G81, vor allem an der ESC-Taste sieht man drunter den MY-Switch auf der Metalplatte. Aber ich wär mir nicht sicher ob das Dye-Sub Kappen sind. Sieht eher gelasert aus oder die waren auch mit im Backofen ;-)
 
Für gelasert sehen mir die Tastenkappen nicht scharf genug aus und der Kontrast ist schon recht dunkel. Ich könnte mich aber auch täuschen...
 
Ich denke schon, dass sie mit im Ofen waren, sonst dürfte man die nicht mehr zusammen bekommen. Und lasered ist in der Regel nicht so dunkel wie dyesub, daher würde ich schon auf letzteres tippen.
 
Zurück
Oben