Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

http://geekhack.org/showwiki.php?title=All+About+Keys#Double+Shot+molded

Schau dir mal die Cherrys im Vergleich mit den SPs an... ich find schon dass die duenner sind.
Klar, ist jammern auf hohem Niveau und als DS wirst die nie kaputtkriegen - aber dickere Caps fuehlen sich einfach wertiger an. Ich werd mir die Teile vermutlich eh trotzdem holen^^

Wow, die Cherrys sind ja mal mindestens doppelt so stark. Leute, ihr rüttelt immer mehr an meiner Entscheidung die Dinger zu kaufen. Sieht so von unten irgendwie bisschen billig aus verglichen mit den Cherrys. Teuer teuer son Spaß.

Cherry DS sind aber auch wirklich enorm dick. So dick, dass es auf manchen Tastaturen schon Probleme mit Costar Stabilisatoren gibt.
Über die Dicke der Tasten mach ich mir wenig Gedanken. Filco Tasten sind genauso dünn.

PBT von SP soll aber dicker sein, falls das wen stört.
Ein graviertes Set von WASD reizt mich auch höllisch, aber ABS wird nun mal so schnell blank. PBT von WASD und ich könnte nicht mehr aufhören mein Geld an den Bildschirm zu werfen, aber PBT steht in den Wolken.

Es hat afaik mal jemand blanke PBTs zu WASD geschickt zum Lasern, vielleicht könnte man da ja was arrangieren. :p

Gerne nehme ich auch ein blankes Set (allerdings ISO bitte) und lasse mir das gravieren, ist mir völlig wurst.

Haben blanke ISO Tasten eigentlich Unterschiede? DE und UK z.b oder ist ein ISO Layout prinzipiell identisch? Tastenlänge etc.

Hm PBT find ich zwar gut, aber die Preise sind im R4 horrend, vor allem weil man von qtan fuer 50$ nen volles Set kriegt.

@Amr0d: Keine Panik, die Teile sind schon verdammt gut, so ists nicht. Ich whine grad nur weil ich soviel RGB in meiner Order hab und das daher "etwas" teurer ist :D

Für mich ist das ja alles Neuland und ich möchte halt nicht soviel Geld ausgeben um dann festzustellen das es eigentlich fürn A war. Dann nehm ich lieber son Teil von WASD und gut is. Letztendlich ist mir das nämlich egal ob es ein DS ist oder nicht, ich muss damit schreiben können.

Wird Zeit das ich mir nen zweiten PC kaufe oder so, damit ich mir ne neue Filco zulegen kann :D

Naja wars fuer mich auch - nur Kappen kosten halt deutlich mehr als nen KB, wenn man gescheite will (abgesehen von Blanks). Plus die DS sind doch deutlich besser als die einfachen WASD, imo lohnen die schon.

Zuletzt bearbeitet:

Amr0d schrieb:
Wird Zeit das ich mir nen zweiten PC kaufe oder so, damit ich mir ne neue Filco zulegen kann :D
Kann man doch auch so. ^___~ Oder brauchst Du einen Vorwand für die Frau/Eltern/etc.? :D

Ich stell mir doch hier nicht zwei Keyboards hin und wechsel dann immer :D Das sieht doch dann voll nerdig aus.

Sugoi schrieb:
Kann man doch auch so. ^___~ Oder brauchst Du einen Vorwand für die Frau/Eltern/etc.? :D

Vorwand? Ich musste mir eine neue kaufen, weil sich meine Freundin meine DAS gekrallt hat. (Und natürlich weil ich wollte ^_^)

Ich habe immer 2 Tastaturen angeschlossen, und eine dritte steht hinter mir... ._.

Thion schrieb:
Hm PBT find ich zwar gut, aber die Preise sind im R4 horrend, vor allem weil man von qtan fuer 50$ nen volles Set kriegt.

Nur kein ISO. -.-' Und generell, wer Sonderwünsche bei der Layouterstellung hat (wie ich :D), braucht diese Gruppenbestellung. Ach du armer Geldbeutel...

e5vancak.jpg

yuspmsna.jpg

*Sabber*

Wir haben hiermit also die Bestätigung für 1. geile DICKE der Tasten, für 2. geile FARBEN und 3. für DICKE SCHRIFT! Wie bei Cherry.

Meine Pläne ein altes schwarzes Cherry DS Set zu holen, sind damit auf Eis gelegt. :D

Uhm woher kommen denn die Shots?

Die sehen nicht schlecht aus. Kosten?

Puh, dann muss ich doch nochmal ueber meinen R4 nachdenken^^

Es soll aber erst mal nur Sets wie WASD, ESDF, Esc und so geben, volle 87/88 un 104/105er Set sollen noch eine Weile dauern...

Wie haben die denn die "white on blacks" gemacht? Gelasert anscheinend nicht. Double-Shot und Dye Sub wohl auch nicht. Geklebt?

Und wieso nehmen die nicht QWER als Sample!? ;)

Mal am Rande eine Frage: Wird bei euch zufällig auch Geekhack von Firefox/Antiviren Software geblockt? Kommt mir etwas spanisch vor..

malware cleaned up. during an earlier vulnerability, a rogue admin account was set up. That has been cleaned up as well.

Alles wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben