Mein neues Schatzi, was sagt ihr dazu?

t.ben

Ensign
Hi Leute!

Ich wollte mich mal mit euch Fachmännern kurzschließen ob meine Zusammenstellung so zufriedenstellend wäre.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-16640

Die Lüfter die da noch aufgelistet sind die sind für meine Wakü, bitte einfach weckdenken. (Für die die es interessiert, es wird ein MORA 2, und wegen der Wakü muss ich dann nochmals fragen, also bitte nur die Hardware beurteilen)

Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl.

MfG
Ben

//EDIT: Achja, und wenn was fehlt bitte sagen, nicht das ich dann wieder nachbestellen muss :freak:, ist mir beim letzten Computer so ergangen

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch top.. würde allerdings 2x4gb ram nehmen.
Ausserdem anstatt der SSD's lieber 1-2 WD Raptor. SSD's sind noch nicht so wirklich ausgereift.
Netzteil würde ich in der Preisklasse von Zalman nehmen - die haben die besten, die haben soger intern ne Heatpipe & 140mm Lüfter - sind aber auch länger als andere NT's

@Commander Alex: Ich glaube der Rechner ist nur zum posen oder für Benchmarks... oder der Versuch Crysis flüssig zu zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Den PC brauche ich zum Zocken, Photo und Filme bearbeiten.
Die Lüfter sollen anscheinend sehr gut sein @7V. (Wie gesagt für die WaKü)
Was für ein Netzteil schlägste vor? Ich habe das genommen weil es stark ist und anscheinend auch gut. Ich bin für Vorschläge offen ;)

EDIT:// Was sagt ihr zu dem Netzteil? http://geizhals.at/eu/a300042.html
Sind die Raptor nicht langsamer und vor allem Lauter als die SSD's? Von den Kosten her ists ja gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Lüfter sag ich nur bei 7V rattern sie zimlich, hab selbst 6 Stück im Gehäuse verbaut, auf 12V sind sie zwar nicht leise aber rattern nicht.
Also wenn du ewig viel Geld hast, dann kannst du eine extrem CPU kaufen.
Sonst schau dir mal die:
http://geizhals.at/eu/a366185.html

oder auch die CPU an:
http://geizhals.at/eu/a366185.html

Willst du übertakten?

Oha. das Netzteil ist ja mal gigantisch xD
Viel zu viel, nimm höchstens 600-700w

Dein Rechner ist viieeeeel zu overpowered für das was du damit vor hast. Wenn du aufwändige Filme (Kinofilme ect.) schneiden willst, oder CAD machst dann kann man in die Richtung gehen. Das was du dir zusammen gestellt hast, ist so als wenn du das Geld verbrennen würdest...

Jup, ich will übertackten, und sind 700W nicht zu wenig fürs Übertackten und 2x 4870 X2?

So nebenbei, was würdet ihr für Lüfter empfehlen?
Ich will meine Wasserkühlung in Rot gestallten also bitte vorschläge mit roten Lüftern.

Achja, und natürlich will ich Crysis, Far Cry 2 und sonst noch was flüssig zoggen. Ich bekomme zu Weihnachten einen 26" geschenkt, also will auch richtig zoggen können ;)

Außerdem habe ich zurzeit einen Rechner der eher einem Taschenrechner gleicht: AMD Athlon XP 3000+, und ner ATI Radeon 9600 XT, ich hab bei Crysis schon mal einen Film bei Youtube angeschaut, mehr nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
3400€ ? ganz schön viel für einen computer =)
meines erachtens totaly overdosed...

Ein 1000Watt Netzteil währe bei dir schon angebracht, weil die i7 extrem viel verbrauchen.
Schau dir mal das hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a260344.html

Bei den Lüftern sieht es schlecht aus, gibt keine guten in rot und die wo ich gemeint habe kann ich nicht mehr finden hab sie mal gesehen als ich meine blauen gekauft habe.

Hast du jetzt mal überlegt was für eine CPU du willst?

Wegen den CPU's habe ich mir eigentlich schon die EXTREME Variante gedacht da ich ja noch die Garantie habe wenn ich übertackte (ein Wenig bis ca. 3,8 ghz) dann wenn die Garantie vorbei ist und der Computer schon etwas älter ist kann ich ja noch logger auf 4-4,3 Ghz tackten (hab halt bei den Testberichten gelesen, dass das geht)

Ich finde nicht ob dein Netzteil von PC Power auch 80% Plus ist oder nicht, muss ja etwas auf die Stromrechnung schauen ;) und nur ein 80mm Lüfter, der ist sicherlich sau laut bei 1000W NT

Was sagt ihr von den Netzteilen die bald kommen von Enermax: http://www.tomshardware.com/de/Revolution-80Plus-Silver-Enermax-Netzteil,news-241915.html

Zuletzt bearbeitet:
- Intel Extreme Edition CPUs sind nur was für Kinder und Deppen -> Tauschen gegen 920
- Beim dem Thermaltake NT gilt masse statt klasse. Ist völlig unnötig oversized -> Tauschen gegen ordentliches 850 - 1 KW NT
- 1600 MHZ RAM für eine CPU die gerade mal 1066 MHZ RAM wirklich sinnvoll auslasten kann. sowas ist schwachsinnig

-> Viel Kohle für einen PC aus zu geben ist das eine. Aber viel Kohle für Dinge aus zu geben, die einfach NIX, NADA, NULL bringen, ist nur was Opfer und Kiddies. Das Parade Beispiel ist der i965. Du kaufst diese extra für Opfer konzipierte CPU, um im Endeffekt vielleicht 400 - 600 MHZ mehr durch OC raus zu holen, als du aus einem i920 holen könntest. Schön, aber was bringt dir das in der Praxis, also beim zocken ?! Nix, das sind 700 Euro einfach so in den Müll geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist unwarscheinlich das die CPU abraucht, kommt sogut wie nie vor und nach dem die Garantie vorbei ist bringen dir die paar MHz mehr nichts mehr weil die CPU schon zimlich langsam ist und man warscheinlich für die gesparten 500Euro oder mehr schon eine besser CPU bekommt.
Aber ob die Garantie bei dem Extrem wenn man übertaktet bleibt, glaub ich nicht, was ist den wenn ich der CPU 2V gebe, eigentlich müsste ich ja dann einen neue bekommen, hast du mal einen Link zu der Info?
Die normalen gehen überigens auch zimlich "weit".

Wen interessiert bitte die Garantie bei CPUs ? Die Dinger gehen eh nie kaputt. Selbst mit krassem OC ist es extrem unwahrscheinlich, dass deine CPU weg brät!
Zudem bin ich mir recht sicher, dass auch eine Extreme Edition keine Garantie bei OC schäden bietet! Wenn man zu dämlich ist, und dann das Teil bei 2,5 Volt brät, ist das fahrlässig und man hat 1000 Euro statt 300 euro verbrannt, das ist der einzige Unterschied!

Es gibt nur 2 arten von Leuten, die Intel Extreme CPUs kaufen:
- Zu 0.0001% sind es die absoluten Hardcore OC Freaks, die das Ding zum Benchen mit Stickstoff auf 5,5 GHZ pumpen
- Zu 99.999% sind es die absoluten Hardcore Deppen, die nicht den gerinsten Plan von der Materie haben, und nicht checken, das man selbst mit OC in dem Bereich wo es bemerkbar ist, überhaupt ein FPS mehr hat

EDIT: Ein 850 Watt Bequiet NT reicht locker aus.

Das mit dem Extreme ist so wie ICH gelesen habe (Fehler vorbehalten):
Du kannst die TPD und die Ampere einstellen beim Extreme, wenn du das machst hast keinen Anspruch mehr auf Garantie. Wenn du allerdings das nicht machst dann kannst du übertackten über den Multiplikator der ja offen ist.

