News Medion Erazer X87002: Gaming-PC mit Core i9, 1080 Ti und WaKü für 3.999 Euro

Und das sind Preise, die ein Endvernichter zahlt. Generell bei unternehmen ersteinmal ohne Steuern + sammelbestellungen. Dazu bekommen die zu 100% ne O.E.M Windows Lizenz. Plus die ganze Blootware.
 
Zuletzt bearbeitet:
D708 schrieb:
Das Gute Teil ist solide 1000 Schleifen zu teuer und selbst damit bleibt genug Marge.

Und Dann wird da auch nur 2400 RAM verschraubt.

Mal die Mühe gemacht die genannten Komponenten selbst zusammenzustellen? Ich komme da ohne Zusammenbau und Einrichtung auf ca. 3300 Euro, wenn man nur bei einem Anbieter kauft (und nicht zehnmal Versandkosten löhnt), und dann ein Gehäuse dazu nimmt, das ca. 100,- Euro kostet. ;) Und es stimmt: die Arbeitszeit ist eigentlich gar nichts wert, Garantie auf die komplette Mühle auch nicht. *ironieoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch tut sich Medion knapp 20-25% Marge rein.
 
Wie verwerflich, die wollen Geld verdienen. Teert und federt sie. :D

Klar, der Ryzen PC war knapper kalkuliert, aber da reden wir über ganz andere Stückzahlen im Absatz und somit um andere Kalkulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D708 schrieb:
Und dennoch tut sich Medion knapp 20-25% Marge rein.

Wow wie schlimm.

Hast du ein Apple Telefon? Dort sind es 70% Marge.
 
D708 schrieb:
Und dennoch tut sich Medion knapp 20-25% Marge rein.

Also ich glaube eher weniger das da soviel rauskommt. Die rechnen (und wissen vermutlich auch), das da wesentlich weniger rumkommt, da für diesen Typus PC nur eine geringe Käuferschicht in Frage kommt.
 
Wer zahlt 4000€ für einen Medion PC? :freak:
Für das Geld kann man sich sinnvolleres beim Fachhändler zusammenstellen lassen.

C00k1e schrieb:
Ich vermisse den Vermerk [Anzeige] oder [Werbung].
Nicht nur du. Es ist schon erstaunlich wie sehr in letzter Zeit über Medion "berichtet" wird.
 
Da würde mich ehrlich Mal interessieren wieviel von den Kisten Medion am Ende absetzt.Würde das Case ein anderes sein und Alieware drauf stehen, wär das sicher für manchen interessant,zumal kein OEM Board drin steckt.Als Workstation wäre das Teil sicher gut zu gebrauchen,zumal beim Zocken eh Cores abgeschaltet werden müßten ,damit die Games nicht crashen.Kennt man ja vom Threadripper.
 
GrumpyDude schrieb:
Wow wie schlimm.

Hast du ein Apple Telefon? Dort sind es 70% Marge.
Hast du ne Hose an? Was ist das den für ein Argument. Vergleiche nicht Äpfel und Birnen.
Alienware und vergleichbare haben ähnliche Preise stecken aber auch ein wenig mehr IngenieursLeistung in ihre Geräte.

Ich habe Verständnis für einen Artikel eines „VolksPCs“ oder wenn es um gute Angebote geht, die eventuell von gesteigertem Interesse sind. Aber hier geht es um einen 0815 Rechner (der nichts besonderes ist) und bekommt eine Präsenz. Wo sind die Artikel von Dell& Konsorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine 4x8 Ram Bestückung zwecks Quad Channel.
Und leider nur 2.666 MHz Ram. 3000-3.200 wären für den Preis locker drinnen gewesen.

Aber ich würde eh keinen fertig Pc kaufen, und erst recht nicht von Medion^^

Eigentlich schade, da hätten sie nochmal etwas mehr leistung rauskitzeln können aus der Kiste.....
 
Jetzt fängt die lustige Diskussion wieder an :D Ernsthaft für 4K würde ich mir keinen Medion kaufen. Der letzte PC war halbwegs ok, aber dieser ist Blödsinn.
 
....Lesenswerte Artikel sehen anders aus. Das hier ist Werbung. Einfach Pressemitteilung abgetippt, und ein "Oh" und ein "Ach" eingebaut.
 
Was macht denn der Overclock Button, oder habe ich das überlesen?

Zum PC: Joah, halt ein Komplett Rechner für Leute, die es nicht selbst zusammen bauen können/wollen und trotzdem richtig krasse Leistung wollen. Gut, kein Quadchannel - ist ein Manko, neben dem evtl. nicht so edel aussehendem Gehäuse. Der Preis ist kein Knaller, aber i.O. Wahrscheinlich kann man sich leicht schnelleres in einem schönerem Gehäuse, für das gleiche Geld woanders als Komplett Rechner zusammen bauen lassen. Bei der Marge ist vielleicht sogar ein Gespräch mit dem PC Händler vor Ort sinnvoll.
 
Naja Board, Cpu, GPU und Arbeitsspeicher bekomm ich bei Alternate für 2000€. und dann ist es ein MSI Gaming M7 und 3200er Arbeitsspeicher. Wakü. Festplatte. Gehäuse und SSD bekomm ich noch für 600€ Maximal 1000 € wenn es ein Besonderes Gehäuse sein muss. Als anmerkung ich habe mehrere Artikel im Outlet von Alternate mit rein gerechnet. Lohnt sich übrigens dort rein zu schauen^^ dann komm ich maximal auf 2600€ - 3000€ aber never 4000€ für so ein müll. Screenshot-2018-1-3 ALTERNATE de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.pngScreenshot-2018-1-3 ALTERNATE de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png Selbst bei der Zusammenstellung könnte man bei einigen dingen noch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Chris, selber zusammen bauen ist immer was anderes und viel günstiger. Du musst es wenn schon mit anderen Komplett Rechnern vergleichen.
 
Haben die noch alle Tassen im Schrank bei Medion?

Das einzig unterhaltsame an diesem Fertig-PC ist, dass man in jeder Minute die einzelnen Euros im Abfluss verschwinden sieht (Wertverlust). Man kann quasi dabei zugucken.

Das ist auch eine Form von Unterhaltung, aber wer gibt dafür 4.000 € aus?
 
Zero_Point schrieb:
Wer zahlt 4000€ für einen Medion PC? :freak:
Für das Geld kann man sich sinnvolleres beim Fachhändler zusammenstellen lassen.


Nicht nur du. Es ist schon erstaunlich wie sehr in letzter Zeit über Medion "berichtet" wird.

Wieso?
Bei allen anderen News zu Hardware ist steht auch nicht Werbung.
Bei Smartpohne News steht auch nicht Werbung.

Das hier ist eben eine Webseite welche sich mit Computer, Hardware usw. beschäftigt, da werden eben Produkte vorgestellt welche neu auf dem Markt kommen.

@HaZweiOh

Ich würde mir, wenn ich das Geld hätte eher so einen PC kaufen als ein Auto für 40 000€.
(wobei ich mir wahrscheinlich einen auf meine Bedürfnisse angepassten PC zusammenbauen lassen würde)

Die breite Masse ist nicht die Zielgruppe und auch keine Investoren um ihr Geld anzulegen.
 
Wozu 10kerne? Ganz einfach da kannst beim 4k zocken noch nebenher auf 8threads Monero Minen um die 3999€ wieder reinzuholen :D. Das dürfte auch kaum Ausschläge auf dem Stromverbrauch verursachen wenn die Kiste eh schon am gamen ist.
 
Zurück
Oben