News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

dante1975 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das da mindestens einer auf Lager ist. Kunde kauft nicht was er nicht sieht.

Bin grade tatsächlich am Rechnen was mein altes System ( i7700, GTX1070 usw.) bringt und ob ich zuschlage.
Wäre ein gutes Upgrade und würde mich vieleicht 1000-1500€ kosten.
Nee, wäre es nicht. Rechnet sich vom P/LVerhältnis überhaupt gar nicht für dich, außer du musst immer unbedingt das neueste haben. Der Sprung vom 7700k auf den 9900k ist ziemlich gering.
Während Black Friday gabs ne 2080 für 600, die hätte man sich holen können. Ansonsten hol dir lieber ne 2070S und warte noch ein zwei-drei Jahre auf neuere CPUs.
 
dante1975 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das da mindestens einer auf Lager ist. Kunde kauft nicht was er nicht sieht.

Bin grade tatsächlich am Rechnen was mein altes System ( i7700, GTX1070 usw.) bringt und ob ich zuschlage.
Wäre ein gutes Upgrade und würde mich vieleicht 1000-1500€ kosten.

Aldi hat in Deutschland über 4000 Filialen. Nie im Leben planen die damit 4000 Stück zu verkaufen.
 
Aldi(Nord) scheint jetzt auf den Geschmack gekommen zu sein, und bietet ab Donnerstag, den 5. Dez noch einen weiteren, kleineren Erazer an, mit I7 9700. MSI 2070 Super Graka, 16 GB Ram und 1 TB SSD für 1.499.- Euro, neben weiteren Notebooks im gleichen Preisbereich!
 
dante1975 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das da mindestens einer auf Lager ist. Kunde kauft nicht was er nicht sieht.
[...]
So wie es im ALDI-Prospekt steht..
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

aber es ist wie du sagst: "Der Kunde kauft nicht, was er nicht sieht" und online bestellen.. ja, da kann man dann auch Preise vergleichen.
 
Ist das Kühlkonzept dieses Gehäuses mit den verbauten Komponenten nicht eher negativ?
Die Lüfter im boden saugen die staubige Luft durch den Radiator und schieben die erwärmte die Luft zur Gpu.
Die 2 Lüfter vorne pusten seitlich raus !?

Seltsamens Konzept
 

Anhänge

  • 9-630.de9b3479.jpg
    9-630.de9b3479.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 347
  • Gefällt mir
Reaktionen: jayfkayy
Sc0ut3r schrieb:
wenn ich alle teile kurz im kopf kalkuliere, komme ich auf ca. 1900€

ich finde den Preis insgesamt OK, wennauch ich bei Aldi nie nen Rechner kaufen würde. Deine Kalkulation haut hinten und vorn nicht hin, oder kalkulierst du bei einem Auto auch die Einzelteile ohne Montage? Ja die Teile für ein iPhone kosten auch nur um die 300$, solche Vergleiche sind aber sinnlos. Gerade im PC Bereich kommen stetig Leute zu mir, die für die Dienstleitung nichts zahlen wollen. Ich leg einem Handwerker auch nicht das Material hin und der baut dann irgendwas für Umme. Das ist die german geiz-ist-geil Mentalität...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
11 Seiten mumpitz.
Medion ist nicht Aldi, noch war es das jemals.
Hinter Medion steckt seit 2011 Lenovo, der größte PC Hersteller der Welt!
Aldi vertreibt die Dinger nur, die legen sich doch nicht selbst solche Dinger in Masse ins Lager.
Verkaufen die welche gibts Provision X. Verkaufen die keine gibts eben nichts. Selbst wenn das Ding floppen sollte hat Aldi ein Minus gegen Null weil man eben außer dem vertrieb absolut rein garnichts zu tun hat.
Wenn man sich so an dem "Aldi" aufgeilt was die güte betrifft. Achtung festhalten ... streng geheim ... aldi hat weder einen eigenen streaming dienst, das ist napster, noch ist man ein Mobilfunkprovider etc.
Aldi ist einfach ein Mittelsmann auf Provision in dem fall und sonst absolut rein garnichts.
PS: Und auch Leute die 250k€ auf dem konto haben gehen zum Aldi einkaufen, da muss man keine Unterschicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
JohnVienna schrieb:
Bitte wer kauft sich bei ALDI um 2700€!! einen Spiele PC? Die allermeisten Leute die dort einkaufen sind preisbewusste und/oder ärmere Konsumenten, die haben sicher keine so hohe Summe locker daheim liegen?

Das kann nur ein Fehler sein, also ehrlich Leute, ich wüßte niemanden der sich so einen Rechner in einem Lebensmitteldiskounter kaufen kann oder möchte?