Der Ram ist ja nicht viel teurer und wenn ich übertackten will dann kann ich ja die 1600 MHZ ausnutzen oder?
Was soll ich jetzt für ein Netzteil nehmen, die Enermax hätten mir gut gefallen mit 88% Effektivität usw, außerdem habe ich zurzeit ein Enermax und das ist schön leise und auch gut.

Und warum kaufst du dir jetzt nicht einen Computer für max. 1500 € und holst dir in 2 Jahren oder so einen neuen?
Ich mein, wenn du das Geld hast und es unbedingt dafür ausgeben willst, ok, aber ich wüsste mit dem Geld schöneres anzufangen, als mir einen total überteuerten Rechenknecht zuzulegen, der beim Preis-/Leistungsverhältnis eine glatte 6 verdient.
Fotos und Filme bearbeiten kannst du momentan mit jedem vernünftigen Quad & ein Dualcore würde das auch noch locker hinbekommen. Aber im Normalfall tut sich hier ein Quad besser. Aber überleg mal wieviele Quads du verbruzeln kannst, für das Geld, was der XE kostet? :lol:
Mal im ernst - Nur um Crysis auf Max zu zocken?
Alleine schon die Idee zwei HD 4870 X2 einzubauen :freak:
Was für eine Auflösung bietet der 26" Monitor/Fernseher?
Vor allem wo liegt der absolute Schwerpunkt, was du mit dem PC machst? Ich gehe mal von 75% zocken aus.. Und nur für ein Spiel, das du sowieso in ein paar Tagen/Wochen durchhast so einen teuren PC zu kaufen ist schwachsinn, in meinen Augen zumindest. Denn Selbst mein Kollege mit einer HD 4850 & Intel Core2Duo hat kaum Probleme. Klar reicht das nicht für alles Max und einer 26" Auflösung entsprechend, aber die meisten Spiele sind sowieso noch nicht so ressourcenfressend wie Crysis. Mal abgesehen von S.T.A.L.K.E.R Clear Sky.

Also tut mir leid, aber mir erschließt sich der Sinn deines Systems nicht so recht.

Fakt ist, das man ganz schön vor die Pumpe geflitzt sein muss, um sich eine Intel Extreme Edition zu holen. Klar zwei HD4870X2 ist auch irgendwie krank, aber immerhin bekommst du da noch etwas Mehrleistung für dein Geld. Bei den Extreme Editions ist das nicht der Fall!

Der Monitor hat 1920x1200 soweit ich weis.
Und ich will mal einen geilen computer haben, meiner ist jetzt >6 Jahre alt und naja ....
Ich habe genug Geld fürn PC zur Verfügung aber ich will auch Leistung haben :D
Sagen wir ich will die Abstinenz von Power die ich die letzten Jahre hatte ausgleichen :evillol:

Beim Extreme habe ich ja 3,2 Ghz
und bei den anderen "nur" 2,66, also doch ein unterschied :p

Diese lässt sich nur leider nicht durch pure Dummheit ausgleichen. Und genau das wäre eine Intel Extreme Edition.

Nochmal: Der Rest an deinem PC ist völlig übertrieben, keine Frage! Aber alles, selbst die SSDs , und die zwei HD4870X2 sind 100000 mal sinnvoller als eine Intel Extreme CPU

und bei den anderen "nur" 2,66, also doch ein unterschied
Laber doch nicht son Müll. Du willst eh takten. Dann kommst du mit 920 vielleicht auf 3,6 GHZ, und mit dem Extreme auf 4 GHZ. Toll. Sind ca. 10% mehr Takt, wovon du in spielen vielleicht 1-2% mehr Power hast, und dafür zahlst du 250% Aufpreis. Was dümmeres gibts garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben