News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und DJMadMax
Die Grafikkarte hängt tüchtig schief :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Disco Pongo, Zockmock und 62 andere
Mutige Preisklasse für einen Discounter. Das verkauft sich? Mich würde wirklich mal interessieren in welchen Mengen die weggehen. So 1000-5000 Stück? Oder ist das schon optimistisch? Kann es sein das die GraKa durchhängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dunkelbunter, Nadine Thiele und 18 andere
Täuscht das oder hängt die Graka schon auf den Werbefotos schief ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aid0nex, dunkelbunter und 11 andere
wickedgonewild schrieb:
Die Graikkarte hängt tüchtig schief :D.
Haha das war auch das erste, was ich mir gerade gedacht hab... sieht n bissl ungesund aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuele, aid0nex, dunkelbunter und 7 andere
angesichts dessen dass ich die letzten Tage so einige 9900+2080Ti-Komplettsysteme für unter 2500 gesehen hab, recht unterwältigendes Angebot.

Gut das waren "Cyber Monday Offers" aber in der Regel bekommt man den Preis in 2 Wochen dann auch wieder...
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-i9-9900k-32gb-512gb-ssd-2tb-hdd-pc-11269553 den hier zum Beispiel gabs für 2400... CHF wohlgemerkt

zugegeben, das Gehäusedesign muss man mögen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Wenn schon Wasserkühlung, warum nicht die Grafikkarte?
Ja und die Grafikkarte hängt wirklich sehr schief.

Und für den Preis hätte man auch eine 2TB SSD einbauen und sich die HDD sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LeX23, ~Bolwerk~ und 2 andere
wickedgonewild schrieb:
Die Graikkarte hängt tüchtig schief :D.
Naja da ist auch ein gewisser Effekt der optischen Täuschung aktiv.
Die Kühlerverblendung wird ja nach hinten weniger und die Heatpipe ist ja auch schräg.
Das kommt dann gut zusammen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
R O G E R schrieb:
Wenn schon Wasserkühlung, warum nicht die Grafikkarte?
Ja und die Grafikkarte hängt wirklich sehr schief.
Weil du damit den Einbau nochmal ne ganze Ecke verkomplizieren und verteuern würdest. AiO-GPUs mit Wasserkühlung sind meist sehr viel teurer...
Zumal 2x AiO dann auch wieder irgendwie schwach ist. Wirkt auf mich jedenfalls wie "zu viel gewollt, aber nicht gekonnt". Dann lieber gleich komplett Custom-Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Stellen sich wirklich Leute, die bereit sind ein paar Tausender fürn PC auszugeben, morgens bei Aldi an?
Ich habe meine Zweifel.
Zumal der Preis jetzt nicht wirklich was besonderes ist. Ähnliche Systeme zum praktisch gleichen Preis gibt es auch von renommierteren Anbietern. Wäre interessant die Verkaufzahlen von der Kiste in Erfahrung zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider und Ruff_Ryders88
Also wer sich für über 2500! Euro einen PC bei Aldi kauft, dem kann ich auch ned mehr helfen 😆😆🙈

Da wäre ein ordentlicher 999 Euro PC der spieletauglich und massenkompatibel ist definitiv sinnvoller gewesen, als ein hardcore gamer PC in diesem preissegment. Aber gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, simosh, Gorgone und 2 andere
Krasse Kiste und optisch echt ein Hingucker, aber krasser Preis. Das wird sicher nicht sonderlich oft unterm Weihnachtsbaum liegen.

Es ist sehr zu beführworten, dass Medion verstärkt auf Markenkomponenten setzt und keine billigen Chinakracher OEM-Teile verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
wenn ich alle teile kurz im kopf kalkuliere, komme ich auf ca. 1900€
da fragt man sich wo die restlichen 700€ bleiben

also ein schnäppchen ist das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, MGFirewater, Reowulf und 11 andere
Was ist für ein Netzteil verbaut? Meistens wird auch dort gerne gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex und Flywolf
Garantie usw. und die wollen an dem Ding ja noch was verdienen.
Find den aber auch zu teuer. Die AiO im Boden, weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.
 
Oha

Garnichtmal so schlecht für ein aldi pc...ob die viele davon verkaufen steht halt auf einem anderen blatt ;)

Ps... die gpu hängt schief
 
Sc0ut3r schrieb:
wenn ich alle teile kurz im kopf kalkuliere, komme ich auf ca. 1900€
Ich komme auf ca. 2200 Euro grob überschlagen. Aldi dürfte das aber weniger kosten. Es bleiben also mindestens 500 bis 700 euro Gewinn. Das ist bisschen viel. Sicherlich hat man dort Garantie für ganzen Rechner und das Personal muß bezahlt werden, aber ich finde das to much.

Zum Rechner selbst, muß man sagen dass er Recht ausgewogen konfiguriert ist. Immerhin alles retail Hardware. Aber Fakt ist, wer sich sowas bei Aldi kauft. Ich sehe da eher Rechner für 600 bis 800 euro. Aber gut, jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Zurück
Oben