Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mehr Leistung durch Gaming-UI?: Windows-11-PCs erhalten ab April einen „Xbox Mode“
Postman
Rear Admiral
Ich bin sonst auch ein eingefleischter PC Liebhaber und Maus Schubser und ich hasse schwammige Gamepads.Maine schrieb:Für die tägliche Portion Meckern: Genau, noch mehr Konsolen-Experience am PC ist genau das, was PC-Spieler wollen! Go to hell!![]()
Hier muss ich aber sagen lieber ein friedliches Miteinander, zumal man als PC Spieler keine Abstriche hat, denn man muss es ja nur nicht nutzen.
Die Jüngeren sitzen eben mehr auf dem Sofa vor der TV Glotze, während viele Ältere analog mir wohl eher den PC Stuhl, den Schreibtisch und einen Monitor bevorzugen, zumal das Rücken schonender ist.
chillipepper
Lieutenant
Frage mich, was das soll.
Windows als OS für den PC-Desktop wird immer beknackter.
Windows als OS für den PC-Desktop wird immer beknackter.
Breitseite
Lt. Commander
Also gegen einen aufgeräumtes Gaming UI mit Controller Unterstützung hätte ich nichts, ich nutze meinen windows PC eh ausschließlich zum spielen und das fast ausschließlich mit Controller aber da ich vor kurzem erst Playnite fertig eingerichtet habe um nicht immer in zig Launchern nach spielen zu schauen muss es schon eine wesentlich bessere launcher Unterstützung bieten als aktuell
lynx007
Rear Admiral
Nachdem sie vor 20 Jahren EAX , damit 3d sound getötet haben. Der Schritt kommt gute 25 Jahre zu spät. Die sollten erstmal den ganzen Abfall ab Windows Vista fixen, bevor sie aus Win eine "Spielekonsole " machen wollen. Aber das würde ja ein Gehirn und Begeisterung für Spieler und Entwickler erfordern.Andy schrieb:Xbox und Windows 11 sollen verschmelzen. Wie weit Microsoft das Konzept bei der nächsten Xbox-Generation mit dem Codenamen „Project Helix“ treibt, ist noch Spekulation. Auf dem PC können Spieler aber bald den Xbox Mode verwenden.
Zur News: Mehr Leistung durch Gaming-UI?: Windows-11-PCs erhalten ab April einen „Xbox Mode“
Nein, KonsoleroKacheln, das wird das Unternehmen ganz sicher retten. Hatten wir das nicht schon mal? Ach ja! Win8! Und dann Vista! Wen es etwas gibt was MS kann und die usability verbessert, dann sind es UIs.
Zuletzt bearbeitet:
gedi
Lieutenant
Also ich freue mich drauf, weil dies einen riesigen Boost geben sollte. Ein OS, wo lediglich die Treiber geladen werden mit rudimentärer Oberfläche - ein Traum. Wenn man sich eine XBO oder PS zur Rate zieht und die trotz Kicklala-Hardware, relativ gute Grafik und Performance anschaut, dann sollte es ein No - Brainer sein.
Alexander2
Fleet Admiral
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Blast form the blast, bei der Xbox One gab es doch auch Länder, die wichtiger waren als andere.Ab April soll der Xbox Mode in ausgewählten Märkten für sämtliche Windows-11-Geräte verfügbar sein
maccemania
Ensign
Nutze meinen Rechner als reinen Gaming-PC, der hinter dem TV steht. Boote momentan in Steam Big Picture, werde die XBOX-Oberfläche aber bestimmt mal ausprobieren. Ist doch generell ein nettes Feature, das man nutzen kann, aber nicht muss 
Everything is a Xbox.Manegarm schrieb:Wird der pc nun zur xbox oder die xbox zum pc?
Ich verstehe den Blödsinn nicht.
Finde ich gar nicht so schwer.
DavidXanatos
Lieutenant
Also für mich klingt das so als wen MS nun die xbox einfach einstampfen wird.
Hoffe nur mal das die nicht versuchen im gleichem rutsch die Nutzer von normal PC's nicht so zu enteignen/entmündigen wie das bei Konsolen Gang und Gäbe ist.
Hoffe nur mal das die nicht versuchen im gleichem rutsch die Nutzer von normal PC's nicht so zu enteignen/entmündigen wie das bei Konsolen Gang und Gäbe ist.
Metalveteran
Lt. Commander
Netter Scherz, für den April....
Alexander 65
Lieutenant
Erst mal abwarten, noch ist ja nichts wesentliches bekannt? 
Alphanerd schrieb:Everything is a Xbox.
Finde ich gar nicht so schwer.
Nicht mehr.
Microsoft hat diese Kampagne beendet und laut WindowsCentral sämtliche Slogans auf allen Homepages entfernt. Siehe auch DrWindows
Ach. Was ich wieder nicht alles mitbekomme. Danke für das Update!Seven2758 schrieb:Nicht mehr