Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein neuer PC
- Ersteller iceclaw77
- Erstellt am
Nightfly09
sudo
dieser minimale aufpreis wäre bei den beiden genannten mainboards etwa 30€. wo liegt denn deiner meinung nach der vorteil beim 890gx chipsatz?minimalen aufpreis für 890
Nightfly09 schrieb:Festplatte: bei der f3 kann es zu problemen kommen wenn du die an einen der sata3 fähigen anschlüsse auf dem mainboard anschließt, in diesem fall müstest du dann entweder sata3 im bios abschalten, ein firmware update machen oder die festplatte an einen der beiden anderen anschlüsse anschließen. bei der caviar blue gibt es dieses problem nicht. willst du es möglichst einfach und unkompliziert dann nimm besser die caviar blue, ansonsten würde ich eher zur f3 raten.
Kleine Zwischenfrage: Bringt es denn überhaupt Vorteile die Festplatte über ein sata 3 laufen zu lassen?
Nightfly09
sudo
das bringt normal keine nennenswerten vorteile da der controller sowieso auf sata2 umschaltet wenn ein gerät dran angeschlossen wird das nicht sata3 fähig ist.
Also bei meinem 890fx wars genau so.
Vorteile des 890? Also ich finds praktisch ne onboard GraKa zu haben. zB ist meine PCIe kaputt gegangen und ich habe dann zum Glück noch eine andere gehabt, aber so gar nciht der Rechner nutzen können sit blöd.
Und iwann hat mal einer gesagt: Warum bei der Komponente sparen, die alles verknüpft (und jetzt komm mir nciht mit AsRock-Hetze
)
Und das 890 GPA wird überall empfohlen, hier im Forum etc. und wer nen 1090 kauft, kann die 30 Euro auch noch aufs MB geben finde ich.
Roy
Vorteile des 890? Also ich finds praktisch ne onboard GraKa zu haben. zB ist meine PCIe kaputt gegangen und ich habe dann zum Glück noch eine andere gehabt, aber so gar nciht der Rechner nutzen können sit blöd.
Und iwann hat mal einer gesagt: Warum bei der Komponente sparen, die alles verknüpft (und jetzt komm mir nciht mit AsRock-Hetze
Und das 890 GPA wird überall empfohlen, hier im Forum etc. und wer nen 1090 kauft, kann die 30 Euro auch noch aufs MB geben finde ich.
Roy
Nightfly09
sudo
warum nicht wenn die teurere hardware keine vorteile bringt?Und iwann hat mal einer gesagt: Warum bei der Komponente sparen, die alles verknüpft
sicher ist das ein vorteil falls die grafikkarte mal kaputt geht, aber erstens gibt es da ja noch den iimmernoch günstigeren 880g und zeitens stellt sich da die frage warum man ausgerechnet für den fall vorsorgen sollte das die grafikkarte kaputt geht? man könnte sich auch für 40€ ein ersatz netzteil zuhause hinlegen falls das kaputt geht und für nochmal 40€ ein ersatz mainboard, das könnte ja auch kaputt gehen usw.. sorry aber ich dehe den sinn nicht warum man da ausgerechnet beri der grafikkarte schon mal 30€ mehr ausgeben sollte nur um im fall der fälle ersatz zu haben.Also ich finds praktisch ne onboard GraKa zu haben. zB ist meine PCIe kaputt gegangen und ich habe dann zum Glück noch eine andere gehabt
das ist leider bei highend komponenten meistens so das etwas mehr leistung gleich viel mehr kostet, wenn man danach geht dann sollte keiner mehr als ca. 600€ für seinen pc ausgeben.Ich kann auch hier nur wieder schreiben, dass ich keine 5870 sondern die 5850 nehmen würde, da sie nur 20% langsamer ist und 150 euro weniger kostet.
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf den Ram zurückzukommen. Was ist denn der Unterschied zwischen dem von dir empfohlenen und diesem hier.
Nightfly09
sudo
der kühler der auf dem einen drauf ist und auf dem anderen nicht 
Nightfly09
sudo
über dieses thema hat es hier schon lange diskussionen gegeben. da der arbeitsspeicher auch ohne den kühler mit den angegebenen spezifikationen läuft und daher solange du nicht vorhast den speicher zu übertakten genauso schnell und zuverlässig ist würde ich jetzt einfach mal sagen das es sich aus meiner sicht nicht lohnt dafür einen aufpreis zu bezahlen.
Case: Cooler Master 690 II Advanced
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T Box
Grafikkarte: Powercolor HD5870 PCS
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H oder Gigabyte GA-870A-UD3
Ram: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 ist
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
DVD- Brenner: ASUS DRW-24B1ST
SSD: Crucial C300
Festplatte: Samsung Spinpoint F3
Netzteil: Enermax Pro87+ 500W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
So dann steht die Zusammenstellung jetzt so. Kann ich den PC so bestellen und ist alles in Ordnung? Oder hat jetzt noch jemand Verbesserungsvorschläge?
- ein einfach "Ist gut so." würde mich sehr freuen.;-)
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo
"Ist gut so." 
Stickyicky
Ensign
Nice One
hab für 1247€ ein 1055T, 5870 und 23zoll Monitor gerade bestellt 
Ist gut so!
Ist gut so!