Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein neues Schatzi, was sagt ihr dazu?
- Ersteller t.ben
- Erstellt am
Airbag
Fleet Admiral
wie die anderen schon gesagt haben jetzt einen für 1000-1500€ holen und dann wenn die nächste generation an komponenten raus is kannst du ja wieder nachrüsten
und wenn nich bist du halt mit deinem 3500@€ pc wieder leistungsmäßig weit unten nach 2 Jahren
und wenn nich bist du halt mit deinem 3500@€ pc wieder leistungsmäßig weit unten nach 2 Jahren
OK, das mit der Extreme Edition ist jetzt langsam gestorben, ihr habt mir jetzt die Extreme schlecht geredet 
Bei Netzteilen soll ich noch auf die Enermax warten die ich euch geschrieben habe?
Die scheinen mir echt gut zu sein
http://www.tomshardware.com/de/Revolution-80Plus-Silver-Enermax-Netzteil,news-241915.html
Bei Netzteilen soll ich noch auf die Enermax warten die ich euch geschrieben habe?
Die scheinen mir echt gut zu sein
http://www.tomshardware.com/de/Revolution-80Plus-Silver-Enermax-Netzteil,news-241915.html
Ist sie auch! Glaub uns! Das hat nichts mit Neid oder sonst was zu tun! Wir wollen nur nicht, das unerfahrene Leute so sinnlos ihr Geld vernichten!t.ben schrieb:OK, das mit der Extreme Edition ist jetzt langsam gestorben, ihr habt mir jetzt die Extreme schlecht geredet![]()
Die etwas harten Worten meinerseids waren nicht böse gemeint, es ist nur traurig das mit an zu sehen!
Mit den 700 gesparten Euro, kann man soviel geile Sachen kaufen! Dolby Digitial Monster Soundsystem, 42" Full HD TFT, 70 Kästen Bier , ....
PsychoX7
Lieutenant
Es sagt ja niemand was dagegen, wenn du eine richtige Rechenmaschine willst. Aber es gibt einen Unterschied zwischen sinnvoller Hardware und absolut übertriebener Hardware, die momentan sowieso nicht gebraucht wird. Und bis die Leistung gebraucht wird, von irgendwelchen PC-Games, gibt es schon wieder vollkommen neuere Technologien. Du kannst bei einem Computer einfach nicht in die Zukunft investieren. Zumindest nicht in einem allzu hohen Maße. Klar hält ein PC für 800 € den aktuellen Spielen ersteinmal länger Stand, als einer für 500 €, aber ab einen gewissen Wert bekommst du nurnoch marginale, kaum zu bemerkende Mehrleistung. Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus einer HD 4870 X2 und einer HD 4870 sogar fast sinvoller, weil die Mehrleistung der vierten GPU nicht mehr dem Preis entsprechend ist.
Aber sowieso finde ich, dass ein Crossfire oder SLi Verbund aus zwei GPU's schon ausreicht. Du könntest ja zum Beispiel sagen du nimmst zwei GTX 280*.
Aber bevor du auf ein Multi-GPU-System zurückgreifst, solltest du dir über deren Nachteile im Klaren sein.
*oder alternativ zwei GTX 260² AMP! von Zotac, die nicht nennenswert weniger Leistung als eine GTX 280 bieten, aber preislich doch noch ein Stückchen entfernt sind.
Aber sowieso finde ich, dass ein Crossfire oder SLi Verbund aus zwei GPU's schon ausreicht. Du könntest ja zum Beispiel sagen du nimmst zwei GTX 280*.
Aber bevor du auf ein Multi-GPU-System zurückgreifst, solltest du dir über deren Nachteile im Klaren sein.
*oder alternativ zwei GTX 260² AMP! von Zotac, die nicht nennenswert weniger Leistung als eine GTX 280 bieten, aber preislich doch noch ein Stückchen entfernt sind.
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz
Rear Admiral
Ich würde aber definitiv keine MLC SSD nehmen! Da wäre eine SLC sinnvoller.
Ansonsten haben sich ja schon genug Leute über die anderen Dinge ausgelassen...
btw
Wie kann man bitte das nur Schatzi nennen?! Sochle Leute tun mir einfach nur leid!
Ansonsten haben sich ja schon genug Leute über die anderen Dinge ausgelassen...
btw
Wie kann man bitte das nur Schatzi nennen?! Sochle Leute tun mir einfach nur leid!
@cyrezz
Schatzi war ja nur ein Scherz
Ich weis um 700 öken kann man viel machen
Aber wenn ich 2x 4870 X2 habe dann ist der I7 920 doch überfordert oder?
Ich habe gelesen das bei 2x 4870 X2 oder 3x GTX 280 die CPU limitierung da ist. Also wäre es ja contra-produktiv noch eine schwächere CPU reinzustecken oder? (ich wäre froh wenns keine Extreme editon gäbe sonder nur eine normale die weniger kostet und trotzdem 3,2 GHz hat
)
Achja, mit den Festplatten mach ich jetzt Folgendes: 1x RAID 0 für Betriebssystem und Spiele und 1 Platte für meine Restlichen Daten. Ist günstiger und tut derweil auch, bis dann gute SSD's kommen glaube ich tut das schon
Schatzi war ja nur ein Scherz
Ich weis um 700 öken kann man viel machen
Aber wenn ich 2x 4870 X2 habe dann ist der I7 920 doch überfordert oder?
Ich habe gelesen das bei 2x 4870 X2 oder 3x GTX 280 die CPU limitierung da ist. Also wäre es ja contra-produktiv noch eine schwächere CPU reinzustecken oder? (ich wäre froh wenns keine Extreme editon gäbe sonder nur eine normale die weniger kostet und trotzdem 3,2 GHz hat
Achja, mit den Festplatten mach ich jetzt Folgendes: 1x RAID 0 für Betriebssystem und Spiele und 1 Platte für meine Restlichen Daten. Ist günstiger und tut derweil auch, bis dann gute SSD's kommen glaube ich tut das schon
floschman
Banned
Nein! Aktuelle Speile sind eh sehr Grafiklastig, und werden immer Grafiklastiger! Zudem willst du ja eh takten.
Die CPU interessiert einfach nicht. Gerade in deiner Auflösung. Und wenn die CPU limitiert, dann wiederrum nur in Framebereichen in denen es keinen interessiert, weil du eh gerade dein 100 FPS hast. In den unteren Framebereichen, wo es darum geht, dass es fast nicht mehr flüssig ist, limitieren viel mehr die Grakas.
EDIT: Bei den SSDs noch eine weile zu warten ist sehr gut! Da tut sich momentan sehr sehr viel!
Die CPU interessiert einfach nicht. Gerade in deiner Auflösung. Und wenn die CPU limitiert, dann wiederrum nur in Framebereichen in denen es keinen interessiert, weil du eh gerade dein 100 FPS hast. In den unteren Framebereichen, wo es darum geht, dass es fast nicht mehr flüssig ist, limitieren viel mehr die Grakas.
EDIT: Bei den SSDs noch eine weile zu warten ist sehr gut! Da tut sich momentan sehr sehr viel!
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Es gibt bei manchem Spielen schon eine CPU-Limitierung dier merkst du aber nicht ist ja egal ob 100FPS oder 150 FPS das merkt man nicht und es bleibt spielbar, im Notfall kannst du noch übertakten.
Bei den ganzen neuen Shootern ist die GPU meistens das langsamste Glied.
Was hat den der Beamer für eine Auflösung, vermutlich auch nicht sehr hoch?
Selbst wenn du mit dem Extrem weiter kommst, ist der Aufpreis wegen 200MHz oder so viel zu hoch, aber theoretisch kommst du gleich weit.
Bei den ganzen neuen Shootern ist die GPU meistens das langsamste Glied.
Was hat den der Beamer für eine Auflösung, vermutlich auch nicht sehr hoch?
Selbst wenn du mit dem Extrem weiter kommst, ist der Aufpreis wegen 200MHz oder so viel zu hoch, aber theoretisch kommst du gleich weit.
floschman
Banned
LIES DOCH MAL WAS DIE ANDEREN HIER SCHREIBEN!
-> JA, du kommst weiter, aber das interessiert nen Toten, weil du davon nichts in der Praxis merkst!
Laber doch nicht son Müll. Du willst eh takten. Dann kommst du mit 920 vielleicht auf 3,6 GHZ, und mit dem Extreme auf 4 GHZ. Toll. Sind ca. 10% mehr Takt, wovon du in spielen vielleicht 1-2% mehr Power hast, und dafür zahlst du 250% Aufpreis. Was dümmeres gibts garnicht.
-> JA, du kommst weiter, aber das interessiert nen Toten, weil du davon nichts in der Praxis merkst!
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlichder 940er besser zu übertackten oder gleich? Sonst nehme ich jetzt den 920er (wenns e keinen Unterschied macht), ich will nur nicht Komponenten haben die sich gegenseiteig ausbremsen.
Der Beamer hat 1920x1080.
Der Beamer hat 1920x1080.
Achso, dann nehme ich mal den 920er. 1600Mhz ram Trotzdem? oder vllt noch 1333 (ich brauche ja die Ram mhz um zu übertackten, beim Extreme geht das ja über Multiplikator beim normalen gehts über QPI soweit ich weis)
Der Beamer heißt: Panasonic AE 2000
Genau noch eine Frage: ist es egal welche Grafikkarte ich nehme? Ich hab mal das günstigste genommen, ich will die auch übertackten (werden mit WaKü gekühlt), gibts da besonders gute modelle für OC?
Bzw. Soll ich auf Tripple SLI Umsteigen? Meine befürchtung ist nur, dass ich zu wenig Platz für andere Karten habe.
Mal ne Frage nebenbei: Was haltet ihr von dem Bildschirm? http://geizhals.at/a380441.html (er hat halt kein HDCP, ist das überhaupt wichtig?)
So hab die Liste jetzt upgedated: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-16640
Sagt dann bitte noch was fehlt
außer NT natürlich, da muss ich noch auf Enermax warten.
Der Beamer heißt: Panasonic AE 2000
Genau noch eine Frage: ist es egal welche Grafikkarte ich nehme? Ich hab mal das günstigste genommen, ich will die auch übertackten (werden mit WaKü gekühlt), gibts da besonders gute modelle für OC?
Bzw. Soll ich auf Tripple SLI Umsteigen? Meine befürchtung ist nur, dass ich zu wenig Platz für andere Karten habe.
Mal ne Frage nebenbei: Was haltet ihr von dem Bildschirm? http://geizhals.at/a380441.html (er hat halt kein HDCP, ist das überhaupt wichtig?)
So hab die Liste jetzt upgedated: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-16640
Sagt dann bitte noch was fehlt
Zuletzt bearbeitet:
Benzer
Fleet Admiral
es ist einfach so das deine Zusammenstellung total unvernünftig ist. allerdings scheinst du genug finanziellen background durch deine Eltern zu haben, dass dir das egal ist. immo reden "wir" gerade gegen eine Wand
Wenn du wirklich nen "guten" PC haben willst, guck dir die Gaming zusammenstellung hier im Forum an und optimier die noch ein bisschen.
Wenn du wirklich nen "guten" PC haben willst, guck dir die Gaming zusammenstellung hier im Forum an und optimier die noch ein bisschen.
ich hab ja schon alles umgetauscht, was ihr gesagt habt 
Also ist das nicht gegen die Wand reden was ihr macht, ich frage euch ja wegen solchen Sachen.
Nö, meine Eltern haben den Bildschirm gekauft, der Rest ist aus eigener Tasche.
Ich will einfach einen "guten" PC haben (natürlich auch etwas zum protzen
) aber er soll auch "vernünftig" (soweit man davon reden kann) sein.
Also ist das nicht gegen die Wand reden was ihr macht, ich frage euch ja wegen solchen Sachen.
Nö, meine Eltern haben den Bildschirm gekauft, der Rest ist aus eigener Tasche.
Ich will einfach einen "guten" PC haben (natürlich auch etwas zum protzen