News Mehrere Passiv-Netzteile von Enermax

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Auch Enermax bereitet einen Einstieg in den Markt der passiv gekühlten Netzteile vor. Ein funktionsfähiger Prototyp eines 650-Watt-Modells wird bereits auf der CeBIT ausgestellt, die Markteinführung ist für das dritte Quartal 2013 geplant.

Zur News: Mehrere Passiv-Netzteile von Enermax
 
Enermax üblich werden es denke ich hochwertige Geräte.
Nur bitte auch mal mit 300 oder 350W :(
 
Also ich brauch kein passives Netzteil, aber man stelle sich mal vor: Das passive Enermax mit
650W oder gar 750W würde unter Dauervolllast laufen.

Das muss doch zu heiss werden?! Mein Spiritus-Trekking-Kocher hat weniger Watt! ;)

Gute und leise Gehäuselüfter verwenden, stimmts?

Und was spricht dann gegen ein aktiv gekühltes leises Netzteil?

Wenn schon passiv dann genügen 300W bis vllt. 350W.
 
@Demolition-Man
Ich bin zwar kein Physiker, aber ich glaube nicht, dass 100% des Stroms im Netzteil in Wärmeenergie umgewandelt wird. Das geschieht doch normalerweise an anderen Bauteilen.
 
mal abgesehen dass man die platimax auch nicht hört - klingt irgendwie gefährlich "wärmeleitpads" ....hm ....dann denk ich an 10 jahre später - klingt eher nicht als wäre es dann ein langläufer wie die bisherigen (meisten) modelle

trotzdem find ichs gut (wobei ich semi- passiv irgendwie besser finde ;P )
 
Ich bin zwar kein Physiker, aber ich glaube nicht, dass 100% des Stroms im Netzteil in Wärmeenergie umgewandelt wird. Das geschieht doch normalerweise an anderen Bauteilen.

Das weiß ich doch, deshalb der Witz mit dem Trekking-Kocher und das da -> ;)

Trotzdem würde mich die Wärmeentwicklung sehr interessieren.
 
Perfekt, Jetzt noch ne Passive GTX 690 und nen Passiven Kühler für einen übertakteten i7 3970 und wir haben einen Lautlosen Rechner in der passenden Watt Klasse
 
@RedSlusher ein 300/350 Watt NT wäre zwar wünschenswert, aber keiner wird dafür ~80-100 € ausgeben.