Komisches Weltbild.
Und komische Schreibweise von Discounter.
Beides hoffentlich sarkastische Satire auf reiche Leute mit Schreibschwäche, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hab mir mal die Komponenten bei Mindfactory in den Einkaufswagen gepackt und komme da auf 2100€.

als M2 die Samsung EVO 970 1TB genommen und als HDD WD Red 1TB. Netzteil Straight Power 11 650 Watt. Also wenn man sich das ganze Zeug selbst holt und zusammenbaut, spart man 600€.
Mit dem Ersparten kann man sich dann direkt eine 2080Ti kaufen und vllt noch paar Gehäuse-Lüfter dazu.
 
Hallo zusammen,

@ Tomi_92
Tomi_92 schrieb:
Hab mir mal die Komponenten bei Mindfactory in den Einkaufswagen gepackt und komme da auf 2100€. als M2 die Samsung EVO 970 1TB genommen und als HDD WD Red 1TB. Netzteil Straight Power 11 650 Watt. Also wenn man sich das ganze Zeug selbst holt und zusammenbaut, spart man 600€. Mit dem Ersparten kann man sich dann direkt eine 2080Ti kaufen und vllt noch paar Gehäuse-Lüfter dazu.

Auch wieder so eine Aufstellung. Dir fehlt einiges! Übrigens, das Netzteil ist ein Seasonic. Dann hast du die Kosten für den Zusammenbau, die Kosten für das vollwertige Betriebssystem - und komm mir nicht mit irgendeinem fragwürdigen Key für 2 € 50 -, die Wasserkühlung sowie Kosten für die Installation und korrekten Funktionsweise derselben, die ganzen Lüfter und Gehäuse ebenfalls vergessen.

Alles in allem scheinst du dir den Rechner nicht einmal richtig angeschaut zu haben. Und nicht zu Vergessen die Superbe 3-jährige Garantie. Schau mal, was die sonstigen Firmen sich für eine umfassende weitere Garantie über die gesetzlichen 2 Jahre hinaus Zahlen lassen.

Ebenso verfällt hier die Garantie nicht, wenn du den Rechner aufmachst, bei den anderen Firmen hingegen in den meisten Fällen schon. Desweiteren hast du Maus / Tastatur / Wlan vergessen, Sachen die nun einmal dazu gehören. Anders ausgedrückt, du hast ziemlich viel außer Acht gelassen, damit deine Rechnung gerade so hinkommt, wie es dir genehm ist und dein Weltbild nicht aus dem Rahmen fällt. Sorry.

Ich habe auch die Komponenten geprüft und du muß dich richtig Anstrengen. Wenn du alles einberechnest klappt es sogar nicht, also wenn du Sachen wie die 3jährige Garantie oder die Installations- / Einbaukosten noch dazu nimmst. Das sind Sachen die in der Regel außer Acht gelassen werden, von vielen mit voller Absicht, wenn ich das Anmerken darf. Ist jetzt nicht Böse oder negativ in deine Richtung gemeint.

Du hast dir ja sicher Mühe gegeben. Aber ebenso sicher das ein oder andere nicht bedacht.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Tomi_92


Auch wieder so eine Aufstellung. Dir fehlt einiges! Übrigens, das Netzteil ist ein Seasonic. Dann hast du die Kosten für den Zusammenbau, die Kosten für das vollwertige Betriebssystem - und komm mir nicht mit irgendeinem fragwürdigen Key für 2 € 50 -, die Wasserkühlung sowie Kosten für die Installation und korrekten Funktionsweise derselben, die ganzen Lüfter und Gehäuse ebenfalls vergessen.

Alles in allem scheinst du dir den Rechner nicht einmal richtig angeschaut zu haben. Und nicht zu Vergessen die Superbe 3-jährige Garantie. Schau mal, was die sonstigen Firmen sich für eine umfassende weitere Garantie über die gesetzlichen 2 Jahre hinaus Zahlen lassen.

Ebenso verfällt hier die Garantie nicht, wenn du den Rechner aufmachst, bei den anderen Firmen hingegen in den meisten Fällen schon. Desweiteren hast du Maus / Tastatur / Wlan vergessen, Sachen die nun einmal dazu gehören. Anders ausgedrückt, du hast ziemlich viel außer Acht gelassen, damit deine Rechnung gerade so hinkommt, wie es dir genehm ist und dein Weltbild nicht aus dem Rahmen fällt. Sorry.

Ich habe auch die Komponenten geprüft und du muß dich richtig Anstrengen. Wenn du alles einberechnest klappt es sogar nicht, also wenn du Sachen wie die 3jährige Garantie oder die Installations- / Einbaukosten noch dazu nimmst. Das sind Sachen die in der Regel außer Acht gelassen werden, von vielen mit voller Absicht, wenn ich das Anmerken darf. Ist jetzt nicht Böse oder negativ in deine Richtung gemeint.

Du hast dir ja sicher Mühe gegeben. Aber ebenso sicher das ein oder andere nicht bedacht.

So long...

Einbau und Installationskosten habe ich nicht mit berechnet, da (wie erwähnt) der Zusammenbau und Installation selbst geschieht. Ok das ein Seasonic verbaut ist wusste ich jetzt nicht, dennoch spart man genug Geld wenn man sich die Mühe macht, sich selbst an den Einbau und die Installation heranzuwagen. Die 3 jährige Garantie ist für mich persönlich kein großes Argument, da die meisten Hersteller bei Registrierun der Hardware meist sogar längere Garantie/Gewährleistung anbieten.
 
Das verbaute Netzteil stand bereits im Nachrichten Artikel...

Und Du musst für einen exakten Vergleich auch den eigenen Arbeits- und Zeitaufwand gegen rechnen. Genausowenig kannst Du einfach Komponenten tauschen und andere verwenden, weil das den Preis verfälscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Tomi_92 schrieb:
Einbau und Installationskosten habe ich nicht mit berechnet, da (wie erwähnt) der Zusammenbau und Installation selbst geschieht
Und sowas wird normalerweise durch kalkulatorische Kosten erfasst. Deine Arbeitszeit wäre in einer kaufmännischen Rechnung ja selbst dann nicht umsonst, wenn du es privat tust, da du in der selben Zeit auch hättest etwas produktives tun können. Tut man das nicht, ist es selbstverständlich, dass ein Eigenbau günstiger ist und müsste auf Seite 11 des Threads nicht zum hundertsten Male wiederholt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Tomi_92
Tomi_92 schrieb:
Die 3 jährige Garantie ist für mich persönlich kein großes Argument, da die meisten Hersteller bei Registrierun der Hardware meist sogar längere Garantie/Gewährleistung anbieten.

Zum einen sind diejenigen Firmen welche mehr als 3 Jahre Garantie geben, mit einer Hand abzuzählen, noch zudem kommt es bei einigen auf die Preiskategorie an. Und selbst dann wird das Ganze nicht so gehandhabt, wie von den bei Aldi verkauften Medion Rechnern. Die kommen nämlich zu dir nach Hause, holen im Schadensfall alles ab und bringen es dir wieder nach Hause. Man hat keinerlei weitere Kosten. Ganz abgesehen davon, daß dies wie von dir geäußert nur für einzelne Komponenten gilt, nicht aber für den gesamten Rechner. Das kommt ja nocht dazu.

Erzähl mir also nicht so etwas. Das macht sonstig niemand - nebenbei, selbst Medion selber gibt diese Garantie nicht bei ihren Rechnern die nicht über Aldi verkauft werden - und wenn, zahlst du dich dumm und dämlich dafür. Ich habe in meinem Beitrag # 199 dargelegt, wie das beispielsweise bei mir in Fall meiner defekten Notebookfestplatte war. Sowas in der Art suchst du weit und breit.

Und wenn du die Foren in dem Zusammenhang mit Aldi Hardware mitverfolgt hättest, wüßtest du, daß das kein Einzelfall ist, sondern ganz normales Prozedere im Fall der Fälle ist. Wobei dies bei mir ja nur ein einziges Mal passierte und ich habe 3 Notebooks von denen bisherig seit 2001.

So wie du das handhabst, kommt man natürlich auf regelrechte Phantasiepreise, wie man sie will, wie es einem genehm ist. Es spricht ja für sich, daß du die eigene Installations- / Zusammenbauzeit völlig außen vor läßt. Das hat aber mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wutz77; besser hätte man es nicht formulieren können. Hatte bislang 3 Medion Rechner bei Aldi gekauft. Immer zufrieden gewesen. Man stelle sich vor einer davon (7 Jahre alt) läuft immer noch ohne jegliche Probleme. Anfangs bekam ich ohne Murren die defekte Grafikkarte (AMD 5870) gegen eine Neue getauscht. Welch Wunder, auch Speicher und Grafikkarte konnte ich problemlos aufrüsten.
Und nein, die neuen Rechner "Medion Erazer" gibt es nicht im Markt zwischen Obst und Gemüse und nein man muss nicht anstehen. Ist nicht wie im Mittelalter, man kann (muss in diesem Fall sogar) sogar bei Medion/Aldi online bestellen.
Den MEDION® ERAZER® X87096 (der übrigens binnen kürzester Zeit ausverkauft war) habe ich mir als "Unterschichtler" für lockere 1499,- Euro mit gutem Gefühl gegönnt.
Fazit; leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben