Mein erster Eigenbau

IMrIMike

Newbie
Nabend,

da ich mich schon lange nach einem neuen umgucke und es bald auch mal Zeit wird,hier mal meine geplante Zusammenstellung: (zum Gamen)

-Intel Core i5 4670K
-MSI Z87-G41 PC Mate
-8 GB-Kit G.Skill PC3 10667U CL9
-be Quiet! L7 530 Watt
-GTX 550 ti (schon vorhanden!)

Würde das so passen/laufen? Natürlich kommt da noch ne Festplatte und ein Laufwerk rein...
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus,deswegen kann es sein dass ich etwas sehr wichtiges übersehe.
Ich habe auf den Sockel vom Mainboard geachtet und auf den PCi Express x16 Steckplatz.
Brauche ich noch zusätzliche Kühler oder habt ihr generell noch verbesserungswürdige Vorschläge?

Danke im vorraus :-)

Mike

Ein Gehäuse wär nicht schlecht.

Welcome to the Jungle.

NT sollte auch ain 430 W reichen.
Gehäuse noch? vll hier das Fractal R4.
Zusätzlichen Kühler brauch man nicht, kann man aber machen, für bessere Kühlung/Lautstärke.

Mach dir und uns ein gefallen und richtige dir ein Profil bei Geizhals.de dann kann man viel leichter arbeiten und jeder kann dein zusammenstellung sehen.

wieso willst du 1333 speicher verbauen ? bei einem Haswell CPU würde ich mindesten 1600 wenn nicht 1866mhz verbauen, da kosten 8gb auch nur 50€ .

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&bpm...f=254_1600~2506_1.50~253_8192~254_1866&sort=p
Speicher » DDR3 240pin mit Kitgröße: 8GB, Speichertakt: 1600MHz/1866MHz, Maximalspannung: 1.50V

So,dann hier die überarbeitete Version:

-Intel Core i5 4670K
-MSI Z87-G41 PC Mate
-be quiet! SYSTEM POWER 7 450W

Gehäuse oder Laufwerk und so ist natürlich selbstverständlich.Darauf leg ich aber keinen besonders großen Wert.Soll einfach nur passen.
SSD brauche ich keine,und ja,die Graka wird eines Tages mal aufgerüstet ;-)

Dir kann man wohl sowieso nicht helfen, du liest nichtmal die Antworten und
für ein GamingPC greift man wohl sowieso nach den jetztigen Infomationen am besten zu einem Ivy und übertakte ihn >4,2ghz.

IMrIMike schrieb:
So,dann hier die überarbeitete Version:

-Intel Core i5 4670K
-MSI Z87-G41 PC Mate
-be quiet! SYSTEM POWER 7 450W

Gehäuse oder Laufwerk und so ist natürlich selbstverständlich.Darauf leg ich aber keinen besonders großen Wert.Soll einfach nur passen.
SSD brauche ich keine,und ja,die Graka wird eines Tages mal aufgerüstet ;-)

Das Netzteil ist ein Witz und wenn es ein Neukauf ist, eine Geldverschwendung
Der RAM, auch wenn Neukauf, total fehl .. für den gleichen Preis erhälst du 1600er Speicher
Wenn ich davon ausgehe das du dir die k CPU geholt hast um zu Übertakten, fehlt eine gescheite Kühlung.

schau doch bitte auf den Sticky

da muss ich tri.op recht geben, es sollte beim netzteil eher nen Straight Power e9 sein,
wenn du übertakten willst bitte nen TR Macho CPU Kühler oder ähnliches auf die CPU drauf,
wenn nicht CPU ohne K und ein H87 Board ist billiger bringt das gleiche nur ohne übertakten.
Ansonsten gibt es noch den schnelleren und 1600er speicher statt dem 1333 den du da verbauen willst z.b. :

http://geizhals.de/teamgroup-xtreem...-24-ddr3-1600-tlyd38g1600hc9dc01-a941221.html

Was für eine CPU hat denn dein alter Rechner? Wenn du schon einen alten i5 hast, würde ein Grafikkarten-Update mehr Sinn machen.

Das mit dem RAM tut mir leid,war ein Tippfehler.Den Sticky habe ich habe ich schon vorher gelesen,nur war ich mir unsicher was den Prozessor betrifft.Denn nach einem Artikel bei GameStar sollte man bei einem Neukauf oder Umrüstung von DualCore auf die neuere Haswell Gen. wechseln,da diese etwa kostengleich mit der 3.ten Generation sind.
Sagen wir mal ich möchte nicht übertakten:

-i5 4670
-ASRock H87 Pro4
-8 GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+GOLD

@Cpt.Crazy
Nein,ich nutze momentan einen DualCore @3,18 GHz

Lohnt sich denn der Aufpreis (K Version des CPU´s,stärkeres NT,CPU Kühler)wenn man übertakten will
(denn aktuell bin ich gut bei der Sache,max. 500 € ohne Graka)
oder macht sich das kaum bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben